Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2015 10:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DWIGHT YOAKAM – SECOND HAND HEART

Am 14. April 2015 veröffentlicht Countrystar und Schauspieler Dwight Yoakam mit “Second Hand Heart” ein nagelneues Studioalbum. Das Werk markiert die Rückkehr des mehrfachen Grammy-Award Gewinners in die “Warner” Musikfamilie. Dwight Yoakam produzierte “Second Hand Heart” selbst und mischte es mit Chris Lord-Alge ab. Auf dem Album findet man 10 Songs – darunter mit “V’s of Birds” und “Man of Constant Sorrow” zwei Coversongs.
RELEASE: 10. APRIL 2015 / GENRE: COUNTRY

### ### ####

Bild
BETH HART - BETTER THAN HOME

Das brandneue Album "Better Than Home" ist das bisher persönlichste und bewegendste Werk der Blues- & Soul-Sängerin Beth Hart!
Weder musikalisch noch textlich klang die Grammynominierte Singer/Songwriterin Beth Hart jemals besser, als auf ihrem neuen Album "Better Than Home". Wenn sie singt, bleiben Uhren stehen, beginnen Herzen zu tanzen und das Nackenhaar stellt sich auf. Ihre einzigartige Stimme bewegte Gitarrenlegenden wie Jeff Beck, Slash, Joe Bonamassa und Buddy Guy dazu, Songs mit Beth Hart aufzunehmen und mit ihr gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Mit der Hitsingle "L.A. Song (Out Of This Town)" erregte sie nationale Aufmerksamkeit und erreichte Platz 6 der Billboard Modern AC Charts sowie Platz 7 in den Adult Top 40. Das folgende Album "Bang Bang Boom Boom" kletterte auf den Platz 3 der Billboard Top Blues Album Charts, kurz darauf wurde sie für den Blues Music Award nominiert. Bei der Verleihung des Kennedypreises, unter der Schirmherrschaft von Barack und Michelle Obama, erhielt sie Standing Ovations für ihren Tributsong an Buddy Guy, den sie gemeinsam mit Jeff Beck performte. Fasziniert von der Frau mit der prägenden Stimme, beschlossen Michael Stevens, Produzent der Veranstaltung, und der musikalische Leiter Rob Mathes, ihr neues Album zu produzieren. "Better Than Home" ist Beth Harts bislang introspektivstes Album. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen. Es beschreibt jedoch auch, wie sie diese Themen aufgearbeitet hat und das Wissen daraus nutzt, um die wahre Schönheit in ihrem Leben zu finden. Das bewegende, selbst komponierte Album erreicht die Zuhörer auf einer sehr persönlichen Ebene, weil eine einzigartige Künstlerin die perfekte Formel für sich gefunden hat, ihre innere Stimme zu enthüllen und mit ihrer legendären äußeren zu stärken. Besser geht es nicht.
RELEASE: 10. APRIL 2015 / GENRE: BLUES

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2015 14:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
MY MORNING JACKET – THE WATERFALL

My Morning Jacket veröffentlichen ihr siebtes Album “The Waterfall” -Alternative-Rock, moderne Psychedelia und Pop sind harmonisch miteinander verbunden.
“Jedes Album trägt den Geist jenes Ortes in sich, an dem wir das Album aufgenommen haben”, erklärt Sänger Jim James. “Dieses Mal haben wir Stinson Beach in Kalifornien gewählt. Wir fühlten uns wie im Himmel. Es war gleichermaßen eine psychedelische Erfahrung und doch arbeiteten wir völlig konzentriert.” My Morning Jacket klingen auf “Waterfall” gleichsam verspielt wie aufgeräumt, sie arbeiten mit wunderbaren Harmonien und gönnen sich dennoch klangliche Experimente. Vorbote ist die Single “Big Decisions”. Das Album erscheint in drei Formaten: die Deluxe-CD verfügt über fünf Bonustracks und ist auf 1.000 Exemplare limitiert!
RELEASE: 1. MAI 2015 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2015 12:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
GIANT SAND – HEARTBREAK PASS

