Pressemitteilung
:
BJÖRN FRANZ – Live in der Klosterkirche Germerode
2. Folk-Rock-Abend
Nach anderthalb Jahren wird Björn Franz im April zum zweiten Mal ein Benefizkonzert für die Renovierung der Klosterkirche geben.
Am Freitag, dem 24. April 2015, wird er mit seiner Gitarre ganz allein vor das Mikrophon treten, loslegen und einen Song nach dem anderen bringen. Die Auswahl der Songs soll ziemlich speziell sein: „Natürlich sind wieder etliche Songs von Johnny Cash und Bruce Springsteen dabei. Ich spiele aber auch meine eigenen Lieder und eben solche, von denen ich denke, dass sie dem Publikum gefallen könnten. Das kann im Prinzip alles sein!“
Bei der Auswahl der Songs wolle Franz für dieses Konzert versuchen, ein wenig auf die aktuellen Krisen und Probleme einzugehen. „Das, was Jesus Christus gepredigt hat, sollten sich einige Staatsmänner nochmal ins Gedächtnis rufen. Sicher, Krieg kann sich für einzelne Menschen lohnen. Der Menschheit aber hat er noch nie etwas Gutes gebracht“, so Franz.
Wenn Björn Franz verschwitzt seine Gitarre nach zwei Stunden reiner Spielzeit wegstellen wird, ist für ihn eine Sache besonders wichtig: „Letztlich zählt, dass das Publikum einen intensiven und dennoch spaßigen Abend verbracht hat!“
Getränke/Snacks: ab 19.30 Uhr und in der Konzertpause vor der Kirche
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: frei (wir sammeln am Ausgang eine Spende für den Innenanstrich der Klosterkirche)