Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2003 21:30 
Senior Member
Senior Member

Auch wenn ich nicht finde, dass grundsätzlich sehr viele Querverweise von Niedeckens Musik zu Springsteen existieren, so gibt es dennoch verblüffende Beispiele, wo das doch der Fall ist:

=> "Diss Naach ess alles drinn" in der Version auf Tonfilm

Gerade bei dem Song fühle ich mich immer sehr an Springsteen erinnert! Von den ganzen Bildern her hat es für mich sehr viel von "Out In The Street". Dann gibt es bei der Aufnahme noch so ein schön ausuferndes Sax-Solo, was für Springsteen ja auch nicht gerade untypisch ist.

Mir gefällt BAP in der Nach-Major-Ära übrigens eindeutig besser. Zusammen mit ihm waren sie am Ende in einer totalen Sackgasse gelandet ...

Gruß, Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 17:58 
Gold Member
Gold Member

Ich habe das Kölnn99 Konzert gesehen, wo Wolfgang einen jämerlichen Auftritt abgab. das Lag daran, der Song in einer zu hohen Tonlage für Wolfgang gespielt wurde.
in Hamburg habe ich selbst nur "Oh Got" gedacht. Wurde aber innerhalb einer Minute eines besseren belehrt. Der auftritt von "WULFGÄNG" war mit der Gitarre absolut passend und hat einen Riesenspass gemacht.

Für die Zukunft kann Wolfgang liebend gern mit Bruce spielen. ich bin ja gelb vor Neid, würde auch mal gern so etwas erlben dürfen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 16:06 
Platin Member
Platin Member

Wolfgang ist auch ein echt netter - ich habe beim Soundcheck im Stadion neben ihm gestanden und ihn erst gar nicht erkannt. Er hat sich aber nett mit mir unterhalten und auch brav ein Autogramm gegeben...

Der Auftritt war doch ok. Auch wenn Wolfgang riesige Textprobleme hatte - aber die hatte Bruce teilweise ja auch... ;-)
Die zwei mögen sich nun mal - und man darf Wolfgang ja auch etwas beneiden - er darf mit Bruce singen!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 11:43 
Newbie
Newbie

Also ich find das immer spannend, wenn andere Künstler mal einen Gastauftritt haben. dabei ist gar nicht so wichtig, wer das dann ist.

Zudem ist es doch irgendwie schön zu sehen, daß Bruce da einen guten Freund in Deutschland hat.

Dabei dann dadurch gleich das Bootleg 'versaut' wird ... naja, immerhin ist das Konzert das Ereignis, das Bootleg ist 'nur' der Mitschnitt.

Wie war das 99 in Köln: 'Say that Düsseldorf-Thing, Wulfgäng, say it now'
(stand so oder so ähnlich im RS, weiß nicht ob es auch so war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 13:39 
Newbie
Newbie

Die Tatsache das ich vorm Hamburg Konzert den Herrn Niedecken die Hand geschüttelt habe und ein kurzes Schwätzchen mit ihm hielt mag möglicherweise mein Urteilsvermögen trüben aber ich fand den Auftritt richtig geil!!!
Der Typ ist genauso wie ich mir Bruce privat vorstelle. Total locker und sympatisch. Ich fragte ihn ob er heute nicht mit Bruce "Hungry Heart" performen könnte und er antwortete mit einem breiten Grinsen "Mal schauen, wenn Bruce Lust hat." :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 04:33 
Newbie
Newbie

Hatte '99 in Köln das Vergnügen - und obwohl ich da genauso gut drauf verzichten können, fand ich's eigentlich ganz ok. Es gibt schlimmeres, als "Hungry Heart" live und mit Niedecken als Gast zu hören! :wink:

Lustig, wie der Wolle nochmal nach hinten wollte, Bruce aber weiter nach vorn gespielt hat. Der (Niedecken) stand kurz da oben wie ein begossener Pudel. Aber sein Empfang und Applaus waren trotzdem sehr herzlich - schließlich hatte er ja auch Heimvorteil in Köln.

Alles in allem ist so ein Gastauftritt doch eine nette (und vor allem auch nettgemeinte) Überraschung für die Fans. Wie man da meckern kann, verstehe ich nicht so ganz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]