Am 8. Mai 2015 erscheint das achtundzwanzigste Giant Sand Album in Deutschland. Gleichzeitig feiert die aus Tucson, Arizona stammende Band ihr 30jähriges Bestehen.
Die Wüste Arizonas ist das vorherrschende Thema auf dem neuen Werk und eine Inspirationsquelle für Bandleader Howe Gelb. Mit von der Partie sind auf “Heartbreak Pass” unter anderem Steve Shelly (Sonic Youth), Grant-Lee Phillips und Ilse DeLange.
RELEASE: 8. MAI 2015 / GENRE: FOLK, AMERICANA, ROCK

### ### ###

Bild
FLORENCE + THE MACHINE – HOW BIG, HOW BLUE, HOW BEAUTIFUL

How Big, How Blue, How Beautiful ist das dritte Album von Florence + the Machine, das im Verlauf des letzten Jahres geschrieben und aufgenommen wurde. Produziert von Markus Dravs (Björk, Arcade Fire, Coldplay), klingt der neue Longplayer, zu dessen Gästen auch Paul Epworth, Kid Harpoon und John Hill zählen, wie ein gnadenlos ehrlicher Live-Mitschnitt aus dem Studio: Der Sound ist satt, wild und ungefiltert, wenn der jeweilige Song danach verlangt, und einfach mal wahnsinnig druckvoll und direkt. Was ihre Stimme und auch ihre Stimmung angeht, klang Florence Welch nie besser als hier. Nach nur wenigen Takten ihres neuen Albums spürt man schon, dass Florence und Dravs alles gegeben haben, um ihrer einzigartigen Stimme ein vollkommen neues Fundament zu verpassen, sie ganz neu einzurahmen.
RELEASE: 29. MAI 2015 / GENRE: INDIE-ROCK, INDIE-POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2015 16:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ALABAMA SHAKES - SOUND & COLOUR

Hochmusikalisch zu neuen Herausforderungen: zweites Album der erfolgreichen US-Rockband.
Gold in den USA, drei Grammy-Nominierungen, Platz drei in England - nicht schlecht für ein Debüt, was? Dazu noch Soundtrack-Beiträge zu Hollywood-Hits wie "Twelve Years A Slave" und "Silver Linings" und ein Privatkonzert für Barack Obama. Keine Frage, die Alabama Shakes haben seit der Veröffentlichung ihres Debüts "Boys & Girls" (2012) geschafft, wovon die meisten nur träumen können. Für "Sound & Color" definierte Sängerin Brittany Howard ein paar Eckpunkte: die reichen von Curtis Mayfield über Gil Scott-Heron bis hin zu den Temptations und Soundtracks von David Axelrod. Aufgenommen wurde in Nashville, die zwölf Songs zeigen eine klare Weiterentwicklung in Richtung eines differenzierteren Sounds und mehr Individualität. So ist es kein Widerspruch, wenn Howard jauchzt wie James Brown auf Ecstasy, um im nächsten Song in einen präpunkigen Garagensoul à la The Sonics abzubiegen, dann wiederum in schweißtriefenden Slo-Mo-Psychedelic-Blues. Ein Album voller Mut, Identität, Wärme und Tiefe, hoher Musikalität und Herausforderung.
RELEASE: 17. APRIL 2015 / GENRE: ROCK, POP

