Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:17 
Platin Member
Platin Member

Ich habe die CD über die Homepage der Jungs bestellt und vergangenen Donnerstag bekommen. Eigentlich sollte es auch ein Download zum ersten, nicht mehr erhältlichen Bossier City-Album dazu geben. War aber nix, dafür sind zwei Titel auf dem neuen Album vom Debütalbum drauf.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 09:18 
Administrator
Administrator

Bild
LOS LOBOS - GATES OF GOLD

Nach fünf Jahren kehrt die mit ihrer Version von La Bamba weltberühmt gewordene, Latino Rock-Band LOS LOBOS mit einem neuen Studioalbum zurück. Nachdem sie ihr 40jähriges Jubiläum 2013 mit dem Live-Album Disconnected in New York City feierten, springt die aus Los Angeles stammende Band bestehend aus David Hidalgo, Louie Perez, Cesar Rosas, Conrad Lozano und Steve Berlin kopfüber in ihre fünfte Dekade und öffnet dabei neue, spannende Gates of Gold . Wir sind eine mexikanisch-amerikanische Band und kein anderes Wort beschreibt Amerika so sehr wie das Wort Immigrant . Die meisten von uns sind Kinder von Immigranten, daher ist es wahrscheinlich ganz natürlich, dass unsere Lieder Amerika auf diese Weise preisen. sagt Louie Perez, der bei den Los Lobos überwiegend für das Schreiben der Texte verantwortlich ist. Das dynamische Songwriting, tief poetische Texte, romantische sowie spirituelle Themen und eine vielseitige Mischung verschiedener Stile machen diese elf Songs umfassende, amerikanische Saga aus, die in der literarischen Tradition solch legendärer Autoren wie John Steinbeck und William Faulkner steht. Dennoch gingen die bescheidenen musikalischen Wölfe erwartungsgemäß ohne eine große Vision vor Augen und ohne einen exakten musikalischen Fahrplan an ihr neuestes Werk 30 Jahre nach ihrem 1984er Durchbruch mit dem Album How Will The Wolf Survive? , welches auf Platz 30 der Liste der 100 Greatest Albums of the 1980s des amerikanischen Rolling Stone-Magazins steht. Nach mehreren Grammy-Auszeichnungen, dem weltweiten Erfolg von La Bamba und tausenden von energetischen Konzerten weltweit, jammen die Los Lobos immer noch mit der gleichen Intensität wie sie es 1973 ganz am Anfang in ihrer heimischen Garage taten. Der Soundtrack des Barrio , wie Louie Perez ihren kraftvollen Mix aus Rock, Tex-Mex, Country, Folk, R&B, Blues und traditioneller spanischer sowie mexikanischer Musik einmal nannte, ist nach vier Dekaden immer noch genauso originell, kulturell wertvoll, rockend und textlich herausfordernd wie eh und je.
RELEASE: 25. SEPTEMBER 2015 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
ROD STEWART – ANOTHER COUNTRY

Er hat einen Grammy und einen BRIT Award im Regal, einen Stern am Walk of Fame, wurde gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und zählt mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern längst zu den Ikonen der Musikwelt. Rod Stewarts neues Album „Another Country“ ist das bereits 29. Studioalbum des Briten als Solokünstler, allerdings das erste, das er aufgenommen hat ohne dafür ein einziges Studioalbum zu betreten. In den eigenen vier Wänden von ihm selbst geschrieben und co-produziert, lässt Stewart seine Fans in den neuen Songs so dicht an sich heran wie selten zuvor. „Another Country“ knüpft ganz klar an den gefeierten Vorgänger „Time“ an, der sich 2013 weltweit über 1 Million Mal verkaufte und ihm zweifaches Platin in Großbritannien bescherte.
RELEASE: 23. OKTOBER 2015 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
GEORGE STRAIT - COLD BEER CONVERSATION

Ohne grosse Marketingkampagne veröffentlicht "King" George Strait ein neues Studioalbum. "Cold Beer Conversation" erschien am 25. September 2015 auf iTunes und wird im Oktober 2015 als CD nachgereicht.
Die Songschreiber des Albums lassen keine musikalischen Wünsche offen: Jamey Johnson, Bill Anderson, Brandy Clark, Shane McAnally und Tom Shapiroc steuerten Songs zu George Strait neuestem Geniestreich bei.
RELEASE. 30. OKTOBER 2015 / GENRE: COUNTRY

