Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:22 
Platin Member
Platin Member

Wieso bringen die nicht mal Shows raus, die es nicht schon in sehr guter Qualität gibt ?

BeitragVerfasst: 25.03.2015 20:49 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Wieso bringen die nicht mal Shows raus, die es nicht schon in sehr guter Qualität gibt ?

Bei den älteren Sachen weiß man nicht ,was sie sonst überhaupt noch alles mitgeschnitten und archiviert haben.
Die Radiosachen aus den 70zigern und die Konzerte von der Live 75 -85 sind daher naheliegend .
Die bisher veröffentlichten Aufnahmen sind in Fankreisen mit Ausnahme vielleicht von der Apollo alles Klassiker mit entsprechendem Bekanntheitsgrad und vermutlich denken Sie ,das sich die Klassiker besser verkaufen als irgendein Konzert aus Santa Fe . Hab etwas in der Art, irgendwo in einem Interview , vermutlich auf backstreets.com gelesen.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 08:34 
Senior Member
Senior Member

Wow! :devil
Noch so 'ne Wahnsinns-VÖ wie die Agora-Show. Im Gegensatz zu der (die CC-Version ist bereits genial) kann der Sound bei Nassau nur noch besser sein. Ich fand schon immer, die existierenden Bootlegs (damals Great Dane, später Crystal Cat) klangen - vor allem bei den schnelleren Songs - nicht gut, was die Abmischung betrifft. Bruces Stimme geht bei den rockigen Stücken ziemlich unter. Da freu ich mich aber wie Bolle auf die CD.... 8) 8) 8)

Ich denke, da kommt noch 'ne Menge; bin z.Zt. bei der TOL-Tour hängengeblieben. Wie wär's mit LA Sports Arena 27.4.88? Davon stammen die seinerzeit veröffentlichten Live-B-Seiten "Tougher Than The Rest" und "Born To Run - acoustic-" (wie auch in der Video Anthology enthalten)....

Aber wahrscheinlich kommt als nächstes was von LA 1985...

BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:19 
Senior Member
Senior Member

Bei jeder VÖ einer Show, die ich bereits in meiner Sammlung habe, schmeiße ich die Boots rigoros raus.

Wie macht Ihr das?

BeitragVerfasst: 26.03.2015 11:27 
Full Member
Full Member

Ich habe nicht so viele Boots, von daher habe ich fast nichts zum wegtun :)

Aber ich freue mich, dass zwar langsam aber stückchenweise immer wieder was kommt. Endlich mal was von der River-Tour, echt grandios.
Davon dürfte noch mehr kommen hoffe ich mal.

Am besten noch die Tunnel-of-Love-Tour mit Tougher...,War, Spare parts..etc was er sonst auch selten singt, wäre auch megacool.
Dann noch was von der BitUSA-Tour, Wrecking Ball-Tour, da gäbe es noch einiges.

Aber wenn jetzt eine River Tour hier veröffentlicht wird, könnte das ein Hinweis sein, dass vielleicht auch CD technisch eine "River Box" erscheinen würde????

BeitragVerfasst: 26.03.2015 13:11 
Full Member
Full Member

Ich tippe auch, dass als nächstes LA '85 kommt (Milano 84 wäre aber auch cool) und danach was von TOL. Hauptsache wir werden weiterhin regelmässig gefüttert :mrgreen: Ist ne tolle Sache!

BeitragVerfasst: 26.03.2015 15:56 
Full Member
Full Member

Wie kommst du auf LA 85?

ich habe nämlich auch so einen Verdacht, es kam doch letztens das Bootleg bei Amazon "Roxy" raus und nun wurde auf Bruce Seite das 80er Konzert veröffentlicht und Songs von beiden Konzerten befinden sich auf der Live 75-85.
Und auf dieser Live 75-85 befinden sich auch Songs von LA 85 und deshalb ein heißer Kandidat für eine Vö.

So gesehen haben wir dann alle Songs von der 75-85 bald doppelt, vermindert dann irgendwie der tollen 3er Live Box.

Die sollten mal Sachen herausbringen, die es noch überhaupt nicht gibt.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 17:22 
Platin Member
Platin Member

Backstreets.com Forum
Nugs.net founder and CEO Brad Serling;

"It's very exciting to think about the different eras that will be covered. And what's really interesting is where the tapes are coming from. What's in the vault, what isn't. Not all of it is in their archives, so they are sourcing material now."

