Hatte Prince in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren. Als ich gestern von seinem Tod erfuhr habe ich mir (via Apple Music App) das Album (wohl sein letztes) Revelation angehört; wow, sehr stark! Das Album "Purple Rain" habe ich in den 80ern rauf und runter gehört; eines meiner TOP 5 Alben. Hatte auch mal `ne "Unterhaltung" mit ihm. Ich war 1988 in London unterwegs und bemerkte eine Menschenmasse vor TowerRecords. Ich hin und mit ein bisschen geschick auch reingekommen. Und war sass da? Prince mit der kompletten Revolution Band. Hatte mir dann schnell "Dirty minds" für die Autogramme geschnappt und angestellt. Zudem wollte ich noch ein Autogramm auf etwas anderem haben, überlegte und kam auf die grandiose Idee ihn zusätzlich meine Marlboro Packung unterschreiben zu lassen. Als ich vor ihm stand legte ich ihm zusätzlich zu der Platte meine Packung hin. Er schaute hoch, schaute mir in die Augen als wäre ich komplett gestört und zischte "I don`t sign cigarettes". Ich hochrot angelaufen schappe mir mein Portemonaise und reiche es ihm und er unterschrieb mit "Prince 88 love good". Ich ging weiter und höre dann hinter mir ein "tz, cigarettes - you are stupid." Ich drehe mich um, sagte "sorry" und er zwinkert mir zu. Ist `ne Geschichte an die ich heute noch sehr gerne zurückdenke
und bin daher auch traurig über die Meldung