WolfgangG hat geschrieben:
Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die alles schlecht machen müssen, denen man es quasi nie recht machen kann.
Mach ich doch gar nicht. Aber die letzten beiden VÖ waren
meiner Meinung nach eben einfach nicht das gelbe vom Ei.
Zitat:
...dieser sehr subjektiven Kritik...
Du sagst es!
Zitat:
da das Publikum gut mitgeht und damit mal vermittelt was auf einem europäischen Konzert abgeht. Kein Vergleich zu den amerikanischen Schlafmützen.
Mensch, die wären auch zu "Backe Backe Kucken" gut mitgegangen. Klar, ist alles Geschmackssache. Aber ich mag eben ein Publikum, dass auch mal ZUHÖREN kann, anstatt nun pausenlos wirklich jede einzelne Zeile aus voller Kehle mitzuschreien.
Zitat:
Im Gegensatz zu "Live In NYC" ist das Konzert komplett. Die Songs sind nicht planlos durcheinandergeschmissen worden.
Sind sie bei der NYC auch nicht, zumindest nicht planlos. Man hat eben nur die Highlights aus verschiedenen Shows genommen. Außerdem gibt's auch bei der Barcelona-DVD Ein- und Ausblendungen - auch wenn vom Set an sich nichts fehlt.
Zitat:
Der glasklare Sound ist um Längen besser als der blecherne der NCY-DVD.
Bei mir ist es genau andersrum - NYC klingt super und Barcelona wie'n Kofferradio.
Zitat:
Das ganze Bühnenbild wirkt durch die Beleuchtung viel freundlicher als das stechende weiße Licht der NYC-DVD.
Da würde ich Dir fast zustimmen - wenn man auf der DVD nur auch mal was davon sehen würde!!! (Siehe meine Ausführungen zur Kameraführung.)
Zitat:
Du bemängelst, dass Bruce in Barcelona einmal zu oft den Clown macht? Was ist dann z.B. mit den albernen Elvis-Posen in NYC.
Albern fand ich eher die "Ramrod" Polonaise. Außerdem fand ich's einfach schade wie er "Dancing In The Dark" so lieblos runterschrubbt hat. Und wer kann außer Bruce diese Elvis-Posen besser als Elvis selbst?
Zitat:
Little Steven der bessere Keith Richards?!
Das war NETT gemeint. Lass den noch mal sacken, dann kommste von selbst drauf.
Zitat:
Auch die NYC-DVD dokumentierte in keinster Weisen Backstage-Impressionen, Sound-Check sowie techische und logistische Details.
Stimmt. Ein Grund mehr, es auf der folgenden Barcelona-DVD besser zu machen.
Zitat:
Fazit: Die Barcelona-DVD ist der NYC-DVD in allen Belangen überlegen. Zudem ist der Preis unschlagbar!!
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ist doch auch gut so, jeder was er mag!
Und soviel ich weiß, ist das momentan leider nur der Einführungspreis. Wäre natürlich schön, wenn alle DVD's so erschwinglich wären.