The ubers among us will be pleased to hear multi-track recordings, true soundboards, and radio broadcasts are all in the mix. "Nothing's off the table," says Serling, conceding even audience tapes have been used to patch gaps in prior releases from the Grateful Dead and Phish. While he was admirably tight-lipped about what shows are on the list, his history with those artists gives an indication of what to expect. And while it might seem somewhat counter-intuitive, his common-sense approach is likely spot on.

Serling told Landau his experience suggests the best-selling vault titles are the most widely circulated tapes. That's been true of the Dead and of Phish. "Our biggest archive releases are the ones that were most widely traded," he explains. "There's a simple reason for that: Free advertising. The one everyone already knows is the one everyone's going to buy the moment it goes on sale. It doesn't take a marketing genius to figure that out.

"The thing that you have to get over as an artist is just because everyone has it doesn't mean they don't want to buy it. And I don't mean that in any crass or commercial way. It's just that those shows are what's [top of mind], and fans are going to get very excited about the one that was the favorite tape in their collection for many years. That's apparent in what they are considering; it doesn't mean that's all they're working on, but there's a lot of overlap there.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 20:07 
Full Member
Full Member

Indiana hat geschrieben:
So gesehen haben wir dann alle Songs von der 75-85 bald doppelt, vermindert dann irgendwie der tollen 3er Live Box.

Ist doch toll! So können wir uns die 75-85 eigenhändig als Remaster-Version zusammenstellen :D

BeitragVerfasst: 26.03.2015 20:36 
Platin Member
Platin Member

Also, ich bin begeistert von dem Download! Der Sound ist deutlich besser als das Bootleg, einzig die Drums sind etwas schwach. Und Held Up without a gun kann man im Vergleich zur Essentials-VÖ jetzt sogar als ernstzunehmenden Song erkennen. Rendezvous wiederum klingt auf Tracks geringfügig besser, bei Sandy kann ich kaum einen Unterschied zur Live 75-85 erkennen. Definitiv besser als Agora und nur geringfügig schlechter als Tower dieser Download. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 18:09 
Full Member
Full Member

yek hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:

Ist doch toll! So können wir uns die 75-85 eigenhändig als Remaster-Version zusammenstellen :D

Ich bin ohnehin am überlegen, ob ich mir nicht eine persönliche Best-of Live schneider soll?
Nun hat man durch das Nassau 1980 und die ganzen 2014 Konzerte schon so viel Material, dass man sich die Songs ja selbst zusammenstellen könnte.
Es gibt dann zwischen den Songs halt nicht den flüssigen Übergang, aber man hätte seine Lieblingssongs wie bei einer Greatest Hits live alle zusammen.

BeitragVerfasst: 29.03.2015 13:31 
Newbie
Newbie

Ich bin gespannt, ob wir auch irgendwann eine Veröffentlichung aus Europa, oder besser sogar Kontinentaleuropa, sehen werden.

Nassau klingt auf jeden Fall wieder ganz hervorragend (und besser als die mir bekannten Aufnahmen).

Obgleich völlig sinnfrei, habe ich nun zum 4. Mal CD+ MP3 Download erworben. Wie macht ihr das?

Wäre es nicht schön im Forum einen eigenen Bereich für Diskussionen zu
a) Veröffentlichungen auf live.brucespringsteen.com und
b) all die Konzertveröffentlichungen von irgendwelchen Labels bei Amazon
zu haben?

Fänd ich klasse ;-)

BeitragVerfasst: 29.03.2015 16:44 
Platin Member
Platin Member

Furiosus hat geschrieben:
Obgleich völlig sinnfrei, habe ich nun zum 4. Mal CD+ MP3 Download erworben. Wie macht ihr das?
In der Tat, völlig sinnfrei. Zuviel Kohle oder wie ? :roll:

BeitragVerfasst: 30.03.2015 10:44 
Full Member
Full Member

Wahrscheinlich besteht deswegen auch Diskussionsbedarf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.05.2015 07:26 
Newbie
Newbie

"HEADS UP: NEW LIVE DOWNLOAD COMING TOMORROW"

Backstreets kündigt für heute die Show vom 5. August 1984 an.

http://backstreets.com/news.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]