Das amerikanische Rolling Stone Magazin hat eine Liste der 50 besten Alben des Jahres 2014 veröffentlicht.
Auf Platz 1 landete das aktuelle U2 Album “Songs of Innocent”. Das 13. Studioalbum der irischen Rockband wurde am 9. September 2014 im Rahmen einer Apple Pressekonferenz vorgestellt. Es wurde allen iTunes Usern kostenlos zur Verfügung gestellt. Seit dem 10. Oktober 2014 ist “Songs of Innocent” auch als Kauf-Album zu haben.
Auf Platz 2 der “50 Best Albums of 2014″ ist Bruce Springsteens achtzehntes Studioalbum “High Hopes” zu finden.
Das Rolling Stones Magazin schreibt:
Zitat:
“This new peak in Springsteen’s 21st-century hot streak is his most gloriously loose, vibrant album in years. In the past, Springsteen would never have allowed himself to release an album that includes two covers and reworked versions of his own older tunes, let alone give Tom Morello license to splatter virtuoso wah-wah’ed madness over much of it – but Springsteen was so much older then” … weiterlesen
Bruce Springsteen veröffentlichte am 10. Januar 2014 (14. Januar 2014 – USA) sein 18. Studioalbum unter dem Titel “High Hopes”. Neben einer Audio CD und Vinyl LP wurde auch eine “Limited Edition” mit einer DVD angeboten. Auf dem Datenträger findet man die “Born in the USA Full Album Show” vom 30. Juli 2013 (Hard Rock Calling Festival, London).
Tracklist – Audio CD: High Hopes Harry’s Place American Skin (41 Shots) Just Like Fire Would Down In The Hole Heaven’s Wall Frankie Fell In Love This Is Your Sword Hunter Of Invisible Game The Ghost of Tom Joad The Wall Dream Baby Dream
Das Album erreichte kurz nach der Veröffentlichung im Januar 2014 insgesamt zehn Nummer 1 Chartplatzierungen in den Vereinigte Staaten, Grossbritannien, Deutschland, Schweiz, Schweden, Finnland, Irland, Niederlande, Kanada und Spanien. In Österreich, Belgien, Frankreich wurde “High Hopes” auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts gelistet. “High Hopes” wurde in Australien, Österreich, Italien, Neuseeland, Spanien, Schweden und der Schweiz mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet.
Die weiteren “Rolling Stone 50 Best Albums of 2014″ Platzierungen:
Platz 3: The Black Keys – “Turn Blue” Platz 4: St. Vincent – “St. Vincent” Platz 5: Miranda Lambert – “Platinum” Platz 6: Charli XCX – “SUCKER” Platz 7: Lana Del Rey – “Ultraviolence” Platz 8: Run the Jewels – “Run the Jewels 2″ Platz 9: Mac DeMarco – “Salad Days” Platz 10: Taylor Swift – “1989” … weiterlesen
Registriert: 24.07.2008 14:58 Beiträge: 5358 Wohnort: bei Berlin
Habe das bereits erstaunt zur Kenntnis genommen! Noch unpassender als Bruce auf Platz 2 ist U2 auf der 1! Mir gefällt zwar High Hopes echt gut, aber das nicht einmal platzierte Plain Spoken von John Mellencamp und auch das neue Album von Jackson Browne würde ich vor Bruce einreihen. Und wo ist mein Favorit Micky and the Motorcars? Wahrscheinlich zu unbekannt. Aber so ist das mit diesen Rankings eben: Kann man wunderbar drüber streiten!
The Outsiders und Hypnotic Eye sind meinem Geschmack zufolge zu niedrig platziert. Die Ränge von High Hopes, Automatic und Songs of Innocence finde ich in Ordnung. Ist halt alles Geschmacksache. Das Verarschungsalbum des Jahres 'Endless River' wurde gsd tatsachlich nicht berücksichtigt
_________________ "Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.