### ### ###

Bild
SHELBY LYNNE - I CAN'T IMAGINE

Shelby Lynnes Stimme, die zu zwei Teilen aus Alabama-Sonnenschein und einem Teil aus Memphis-Regensturm zusammengemixt zu sein scheint, gilt eines der großartigsten Instrumente in der gesamten Popmusik. Und auf ihrem neuen Album I Can’t Imagine kommt diese Stimme, dezent und sehr flexibel von einer exzellenten Band unterstützt, besser denn je zuvor zur Geltung. Dazu trägt auch bei, dass die zehn prickelnden neuen Songs die unverkennbare Handschrift der Grammy-Preisträgerin tragen. Die Stücke reflektieren das breite Spektrum von Lynnes musikalischen.
Einflüssen: von Southern Soul über Rhythm’n’Blues aus New Orleans sowie kalifornischem Country & Western bis hin zum leidenschaftlichen Sozialbewusstsein eines Woody Guthrie und den bluesigen Vokalisierungen einer Billie Holiday. Als Künstlerin, die stets auf maximale Unabhängigkeit, Authentizität und Originalität bedacht ist, nimmt Shelby Lynne längst einen Platz an der Seite gleichgesinnter Musik-Renegaten wie Neil Young, Gram Parsons, Bobbie Gentry, Emmylou Harris, Willie Nelson, Bob Dylan und Johnny Cash ein. Und mit I Can’t Imagine, ihrem besten und bewegendsten Album seit dem 1999 erschienenen Meilenstein “I Am Shelby Lynne”, unterstreicht sie diesen Rang eindrucksvoll.
Bei dem Album wirkte Ron Sexsmith als Co-Writer mit.
RELEASE: 8. MAI 2015 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2015 20:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 08:25
Beiträge: 154
Sorry Floyd, wenn ich mal dazwischen mogle, aber ich glaube hier passt die Kritik zum neuen Jesse Malin Album am Besten rein. :wink:

Jesse Malin – New York before the war

In einer gerechten Welt würde ich in meinem Freundeskreis bei der Nennung des Namens „Jesse Malin“ nicht nur fragende Blicke ernten. Leider ist das aber so. Andererseits hat man dadurch die Möglichkeit Mr Malin in kleinen Clubs zu sehen, was ein echtes Erlebnis ist. Ich ärgere mich immer noch, dass ich keines seiner Konzert im Mai besuchen kann.
Das neue Album ist abwechslungsreich wie eine Tour durch die verschiedenen Clubs New Yorks geraten und pendelt von einem Genre zur Nächsten – immer wieder gespickt mit sehr schönen Meldodien:

The Dreamers
Los geht es in einer dunklen Bar mit einer melancholischen Grundstimmung und einer Klavierballade. Jesse harmoniert großartig ab dem zweiten Refrain mit einer Frauenstimme. Ungewöhnlich ruhiger, aber wunderbarer Einstieg in das Album.

Addicted
Ungleich positiver ist dieser Pop-Rock-Song, der eine laut Jesse eine Mischung aus Paul Simon und den Ramones darstellt. Eine Hommage an das New Yorker Lebensgefühl.

Turn Up The Mains
Es rockt und rollt wie bei den Stones zu ihren besten Zeiten. Ich liebe diese 60er/70er-Jahre Rock’n’Roll Nummer. Tolles Saxophon Solo im Mittelpart und im ekstatischen Ende.

Oh Sheena
Ähnlich wie „Addicted“ ein süchtig machender Pop-Rock-Song, der mir sogar noch besser gefällt. Das Stück ist mit einem einfachen Gitarren-Rhythmus eigentlich sehr simpel aufgebaut, aber der Titel geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Es trägt diese romantische Stimmung von „wir gegen den Rest der Welt“ mit sich.

She’s So Dangerous
Die nächste Ballade und wieder wird Melancholie groß geschrieben. Das lyrische Ich entdeckt genau die Frau, die es sich immer ausgemalt hat, ist aber dann von ihrer Unabhängigkeit abgeschreckt. Neben den tollen Lyrics ist das gut zweiminütige Gitarrenoutro das Alleinstellungsmerkmal des Songs.
`Cause she’s so dangerous / she ain’t preprogrammed / she’s no modern girl / she knows just what I am / I’m looking out for you

The Year That I Was Born
Eine kleine nostalgische, country-beeinflusste Nummer, die bislang auf mich noch nicht den großen Effekt gehabt hat.

Boots Of Immigration
Schlagzeug und Bass bringen wieder etwas mehr Tempo ins Spiel. Ein Up-Tempo-Song über die Wurzeln eines jeden Einzelnen in den USA. Hier passt vieles zusammen: Die Rhythmus-Section, Refrain, ... sehr schöner Rocker!