BeitragVerfasst: 28.09.2015 15:33 
Full Member
Full Member

Seit Freitag gibt es mit "Hope Is Made Of Steel" die neue Platte von Northcote zu kaufen. Matt Goud wird hier von seiner Band unterstützt, so dass das Album wieder einen schönen Mix aus Folk- und Punk-Rock bietet. Erinntert mich immer wieder an The Gaslight Anthem, Dave Hause (der auch bei einem Song mitwirkt), Frank Turner, Chuck Ragan und hier und da auch Bruce.

Bild

Hier gibt es ein paar Songs zum Reinhören

BeitragVerfasst: 03.10.2015 12:29 
Administrator
Administrator

Bild
BLITZEN TRAPPER - ALL ACROSS THIS LAND

Die aus Oregon stammende Country/Folk Band überrascht uns im Oktober 2015 mit einem brandneuen Album.
Nach den experimentellen Werken "American Goldwing" aus dem Jahre 2011 und "VII" (2013) kehren Eric Earley, Erik Menteer, Brian Adrian Koch, Michael Van Pelt und Marty Marquis zu ihren Wurzeln zurück und präsentieren auf "All Across This Land" 10 hörenswerte Folkrock Balladen.
Das Album wurde mit viel Lob überschüttet und das "Paste Magazine" verglich den sechsten Track "Nights Were Made For Love" sogar mit Bruce Springsteens "Born to Run".
RELEASE: 13. NOVEMBER AUF CD / GENRE: ROCK, FOLK

### ### ###

Bild
CLINT BLACK - ON PURPOSE

Der heute 53jährige Clint Black erreichte zwischen 1989 und 1999 mit 13 Titeln die Spitze der Billboard Country Songs. Trotzdem gehört er zu der Garde Musikern, die den Country für andere, größere Hörerschichten interessant machte indem er eben nicht nur Traditionalist und Bewahrer war/ist, sondern auch seine persönlichen musikalischen Einflüsse (Rock'n'Roll der 60er und 70er) in seiner Musik zuließ.
2004 nahm Clint Black sein Schicksal in die eigenen Hände, gründete sein eigenes Label und veröffentlichte - Spend My Time-, das auch wieder Platz 3 der Country-Charts erreichte. 2005 erschien das Album -Drinkin' Songs & Other Logic-. 2006 mit -16 Biggest Hits- und 2007 mit -The Love Songs- erschienen zwei Alben mit altem Material.
Es wurde und wird also Zeit für neuen Stoff aus USA.
RELEASE: 2. OKTOBER 2015 / GENRE: COUNTRY

BeitragVerfasst: 06.10.2015 23:37 
Junior Member
Junior Member

WhiteLight hat geschrieben:
Morgen erscheint das neue Album "All A Man Should Do" der wunderbaren Country-Rock-Band Lucero aus Memphis, TN.

Danke für den Tip!
Wiedermal was gutes entdeckt durch das Forum hier ...

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

BeitragVerfasst: 18.10.2015 18:51 
Administrator
Administrator

Bild
RYAN ADAMS – 1989

Der aus Jacksonville, NC stammende Ryan Adams covert das Taylor Swift Album „1989“!
Taylor Swift veröffentlichte das besagte Werk im Oktober 2014 und landete prompt in Australien, Belgien, Kanada, Kroatien, Dänemark, Irland, Neuseeland, Norwegen, Schottland, England und den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Albumcharts. Nun hat sich der 41jährige Ryan Adams den weichgespülten Pop/Countrysongs angenommen
RELEASE: 30. OKTOBER 2015 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 22.10.2015 16:00 
Administrator
Administrator

