conny hat geschrieben:
wenn ihr so jemanden "bekehren" wolltet - was würdet Ihr ihm lieber zeigen? "Tenth Avenue Freeze Out" von der NYC oder "Mary's Place" von der Barcelona-DVD?
Also erstens würde ich nie jemanden "bekehren" wollen. Ich lass mir von niemanden erzählen, welche Musik mir zu gefallen hat, sondern höre das, was mir gefällt, und deshalb erzähle ich auch keinen "anderen Leuten", was sie zu hören haben oder hören sollten... und mir gefallen - nebenbei bemerkt - auch manche Lieder von Bruce nicht so richtig, die die meisten Fans fantastisch und "essentiell"
finden, Incident... zum Beispiel oder Tougher Than The Rest, andere Lieder, die viele Fans nicht so richtig mögen, gefallen mir dagegen wieder sehr, Part Man Part Monkey zB oder The Long Goodbye, aber deshalb fühle mich auch nicht weniger als "Fan" als die Leute, die über diese Lieder eben eine andere Meinung haben - es wäre ja auch irgendwo langweilig, wenn uns allen dasselbe gefallen würde... was mich an Deiner Kritik ein wenig gestört hat, war dass es an manchen Stellen so wirkte, als wolltest Du sagen, dies oder jenes wäre einfach schlecht gemacht und nicht dass Dir das so nicht gefällt, vorallem bei der Frage, welches Lied denn nun auf die Essential gehört hätte und welches nicht...
Und um nun doch mal zu der Frage zurückzukommen, was ich so "jemanden" vorspielen würde (was ich ja nie machen würde
, aber rein hypothetisch); ich würde ihm/ihr einfach beides zeigen
, ich find nämlich beides super, gerade in Barcelona war Mary's Place der absolute Wahnsinn, eben weil dort ein Publikum war, das absolut euphorisch mitgegangen ist. Bei einem "ruhigeren" Publikum mag das Lied vielleicht nicht so gut wirken, das mag sein.