Freeway
Ein Rocker, dem allerdings die Durchschlagskraft und Einzigartigkeit ein wenig abgeht. Eher ein Füller.

Bent Up
Und wieder geht es in die Rock’n’Roll Kneipe. Die Geschichte von Johnny’s Aufstieg und Fall verpackt in einer großartigen Melodie. Das Piano und die Mundharmonika treiben den Song an. Absoluter Matchwinner!

She Don’t Love Me Now
Eine Reggae-Soul-Ballade mit einer Menge Bläser-Einsatz (Saxophon, Trompete) und einem sehr coolen Gesangsstil. Ein weiterer interessanter Farbtupfer dieses Albums.

Death Star
Jetzt wird noch eine Ecke cooler gesungen und der Groove-Faktor wird erhöht. Lou Reed hätte diese Nummer nicht besser schreiben können.

I Would Do It For You
Die nächste Ballade, aber wiederum nicht vergleichbar mit den drei bereits auf dem Album gespielten, weil Jesse sich Peter Buck von R.E.M. und sein Gitarrenspiel, welches sofort zu erkennen ist, dazu geholt hat. Das ist genau diese Art von einem kleinen musikalischen Lichtblick für den ich Jesse so schätze. Ein tolles, wieder melancholisches Lied über eine vergangene Freundschaft und den letzten Funken (falscher ?) Loyalität.

Bar Life
Es wird nochmal ein wenig autobiographisch. Ein Song über die ständige Anwesenheit in dieser Schattenwelt “Bar”. Ein stimmiger Ausklang dieses Albums.

Nach der Veröffentlichung von „Chasing Yesterday“ von Noel Gallagher war ich mir ziemlich sicher, dass es in diesem Jahr kaum ein besseres Album geben wird. Diese Meinung wackelt schon wieder, weil Jesse Malin hier eine ganz stimmige, tolle Platte vorlegt. Absolute Kaufempfehlung!

_________________
Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: https://open.spotify.com/user/nyji0kd18 ... AkcwjpOiVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2015 20:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5363
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Matthes: Tolle Rezension, vielen Dank dafür. Stimme weitestgehend mit Dir überein, wenngleich mir "The Year That I was Born" sehr gut gefällt. Du solltest die Rezi auch bei Amazon einstellen, damit dieses tolle Album dort die Anerkennung bekommt, das es verdient.

Im Gegensatz zu Dir habe ich auch das Glück, das Konzert in Berlin besuchen zu können. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2015 21:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
@Matthes:
Danke für Deinen Tip!
Habe mir's auch gleich gekauft (als Download).

Von "Jesse Malin" hatte ich davor noch nie gehört gehabt - verwunderlich eigentlich.
Wieder mal, wie so oft schon, eine gute Empfehlung hier aus dem Forum. Wieder mal was neues - fein!

_________________
Grüße.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2015 09:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Jesse Malin läuft bei mir in Rotation mit der neuen (aktuellen) Ryan Adams nahezu in Dauerschleife. Zwei tolle Künstler mit nem interessanten Backkatalog auf einmal entdeckt.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2015 16:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5363
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:


so gut... warum nur so unbekannt


Den Bekanntheitsgrad könnte man ja z. B. dadurch erhöhen, indem man beim Posten des Videos dazuschreiben würde, wer das ist. :wink:

Erst ganz am Ende des Videos erfährt man, dass es sich um Wolfgang Müller handelt. In der Tat sehr hörenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2015 19:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5363
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Der Name des Künstlers steht doch im Video-Titel! :) Aber stimmt natürlich. ".