Bild
ROGER WATERS – THE WALL

Der „The Wall Soundtrack“ bietet einen grandiosen Rückblick auf die ausverkaufte ‚The Wall Live‘-Tour 2010 bis 2013. Erstmals seit 1990 wurde das gleichnamige Pink-Floyd-Konzeptalbum komplett aufgeführt – ein wahres Rock’n’Roll-Spektakel, das mit weltweit 4,5 Millionen Zuschauern und über 200 Shows auf vier Kontinenten zur erfolgreichsten Welttournee führte, die je von einem Solokünstler absolviert wurde. Das Album wurde von Nigel Godrich (Radiohead, Beck, Paul McCartney) produziert und ist als 2-CD und 3-LP (180g) erhältlich. Pink Floyds ‚The Wall‘ wurde erstmals 1979 veröffentlicht und basiert auf Waters‘ persönlicher Geschichte. Der Protagonist kommt nicht über den Tod seines Vaters hinweg, der im Krieg verstarb und den er deshalb nie kennenlernen durfte.
RELEASE: 20. NOVEMBER 2015 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
DRIVE-BY TRUCKERS – IT’S GREAT TO BE ALIVE

Das epische-, karriereumspannende Live Album der grandiosen Formation „Drive-By Truckers“!
Das Konzert wurde im letzten Herbst in San Francisco, CA aufgenommen und bietet die grössten Hits der aus Athens in Georgia stammenden Alternative-Country-Rock Band. Das Werk umfasst 3 CDs mit 35 Songs.
Gitarrist Patterson Hood sagte: „We sequenced it to be like kind of an ultimate DBT set list. We never use a set list from night to night so the show is ever evolving, but for this it was like, what would be the ultimate three hour show we could play right now?“
RELEASE: 6. NOVEMBER 2015 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 23.10.2015 18:21 
Platin Member
Platin Member

Habe mir heute mal Rod Stewart " Another Country " http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ndebruc-21 (siehe Floyds Musiktipps vom 26.9 ) angehört .
Eine wirklich feine Scheibe vom alten Rod , kann man nichts anderes zu sagen .

BeitragVerfasst: 23.10.2015 18:52 
Administrator
Administrator

Holger hat geschrieben:
Habe mir heute mal Rod Stewart " Another Country " http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ndebruc-21 (siehe Floyds Musiktipps vom 26.9 ) angehört .
Eine wirklich feine Scheibe vom alten Rod , kann man nichts anderes zu sagen .

wie wahr. ein richtig schönes, stimmungsvolles und abwechslungsreiches Album.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 06:26 
Full Member
Full Member

ja bei Rod bin ich bei euch,hätte ich so nicht erwartet.Sehr gelungen!!!

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 24.10.2015 09:08 
Platin Member
Platin Member

Collective Soul
Kennt hier im Forum jemand eigentlich Collective Soul? Eine fantastische Band aus Georgia, seit den frühen 90ern, in den USA Superstars. Tausendmal besser als Bon Jovi, Nickelback und viele andere. Hier ein Song aus dem neuen Album und darunter meine Amazon-Rezension dazu:

Über 5 Jahre haben sich Ed Roland und seine Jungs Zeit gelassen für ihr neuestes Album. Zwischendurch gab es das sehr nette Solo-Projekt Sweet Tea. Aber jetzt sind sie zurück, Collective Soul wie man sie kennt und wie sie in den USA zu Superstars geworden sind. In Deutschland nahezu unbekannt und dieses Album gibt es zudem nur als Import, nicht einmal eine Download-Version ist zu haben. Für mich nach wie vor unverständlich, wie CS den europäischen Markt seit jeher völlig vernachlässigen bzw. mittlerweile offenbar vollkommen ignorieren. Seit ihrem Debut 1994 mit dem auch hier in Deutschland in gewissen Kreisen sogar bekannten Mini-Hit "Shine" verfolge ich die Band aus Georgia. Sie haben ihren ganz eigenen Pop-Grunge-Sound entwickelt, der sie einfach unverkennbar macht.

