Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch einige Outtakes kommen. Allerdings gibt es ja leider nur in New York und L.A. zwei Shows am gleichen Ort und somit auch nur zwei sehr günstige Gelegenheiten, die Setlist etwas durchzumischen. Irgendwie kann ich mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass Bruce über alle 24 Shows hinweg das komplette River-Album durchspielt, auch wenn es so angekündigt war.
Dass er bei der WB-Tour so wenige Songs von The Promise gespielt wird, nehme ich ihm aber nach wir vor übel. Zumindest beim zweiten Teil der Tour 2013 hätten es mehr Songs sein MÜSSEN!
Aber auch nochmal zur Setlist gestern. Da waren auch so Songs wie Brilliant Disguise und Backstreets sowie natürlich das David Bowie-Cover dabei: Songs, die man auch in den letzten Jahren nicht allzu oft gehört hat. Und selbst ein Fullband Thunder Road ist eine willkommene und eher seltene Abwechselung zu der meines Erachtens nicht so tollen Akustik-Version, wie er sie zuletzt immer gespielt hat.
Und eine Show ohne Badlands wie 2012 in Köln - bin ja nach wie vor der Meinung, er hat den Song damals schlicht und einfach vergessen - finde ich irgendwie auch "unvollständig".
Also, angesichts der selbst auferlegten Prämisse, das River-Album unbedingt komplett durchspielen zu wollen, war es gestern aus meiner Sicht eine hervorragende Setlist. Abgesehen, dass ich das eh noch nie gemacht habe, war kein einziger "Bierhol- oder Pinkelpausen-Song" dabei
.