Nicht auf dem Smartphone (zumindest nicht bei meinem), aber egal, danke für den Tipp. Im aktuellen Stern wird sein neuestes Album übrigens kurz vorgestellt und mit 5 von 5 Sternen bewertet ("Der stets unterschätzte Songwriter ...").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2015 18:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
EMMYLOU HARRIS & RODNEY CROWELL – THE TRAVELING KIND

Schon im Jahr 2012 konnte man EMMYLOU HARRS und RODNEY CROWELL gemeinsam auf ihrem Erfolgsalbum Old Yellow Moon hören, das sich bis auf Platz 4 der Billboard Top Country Album Charts spielte und 2013 mit einem Grammy als »Best Americana Album« ausgezeichnet wurde.
Nun legen die beiden Ausnahme-Sänger ihr zweites Duett-Album mit dem Titel The Traveling Kind vor. Über den Titeltrack schwärmte die Online-Ausgabe des Rolling Stone (US) bereits: »The Traveling Kind bereitet mit einem nostalgisch dahintuckernden Beat den Weg in das Album, das von Memphis-Grooves zu klassischen, countrygeprägten Folkballaden übersetzt und Geschichten über die Liebe, den Kampf und die sehr spezielle Kunst, durch gute Texte beides zu behandeln, erzählt.« Weiter heißt es auf der Seite: »… sie haben ihr Vermächtnis mit ihren Melodien, ihren Texten und ihren zeitlosen Stimmen niedergelegt, die zusammen eines der dauerhaftesten Alben der Menschheit bilden.« The Traveling Kind erscheint am 29 Mai.
Die elf Songs auf The Traveling Kind wurden von Grammy-Gewinner Joe Henry (Billy Bragg, Elvis Costello, Aimee Mann) produziert. Das Album enthält sechs Neukompositionen, die von EMMYLOU HARRIS und RODNEY CROWELL unter Beteiligung namhafter Songwriter von Mary Carr, Cory Chisel, Will Jennings und Larry Klein geschrieben wurden. Weitere Songs sind Neuinterpretationen früherer CROWELL-Kompositionen wie No Memories Hanging Around und brillante Versionen von Lucinda Williams‹ I Just Wanted To See You So Bad und Amy Allisons Her Hair Was Red.
RELEASE: 29. MAI 2015 / GENRE: FOLK, AMERICANA

### ### ###

Bild
WILLIE NELSON & MERLE HAGGARD – DJANGO AND JIMMY

Die Countryikonen Willie Nelson und Merle Haggard veröffentlichen auf “Django and Jimmy” 14 Songs und huldigen die beiden legendären Jazz Gitarristen Django Reinhardt und Jimmie Rodgers.
Helmed by Nelson’s longtime producer, collaborator and friend Buddy Cannon, Django and Jimmie premieres 14 brand-new studio recordings including: “Django and Jimmie,” a dual tribute to jazz guitarist Django Reinhardt and Jimmie Rodgers, country music’s mythic “Singing Brakeman”; the reflective and meditative “Live This Long”; “Missing Ol’ Johnny Cash,” an homage to country music’s original Man in Black featuring guest vocals from Bobby Bare; a sublime interpretation of Bob Dylan’s “Don’t Think Twice, It’s Alright”; and the future outlaw country classic “Unfair Weather Friend,” written by rising songsmiths Marla Cannon-Goodman (Buddy Cannon’s daughter) and Ward Davis.
A legendary country music producer and songwriter in his own right, Buddy helped pen five of the album’s tracks, including “It’s All Going To Pot” (a rollicking anthem for the emerging 21st century cannabis culture) and four cowrites with Willie: “Alice In Hulaland,” “It’s Only Money,” “Where Dreams Come To Die,” and “Driving The Herd.”
Among the 14 essential recordings on Django and Jimmie, Nelson and Haggard each pay musical tribute to the other through heartfelt solo performances: Willie singing Merle’s “Somewhere Between” and Merle covering Willie’s “Family Bible.”
RELEASE: 29. MAI 2015 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2015 10:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JASON ISBELL – SOMETHING MORE THAN FREE