MIt dem 2000er Album "Blender" haben CS eine etwas andere, softere Richtung eingeschlagen und mehr auf den Mainstream geschielt. Danach folgten allesamt großartige Alben. Ich könnte gar nicht sagen, welches das beste Album ist, vielleicht das 2009er Werk "Rabbit". Mit dem neuen Werk, das ich hier einfach mal abkürzen will mit SWYSBC, kehren die Brüder Roland mit ihrem neuen Gitarristen Jesse Triplett zurück zu ihren rockigeren Wurzeln aus den 90ern. Es sind wieder deutlich mehr Gitarren zu hören als zuletzt, auch wenn die letzten Alben bestimmt nicht zu poppig waren. Aber hier werden einem die Gitarrenriffs nur so um die Ohren gehauen, bestes Beispiel Titel Nr. 6 Contagious oder Hurricane. Und trotzdem ist es wie immer bei CS: Die Songs fangen oft ruppig, schräg an und zum Refrain hin entwickeln sich zuckersüße Melodien, wie sie nur ein Ed Roland hinbekommt.

Dass auch die sanfteren Songs auf einem CS-Album nie fehlen dürfen, zeigt sich auch hier. Da wäre zum Beispiel AYTA, ein wunderschöner Song, auch hier deutlich die Gitarren zu hören, trotzdem eher eine Ballade, ohne auch nur ansatzweise schnulzig zu klingen. Oder das grandiose Without Me zum Schluss, das fast gospelartig daherkommt. Nicht zu vergessen, das unglaublich gefühlvolle Tradition mit Sprechgesang.

Collective Soul erfinden sich natürlich auch mit diesem Album nicht neu. Nach drei Takten weiß man, mit wem man es hier zu tun hat, was auch an der markanten Stimme von Ed Roland liegt. Man kann das kritisieren, viele der Songs hat man so oder ähnlich von CS schon oft gehört und dennoch macht es einen Riesenspaß, der Band beim Rocken zuzuhören, was eben auch an diesen Ohrwurmmelodien fast aller Songs liegen dürfte.

Mit Ausnahme des letzten Songs sind alle Songs zwischen 3 und unter 4 Minuten lang, was dazu führt, dass das Album mit 38 Minuten leider etwas kurz geraten ist. Dafür gibt es aber auch auf diesem Album wiederum keinen einzigen Hänger.

Alle, die gitarrenlastigen melodischen Rock mögen, sollten in diese Scheibe reinhören. CS-Fans werden sicherlich nicht enttäuscht sein. Auf der US-Seite von Amazon hat das Album bereits 50 (!!!) Rezensionen und eine Durchschnittsbewertung von 4,6. Das dürfte Beleg genug sein, auch ungehört zuzugreifen.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 12:44 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Hör ich mal rein. Kann übrigens die neue Scheibe von den Turnpike Troubadours empfehlen - sehr gutes Album!

Für den Tipp wollte ich dir nochmal dank sagen....Diamonds& Gasoline läuft bei mir rauf und runter. :thumbs1

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 24.10.2015 12:50 
Platin Member
Platin Member

Ich habe durch Zufall erst vor kurzem den leider schon früh verstorbenen Chris Jones entdeckt.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 30.10.2015 17:07 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Hör ich mal rein. Kann übrigens die neue Scheibe von den Turnpike Troubadours empfehlen - sehr gutes Album!

Für den Tipp wollte ich dir nochmal dank sagen....Diamonds& Gasoline läuft bei mir rauf und runter. :thumbs1

Das neue Album ist seit heute endlich auch in Deutschland erhältlich. Kann ich nur empfehlen, gefällt mir mindestens so gut wie Diamonds & Gasoline. Hier eine Hörprobe:

Und hier meine Rezension zum Album auf Amazon:

Das vierte Album der Turnpike Troubadours ist für meinen Geschmack auch deren bestes. Natürlich waren Diamondes & Gasoline (2010) und Goodbye Normal Street (2012) hervorragende Alben. Auch das Debüt "Bossier City", das ja leider nicht mehr zu bekommen ist, ist ein gutes Album. Aber dieses neue Album vereint tatsächlich das Beste all ihrer bisherigen Alben, was auch daran liegt, dass auf dem schlicht Turnpike Troubadours betitelten Album sich die beiden besten Songs des Debüts wiederfinden und lediglich neu aufgenommen wurden: "Bossier City" und "Easton & Main". Ich habe das Album über die Website der Troubadours bestellt und da gab es als Bonus den Download des ersten Albums gratis dazu und somit kann ich guten Wissens behaupten, dass die Neuaufnahmen dieser Songs noch einen Tick besser sind.

