Hamburg war auch super gewesen!Wir waren am Samstag zwischen 17:30 Uhr - 18:00 Uhr an der Sporthalle gewesen.
Gegen 19:30 Uhr war denn der Einlass. In der Sporthalle waren ca. 50 Leute und es war
noch ziemlich übersichtlich. Wir haben uns denn vorne rechts in der ersten Reihe gestellt.
Irgendwann hat denn die erste Vorband "BAYSIDE" aus NY angefangen zu spielen und meiner
Freundin, meinem Bruder und mir war sofort klar, dass wir nicht vorne stehen bleiben.
Der Sound war sehr bescheiden...
Wir haben uns denn rechts von der Bühne an die Wand gestellt. (Der Sound war immer noch be...)
Dann kam die zweite Vorband "Deer Tick" ebenfalls aus den USA. (Der Sound war ein wenig besser, aber
auch nicht der Hit.)
The Gaslight Anthem fing um 22:00 Uhr an und soundtechnisch war es echt super sowohl gesanglich von Brain
und auch die Akustik war top. (Dies sah bei unserer restlichen Gruppe die in der ersten Reihe geblieben sind aber anders aus)
Ein ganz großes "WOW" an den Drummer Benny. Man, war das geil gewesen...
Der Typ hat es wirklich drauf!!!
Benny hatte am Samstag auch noch Geburtstag. Irgendwann wurde denn auch "Happy Birthday to you..." angestimmt,
aber es war ziemlich mickrig. (Haben sich nicht viele daran beteiligt.)
Auf Wunsch von Brain sollte auch ein deutsches Geburtstagslied angestimmt werden, aber da sah es auch nicht viel anders aus.
Lichttechnisch war es ziemlich wild... Ich habe mich manchmal sogar richtig erschrocken, da es so unverhofft geblitzt hat.
Einige Bruce-Fans waren auch dabei gewesen. (Erkannt an den Bruce-Shirts)
Zwischendurch wurde auch paar Mal
aus dem Publikum gerufen.
Um 24:00 Uhr war denn das Konzert zu Ende.
Auf dem Weg ins Hotel haben wir auch das "Ohhh, Ohhh, Ohhh..." von Badlands gehört.
Es waren also definitiv einige Bruce-Fans dabei.
Fazit:-
Vorbands: Soundtechnisch nicht der Hit und es hat sich dadurch ziemlich in die Länge gezogen. (Meiner Meinung nach hätte eine Vorband gereicht)
-
TGA: Super Sound + Gesang
Wenn TGA mal wieder nach Deutschland kommt und sie in meiner Nähe sind, werde ich sie mir auf jeden Fall wieder ansehen.