Der aus Alabama stammende Singer-Songwriter Jason Isbell kündigt für den 17. Juni 2015 sein langerwartetes fünftes Studioalbum an.
Die elf Songs auf “Something More Than Free” wurden von Dave Cobb produziert, der bereits mit Top Acts wie Jamey Johnson, Shooter Jennings oder Sturgill Simpson zusammengearbeitet hat. Auf dem Longplayer findet man gefühlvolle Balladen, brilliante Country Nummern sowie bluesige Rockstücke.
Jason Isbell war einst Mitglied der Alternative Country Band “Drive-By Truckers” und spielte mit der Band die Alben “Decoration Day” (2003), “The Dirty South” (2004) und “Blessing and a Curse” (2006) ein.
RELEASE: 17. JUNI 2015 / GENRE: SINGER-SONGWRITER

### ### ###

Bild
THE ROLLING STONES – STICKY FINGERS

»Sticky Fingers« wurde in Muscle Shoals in Alabama/USA, in den Olympic Studios in London sowie im mobilen Rolling Stones Studio 1971 aufgenommen. Auch aus heutiger Sicht gilt »Sticky Fingers« als ein absolutes Meisterwerk und wird vollkommen zurecht in der Liste der größten Alben aller Zeiten des Rolling Stone-Magazins in den Top-Platzierungen geführt. Im Original löste das von Andy Warhol kreierte Artwork mit einem Reißverschluß einen Skandal aus – und schoss auf beiden Seiten des Atlantik an die Chartspitze. Die Nummer 1 Single »Brown Sugar« entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einer DER Rock-Hymnen, aber auch Songs wie das rifflastige »Bitch« haben Suchtpotential, ganz zu schweigen von den zeitlosen Klassiker-Balladen »Sister Morphine« und »Moonlight Mile«. Neben »Can’t You Hear Me Knocking« und »Sway« bestechen »Wild Horses« und »Dead Flowers« durch einen reichhaltigen Country-esken Einschlag, der sich auch künftig durch die Arbeit der Stones zog. Keith Richards und Mick Jaggers Songwriting-Zusammenarbeit erreichte nochmals ein höheres Level mit diesem Album.
Am 5. Juni 2015 wird das Album als Doppel-CD wiederveröffentlicht. Auf der zweiten Disk findet man Demos, alternative Versionen und Liveaufnahmen aus dem Jahre 1971.
RELEASE: 5. JUNI 2015 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
THE DARKNESS – LAST OF OUR KIND

Der brandneue Song ‘Barbarian’ verbereitet sich aktuell wie ein Lauffeuer und macht ordentlich Appetit auf das bevorstehende Album ‘Last Of Our Kind’, das von Gitarrist Dan Hawkins produziert wurde. ‘Last Of Our Kind’ erscheint in Zusammenarbeit mit Kobalt Label Services und ist das erste Album, auf dem die neue Schlagzeugerin Emily Dolan Davies mit von der Partie ist, die bereits mit Musikern wie Bono, Bryan Ferry und Tricky gespielt hat. Damit ist sie bereit für diese ultimative musikalische Herausforderung.
‘Last Of Our Kind’ ist der leidenschaftliche Nachfolger des Reunion Albums ‘Hot Cakes’, das die Band 2012 nach einer wohlverdienten Pause veröffentlicht hatte. Als Gäste von Def Leppard, legten The Darkness 2011 das Download Festival in Schutt und Asche, verabschiedeten sich anschließend von ihren Liebsten und brachen auf eine 18-monatige Welttournee auf. Abgerundet wurde das Ganze von einer 10-Jahre-Jubiläumstour ihres legendären Nummer-Eins-Debüts ‘Permission To Land’, das die Klassiker ‘I Believe In A Thing Called Love’, ‘Love Is Only A Feeling’, ‘Love On The Rocks With No Ice’ und ‘Love Is A Many Splendoured Thing’ beinhaltete. ‘Permission To Land’ ist das meistverkaufte Debütalbum einer britischen Band in den USA seit den Spice Girls.
RELEASE: 29. MAI 2015 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2015 10:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JAMES TAYLOR – BEFORE THIS WORLD

