C.Kid hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
aber der Auftritt von Neil Young & Crazy Horse ist in meinen Augen eine einzige Parodie auf das Lied.
Ist das denn nicht mal notwendig gewesen, und macht das deswegen nicht geraden den Auftritt so gut? Ich meine, der Inhalt des Liedes steht doch im Gegensatz dazu wie sich das Publikum bei Live-Auftritten (auch bei Music Cares) meistens verhält: Eher tanzende, fröhlich den Refrain des Liedes mitsingende (hier: wohlhabende) Menschen. Natürlich freut man sich wenn Bruce oder NY das Lied spielt und darf das zeigen; aber das zu überspitzen und zu paraodieren / den Widerspruch aufzuzeigen hat auch was für sich finde ich.. wenn es denn so gemeint war..
je öfter ich diese version höre des to besser finde ich sie
Aus diesem Blickwinkel habe ich Onkel Neils Parodie auf "BitUSA" noch nicht betrachtet
Nachdem die vorherigen Musikanten so bestrebt sind, die Nummern von Bruce so gut wie möglich zu interpretieren, kommt Neil mit Crazy Horse und denkt sich, wenn "Born In The USA" eh missverstanden wird (Stichwort Ronald Reagan und auch andere), dann "zerreißt" er die Nummer.
Wegen einer familiären bzw. erblichen Vorbelastung sehe ich eher die scheinbar ASL-sprechenden Cheerleader negativ - aber andere würden halt darüber lachen.
Ist aber alles Ansichts- und Geschmackssache, worüber man nicht streiten kann... auf jeden Fall werde ich mir meine BluRay noch einmal geben und mich ganz besonders auf "Born In The USA" konzentrieren.
(Und auch auf das Klaviersolo von "Streets Of Philadelphia".)
Greetinx,
S.