Lasse hat geschrieben:
Genauso sehen die Verpackungngen der offiziellen Pearl Jam Shows aus, nur ohne Publikum, ebenso die Geschichte mit den Aufklebern. Die CDs sehen wie gebrannt und nachträglich bedruckt aus. Scheint wohl von der gleichen Firma vertrieben zu werden.
Scheint nicht nur, sondern ist tatsächlich so: Das Ganze Sortiment - also Springsteen, Pearl Jam, Counting Crows, Gov't Mule und viele weitere - wird zum einen jeweils über ein Shop-Portal auf der Künstlerseite, als auch bei
www.livedownloads.com angeboten. Dahinter verbirgt sich nugs.net als Dienstleister, mit dem mittlerweile fast alle Bands zusammenarbeiten, die alle Live-Events mitschneiden und anbieten wollen. Daher auch überall recht ähnliche und durchaus Fan-freundliche Preisgestaltung.
Ich hab mir letztens das Counting Crows Konzert in Köln von November 2014 über den Counting Crows Online-Shop runtergeladen und kann mich mit denselben Login-Daten nun auch bei Springsteen und bei Gov't Mule einloggen - und natürlich direkt bei Livedownloads.com. Den Counting Crows-Download sehe ich jeweils nur bei Counting Crows und Livedownloads.com, nicht aber bei Springsteen.
Eine Plattform, ein Dienstleister und jede Band hat ihr persönliches Portal.
Stand das nicht auch in den Springsteen-News, als die Wiedereröffnung des Download-Shops verkündet wurde?