Kennzeichnend für die TT war und ist immer die treibende Violine. Dieses von Kyle Nix gespielte Instrument ist auch das erste, das man auf diesem Album zu hören bekommt, wenn es mit dem grandiosen Opener "The Bird Hunters" losgeht. Als Hauptsongschreiber zeichnet sich wieder Sänger Evan Felker verantwortlich, der es schafft, intelligente Texte über alltägliche Themen mit unwiderstehlichen Melodien zu verbinden. Mit "Doreen" gibt es diesmal auch ein sehr schönes Cover von den Old 97s. Ansonsten stammen die Songs aus der Feder von Felker oder dem Bassisten RC Edwards und diversen Co-Writern.

Einzelne Höhepunkte herauszupicken ist fast nicht möglich, da ein Song schöner und besser ist als der andere. Besonders gut gefällt mir "Ringing in the Year", ein Song, der bei offenem Fenster im Auto gehört werden will, am besten unterwegs auf einem HIghway oder Interstate in Texas, Oklahoma oder sonst irgendeinem dieser menschenleeren Staaten der USA. Oder auch das akustisch gehaltene traumhaft schöne "A little Song". Bei Songs wie "7 Oaks" kann selbst ich als ausgewiesener Tanzmuffel kaum die Füße stillhalten. Das ist abwechslungsreiche, wunderbare Country-Musik, weit entfernt vom üblichen Mainstream-Country. Auch die Produktion mit vielen Saiteninstrumenten ohne überflüssigen Firlefanz weiß zu überzeugen. Nicht einmal ein Keyboard ist zu hören, staubtrocken wie die Hügel in Oklahoma kommt auch die Produktion daher.

Das Album ist knapp 45 Minuten lang und verpackt in einer künstlerisch gestalteten Papphülle. Die Aufmachung des Booklets verdient besondere Erwähnung, weil es gelungen ist, die Atmosphäre des Albums auch mit den gezeichneten Abbildungen im Booklet aufzufangen. Das Booklet enthält zudem alle Texte. Weshalb die Texte der Songs aber in einer anderen Reihenfolge im Booklet abgedruckt sind als sie auf dem Album erscheinen, bleibt ein Geheimnis der Band bzw. des Managements.

Jetzt müsste es nur noch gelingen, diese Band mal für Live-Auftritte nach Deutschland zu lotsen, denn was man so im Internet zu sehen bekommt, zeichnet sich die Band eben auch durch ihre famosen Live-Auftritte aus.

In den USA ist das Album seit Erscheinen Mitte September ganz weit oben in den Country-Charts - völlig zu Recht!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 14:48 
Administrator
Administrator

Bild
TINDERSTICKS – THE WAITING ROOM
Die Tindersticks sind eine britische Band, die in den 1990er Jahren mit ihrem alternativen Gitarren-Pop bekannt wurde. Die Band um Sänger Stuart A. Staples entstand 1991 als Nachfolger der „Asphalt Ribbons“ in Nottingham. Am 22. Januar 2016 erscheint nun das 12 Tindersticks Studioalbum „The Waiting Room“. Abseits vom gängigen Britpop bevorzugen die Musiker einen dunkeln, chansonartigen und vielschichtigen Sound, der im Musikbiz seinesgleichen sucht.
RELEASE: 22. JANUAR 2016 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
SON VOLT – TRACE (REMASTERED)
Nach dem Ende der Alternative-Country Combo „Uncle Tupelo“ gründete Jay Farrar die Band „Son Volt“. 1995 erschien mit „Trace“ das Son Volt Debütalbum.
Besonders das „Rolling Stone Magazin“ lobte dieses Werk über den grünen Klee und bezeichnete es als eines der wichtigsten Alben der Jahres. 20 Jahre später wird „Trace“ in einer Expanded & Remastered Version neuveröffentlicht. Auf 2 CDs findet man nicht nur die Original Songs, sondern auch unzählige Outtakes sowie Livematerial.
RELEASE: 30. OKTOBER 2015 / GENRE: ALTERNATIVE COUNTRY, ROCK

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]