Im Olymp der nordamerikanischen Singer/Songwriter thront James Taylor schon seit langem an der Seite anderer Größen wie Bob Dylan, Joni Mitchell und Carole King. Um so überraschender ist es, wenn einem bewusst wird, dass er bereits seit 2002 kein Studioalbum mehr mit neuen eigenen Songs herausgebracht hat. Es ist nicht so, dass James Taylor all diese Jahre untätig war. Er feierte u.a. eine umjubelte Wiedervereinigung mit Carole King und den Musikern, mit denen er 1970 den Grundstein zu seiner erstaunlichen Karriere gelegt hatte, er nahm zwei Alben mit wunderbaren Coverversionen auf und tourte regelmäßig – mal als One Man Band, mal mit Begleitung – durch die Welt. Nur auf ein Studioalbum mit frischen Eigenkompositionen ließ der mittlerweile 67-Jährige seine Fans warten. Dreizehn lange Jahre! Für ihre Geduld werden sie jetzt endlich mit Before This World belohnt. Das Album enthält neun neue Lieder aus Taylors Feder, die unterstreichen, weshalb man ihn als den Archetyp des einfühlsamen Singer/Songwriters bezeichnet. Meine Songs nähern sich heute immer mehr dem an, was ich als mein Ideal bezeichnen würde sagt Taylor. Ich habe jetzt bloß keine besondere Eile mehr, sie herauszubringen. Ich möchte warten, bis sie wirklich fertig sind – und das hat diesmal eben eine Weile gedauert.
RELEASE: 12. JUNI 2015 / GENRE: SINGER, SONGWRITER

### ### ###

Bild
OF MONSTERS AND MEN – BENEATH THE SKIN

Eine der interessantesten Bands Islands meldet sich mit ihrem zweiten Werk zurück. Nach dem international erfolgreichen und hochgelobten Debüt „My Head Is An Animal“ präsentieren Of Monsters And Men ihr neues Album Beneath The Skin. Das erste musikalische Ausrufezeichen setzte die Band mit der neuen Single „Crystals“. Die Standard Edition von Beneath The Skin beinhaltet zusammen mit „Crystals“ insgesamt 11 Songs. Die Deluxe Edition enthält zusätzlich zwei weitere Tracks, “”Backyard”” und “”Winter Sound””, sowie den “”Black Water””-Remix von Chris Taylor (Grizzly Bear) und einen “I Of The Storm””-Remix von Alex Somers. Of Monsters And Men haben für Beneath The Skin mit Co-Produzent Rich Costey (Muse, Death Cab for Cutie, Foster The People, Interpol) u.a. in Island und Los Angeles gearbeitet. Als Of Monsters And Men im Jahre 2011 ihr Debütalbum „My Head Is An Animal“ veröffentlichen, konnte die Band aus Island kaum ahnen, welcher globale Triumphzug vor ihnen lag. Ob USA oder Deutschland, ob UK oder Australien – Of Monsters And Men stürmten die Charts und wurden mit Edelmetallen überschüttet.
RELEASE: 5. JUNI 2015 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
HEATER NOVA – THE WAY IT FEELS

Aufgenommen hat sie das Meisterwerk mitten in der Hitze des Sommers von South Carolina, genauer gesagt in einem alten Haus in Charleston, von dem sie sagt, dass sie an den ersten Tagen daran vorbeilief, weil sie es für ein verlassenes Gebäude und nicht für das Studio hielt. Die Sounds, die Josh Kaler und Jay Clifford um ihre Songs herum arrangiert haben schaffen eine herrlich entspannte Atmosphäre mit tollen Gitarrenhooks und ansteckenden Rhythmen. Auch bei diesem Album fällt es wieder schwer, Heather Nova in eine Schublade zu stecken, aber wieder einmal ist das eher zu ihrem Vorteil: Das Album ist von einer gewissen Intimität durchzogen und lebt von seiner dichten Atmosphäre. Auf The Way It Feels verbindet sich die düstere Melancholie des gefeierten 2003er Albums Storm mit dem wahrscheinlich besten Songwriting, das Heather Nova bisher an den Tag gelegt hat. Wenn sich einige ihrer früheren Alben ein wenig „produziert” anhörten, so fühlt sich The Way It Feels so an, als wäre es genauso gedacht gewesen.
RELEASE: 29. MAI 2015 / GENRE: POP, ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015 16:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
WARREN HAYNES – ASHES & DUST (FEAT. RAILROAD EARTH)

