Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2016 21:42 
Senior Member
Senior Member

Lange war ich nicht mehr sehr aktiv gewesen hier im Forum, und nach dem Konzert im Sommer wird es auch bestimmt wieder stiller werden. Mein Leben hat sich sehr verändert in den letzten Jahren, seit meine Frau und ich im Zuge des Erscheinens von Magic und der dazugehörigen Tour doch recht aktiv im Forum waren. Und das war ja auch absehbar.

Ich habe heute ein wenig nachgedacht über die Tour im Sommer. Vorfreude - ja, die kommt schon ganz vorsichtig auf, auch wenn noch einige Zeit bis dahin vergehen wird. Und ich habe mich mit Nostalgie berieseln lassen, als ich nach alten Threads aus der Zeit der Magic Tour suchte. Und dann war da doch mehr, viel mehr, was mich beschäftigte.

Es war speziell dieses Thema http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=13723, an das ich mich noch erinnern konnte.

Ich - und auch viele andere - haben 2008 ernsthaft vermutet, dass die Magic Tour die letzte grosse Tour mit der E Street Band sein würde, angesichts des Fortgangs von Danny Federici. Auch dass Big Man nicht mehr so lange dabei sein würde, war da schon deutlich absehbar (wobei niemand erwartet hätte, dass es dann doch so schnell gehen würde). Ziemlich unmittelbar nach den beiden Konzerten von Oslo kam unser ältester Sohn zur Welt, und unser ganzes Leben veränderte sich, die Prioritäten verschoben sich.

Aber Bruce hat uns Lügen gestraft, schon im nächsten Jahr war er wieder da, und wir bei seinen Konzerten in Norwegen natürlich auch, diesmal in Bergen. Hier lernten wir auch mehrere Tramps aus dem Forum kennen, unter anderem Bruceeta, mit der wir durch das Forum viel Kontakt hatten.

Nach den Konzerten von 2009 passierte wieder viel, unser jüngerer Sohn kam auf die Welt, Big Man und Bruceeta verliessen sie. Dann gab es noch ein weiteres schreckliches Ereignis, dem sich niemand hier in Norwegen entziehen konnte, ihr wisst schon, was ich meine.

Und Bruce kam wieder. Und spendete Trost. Nie werde ich vergessen, wie er und Stevie beim Memorial Konzert auf dem Osloer Rathausplatz auftrat und die Menschen dort zu Tränen gerührt waren von seinem Auftritt.

So viel Zeit ist vergangen seitdem, aber der Kreis schliesst sich für uns dieses Jahr: Das Konzert in Kopenhagen im Juni werden wir zusammen mit unseren beiden Söhnen besuchen, mit dem Älteren, der noch ungeboren schon bei drei Springsteen Konzerten dabei war, und mit dem Jüngeren, der irgendwo in einer Hütte im Fjordland auf dem Rückweg von den Konzerten in Bergen gezeugt wurde. Wir freuen uns schon drauf!

P.S.: Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr mit meinen Gedanken gelangweilt.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 09:32 
Platin Member
Platin Member

@Killer-Joe: Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich habe Deine Berichte zu den Konzerten immer sehr gerne gelesen und freue mich das sich der Kreis für euch jetzt schließt.

Mich freut es das ihr in Norwegen euren Platz gefunden habt, war 2014 selbst für eine Woche in Trondheim in Urlaub, ein schönes Land. Bruce durfte ich dort noch nicht erleben. Dieses Jahr wäre es urlaubstechnisch möglich, aber ich bleibe bei den zwei Mailand Shows, das war schwer genug Tickets zu bekommen, wie soll das bei einer Show in Norwegen erst aussehen? Ich denke das ihr deshalb Koppenhagen gewählt habt, ist das eigentlich weit von euch weg?

Auf jeden Fall, sehr schöner Bericht, und wünsche euch viel Spaß beim Konzert im Parken :)

BeitragVerfasst: 29.02.2016 10:31 
Senior Member
Senior Member

drumdani hat geschrieben:
@Killer-Joe: Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich habe Deine Berichte zu den Konzerten immer sehr gerne gelesen und freue mich das sich der Kreis für euch jetzt schließt.

Mich freut es das ihr in Norwegen euren Platz gefunden habt, war 2014 selbst für eine Woche in Trondheim in Urlaub, ein schönes Land. Bruce durfte ich dort noch nicht erleben. Dieses Jahr wäre es urlaubstechnisch möglich, aber ich bleibe bei den zwei Mailand Shows, das war schwer genug Tickets zu bekommen, wie soll das bei einer Show in Norwegen erst aussehen? Ich denke das ihr deshalb Koppenhagen gewählt habt, ist das eigentlich weit von euch weg?

Auf jeden Fall, sehr schöner Bericht, und wünsche euch viel Spaß beim Konzert im Parken :)

Hei drumdani: Wir haben ja schon länger unseren Platz hier gefunden und wollen auch gar nicht mehr weg. :D

Dass es Kopenhagen geworden ist dieses Mal, liegt an zwei Faktoren. Zum einen reisen wir im Juni zu Schwiegervaters 70. Geburtstag ohnehin nach Deutschland, und das muss irgendwie in diesem Zusammenhang passen. Oslo wäre ziemlich anstrengend geworden, weil wir dann im Expresstempo hätten zurückreisen müssen, Kopenhagen können wir dagegen ganz locker auf dem Hinweg mitnehmen. Und von Kopenhagen fahren wir nach dem Konzert auch noch ganz locker zu meinen Eltern, die zwischen Hamburg und Lübeck wohnen.
Ausserdem hab ich es nicht eingesehen, dass FOS Tickets für Oslo mal eben 50% teurer waren als für Kopenhagen. Versucht haben wir es trotzdem mit Tickets für Oslo (man weiss ja nie, wofür es gut ist :lol: ), aber diesmal keine Chance, nicht durchgekommen.

Ich werd auch sicher nach Kopenhagen wieder einen kleinen Konzertbericht schreiben. :D

BeitragVerfasst: 29.02.2016 10:50 
Platin Member
Platin Member

Achso, gut, das sind natürlich Gründe die noch eher nachvollziehbarer sind.
Bin auf jeden Fall auf euren Bericht gespannt :)

FOS 50% Teurer in Norwegen? Ohje, es ist schon wahnsinn wie die Preise sich unterscheiden, dann gibt es in manchen Länden FOS, in manchen nicht ...

BeitragVerfasst: 29.02.2016 11:38 
Full Member
Full Member

Oslo hat bisher noch nie FOS Tickets gehabt, ist dieses Jahr das erste mal und eigentlich bin ich von der FOS Geschichte nicht so überzeugt. Aber egal, wir haben unsere Tickets und ist für Kopenhagen auch gut da wir so weniger Stress haben.

Irgendwie ist es schon komisch, dieses Jahr nicht in Oslo dabei zu sein, einfach weil wir da sonst immer sind und ich mich auch gefreut hätte einige Leute wieder zu sehen. Aber der Termin war einfach für uns so ungünstig, das wär stress Pur geworden. Das wir Kopenhagen sozusagen "mitnehmen" kønnen wenn wir eh auf dem Weg nach Süden sind passt da schon gut, dass es günstiger ist, ist auch kein Nachteil. Ich freu mich jedenfalls schon

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]