Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besser spät als nie...
BeitragVerfasst: 03.02.2016 09:49 

Hallo miteinander.

Meine Name ist Jan, ich bin 29 Jahre und 340 Tage alt, bin Beamter und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich bin verheiratet und habe seit September eine kleine Tochter :vernei

Wie ich zu Bruce Springsteen gekommen bin? Ja, leider kaum bisher. Ich habe zwar schon immer rockige Musik gehört und kannte von Bruce Springsteen nur die bekannten Hits aus dem Radio (Born in the USA, Streets of Philadelphia etc.), welche mir immer sehr gut gefallen haben. Aber so richtig beschäftigt habe ich mich mit seinen Werken irgendwie nie :| Ein großer Fehler. Ich habe vor Kurzem angefangen den Bruce mal intensiver zu hören und es war sofort eine große Liebe. Da er so viele Alben schon veröffentlicht hat, ist es natürlich zeitaufwändig alles nachzuholen, aber ich gebe mir Mühe. Ich bin so fasziniert inzwischen, dass ich zu meinem 30. Geburtstag nur einen Wunsch habe: Konzerttickets (sollten endlich mal die Europadaten kommen). Also seid fair zu mir, bin noch ein neuer Bruce-Jünger. :rofl

Mein sonstiger Musikgeschmack ist wie oben erwähnt stark auf rockige Dinge beschränkt, allerdings bin ich da für viele Stilrichtungen offen. Zu meinen Lieblingsbands zähle ich Iron Maiden, Muse, Blind Guardian und Angels & Airwaves. Aber auch Nightwish, The Offspring, AC/DC, System of a down, Mumford & Sons (die ersten beiden Alben) und Die Ärzte laufen bei mir regelmäßig. Ein große Vorliebe habe ich auch für die ganzen klassischen Rockbands der 80er Jahre. Queen, Guns'n'Roses, Van Halen, Def Leppard, Journey, Aerosmith, Bonnie Tyler und und und. Ich habe es als 29-jähriger irgendwie nicht leicht. In meinem Freundeskreis bin ich irgendwie der einzige mit Vorliebe dieser alten Dinge.

Sonstiges:
- Bin großer BVB Fan (nein, kein Erfolgsfan...)

- Film und Serien Junkie.
Lieblingsfilme: Herr der Ringe Trilogie, Forrest Gump, American Beauty, Watchmen, Stirb langsam, Armageddon, 2001, Moon, Sunshine, Gran Torino, Terminator, Alien, The Rock, Wall-E, Toy Story, Star Wars, Titanic... und viele mehr.
Lieblingsserien: Friends, Breaking Bad, South Park, Game of Thrones, Homeland, Firefly, Lost, The Big Bang Theory, Akte X

Zuletzt geändert von The Bert am 03.02.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Besser spät als nie...
BeitragVerfasst: 03.02.2016 09:57 
Platin Member
Platin Member

Herzlichen willkommen und viel Spaß hier....
und echte Liebe

BeitragVerfasst: 03.02.2016 10:07 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
WELCOME, WELCOME, WELCOME!

Dann viel Spaß mit der Musik von Bruce und hier im Forum. Mit einem Bruce-Konzert, welches wirklich immer ein Erlebnis ist, kann es ja dieses Jahr klappen. Halt Dich mal an den "Gerüchte-Treat". Tourdaten für Deutschland erwarten wir sekündlich... ;-)

Solltest Du das "The River" Album noch nicht besitzen, so ist es absolute Pflicht es jetzt zuzulegen - rollt doch die "River-Tour 2016" auf uns zu.

Viel Spaß!

Greetings
Mr.Outside 8)

BeitragVerfasst: 03.02.2016 11:35 
Senior Member
Senior Member

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nachbar!

Wenn du zu deinem ersten Satz 20 Jahre dazu addierst, stimmt vieles daraus erstaunlicherweise mit mir überein (Beamter, Dortmund, eine Tochter)! :)

Und da ich mich hier sehr wohlfühle, wird es dir bestimmt nicht anders ergehen!!! :)
(auch 'ne Logik!? :wink: )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]