Der Gov’t Mule Gitarrist und Frontman Warren Haynes veröffentlicht am 24. Juli 2015 sein drittes Soloalbum „Ashes & Dust (featuring Railroad Earth)“.
Der Grammy Gewinner wendet sich vom Blues ab und überrascht mit akustischen Arrangements, einer Americana Geräuschkulisse und honigsüssem Gesang. Bei den dreizehn Songs wird er von der aus New Jersey stammenden Band „Railroad Earth“ unterstützt.
RELEASE: 24. JULI 2015 / GENRE: AMERICANA, FOLK

### ### ###

Bild
NEIL YOUNG – THE MONSANTO YEARS

Nach den beiden Erfolgsalben „A Letter Home“ und „Storytone“ aus dem Jahre 2014, überrascht uns Neil Young am 16. Juni 2015 mit einem nagelneuen Album. „The Monsanto Years“ ist eine politische Platte, die sich mit dem Treiben des umstrittenen amerikanischen Konzerns „Monsanto“ auseinandersetzt.
Das Unternehmen produziert Saatgut und setzt seit den 1990er Jahren auf Biotechnologien. In der jüngeren Vergangenheit gerat die Firma in die Kritik, weil eine genveränderte Maissorte potentiell gesundheitsgefährdent sein soll. An „The Monsanto Years“ wirkten die beiden Willie Nelson Söhne Lukas und Michah mit.
RELEASE: 16. JUNI 2015 / GENRE: FOLK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2015 09:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
EASTON CORBIN – ABOUT TO GET REAL

Wie schafft man es, sich als Musiker ständig weiter zu entwickeln, Hits herauszubringen und dabei den Wurzeln treu zu bleiben, dem eigenen Sound? Easton Corbin findet die Balance auf seinem dritten Studio-Album „About to Get Real“. Den Auftakt gab die Vorabsingle “Baby Be My Love Song” – ein weiterer klassisch moderner Country-Lovesong, den auch George Strait und Alan Jackson so aufgenommen hätten, wenn sie heute 33 wären. Auch wenn seine Musik klassische und moderne Elemente miteinander vermischt, bleibt sie so authentisch wie die seiner Helden: Merle Haggard, George Jones und Keith Whitley. Produzent von „About to Get Real“ ist erneut der Songwriter und Steel-Gitarrist Carson Chamberlain (Whitley, Billy Currington).
Vor knapp sechs Jahren kletterte Corbins Debütsingle “A Little More Country Than That“ die US-amerikanischen Country-Charts nach oben, arbeitete sich in über 30 Wochen schließlich auf Platz 1! Der Titel ist Programm, denn der Sänger und Gitarrist aus Florida macht ein bisschen mehr Country als die meisten seiner Peers – und trifft damit einen Nerv.
RELEASE: 10. JULI 2015 / GENRE: COUNTRY

### ### ###

Bild
PETE TOWNSHEND – TRUANCY

Mit 17 Tracks, darunter zwei brandneue Songs, ist »Truancy« Teil einer ganzen Reihe von Reissues von Townshends Solomaterial, für die sein Katalog bis ins nächste Jahr hinein neu gemastert und überarbeitet werden wird. »Truancy« wurde in der Abbey Road geremastert. Die Tracklist setzt sich aus Highlights von neun wichtigen Townshend-Alben zusammen und enthält u. A. die Singles Rough Boys, Let My Love Open The Door, Face Dances (Pt. 2), English Boy und Face The Face. Die zwei brandneuen und bisher noch nicht veröffentlichten Songs auf »Truancy« sind »Guantanamo« und »How Can I Help You«.
RELEASE: 26. JUNI 2015 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de