The Gaslight Anthem veröffentlichen am 15. August 2014 ihr fünftes Studioalbum.
“Get Hurt” erscheint beim “Virgin EMI” Musikverlag und soll den rockigen Gaslight Anthem Sound mit Folk-, Punk- und Americana Einflüssen bereichern. Das Album wurde im Frühjahr in den “Blackbird Studios” in Nashville, TN aufgenommen und von Mike Crossey (Keane, Arctic Monkeys, Jake Bugg, Tribes, The Enemy, The Kooks, Razorlight and The 1975) produziert.
The Gaslight Anthem werden das Album natürlich auch in Deutschland vorstellen. Die aus New Jersey stammende Band wird zwischen dem 29. Oktober 2014 und dem 14. November 2014 sieben Shows in Deutschland spielen.
Tourvorschau – The Gaslight Anthem:
29. Oktober 2014 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall 31. Oktober 2014 – Berlin, Columbia Halle 01. November 2014 – Hamburg, Sporthalle 05. November 2014 – Saarbrücken, E Werk 07. November 2014 – München, Zenith 13. November 2014 – Stuttgart, Porsche-Arena 14. November 2014 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
Bruce Springsteen ist ein grosser Fan der Band und stand bereits während des “Glastonbury Festivals 2009″ mit Gaslight Anthem auf der Bühne. Ferner begrüsste Bruce Springsteen Gaslight Anthem Frontmann Brian Fallon beim “Hard Rock Calling Festival 2009” auf der Centerstage.
Am 9. Dezember 2011 revanchierte sich der “Boss” und spielte mit The Gaslight Anthem den Song “American Slang” anlässlich eines Auftritts in der Convention Hall in Asbury Park, NJ.
Den Preis für das häßlichste Cover 2014 haben se locker gewonnen. Dennoch freue ich mich auf das neue Album, wobei ich mir die Tour wohl sparen werden. Hab Gaslight 3x live gesehen und es war leider maximal Durchschnitt.
Den Preis für das häßlichste Cover 2014 haben se locker gewonnen. Dennoch freue ich mich auf das neue Album, wobei ich mir die Tour wohl sparen werden. Hab Gaslight 3x live gesehen und es war leider maximal Durchschnitt.
Das kann ich alles voll unterschreiben (auch wenn ich sie nur 1x live gesehen habe).
Hab die CD zum ersten Mal durch - gefällt mir sehr gut. Nicht mehr ganz so "stadionrockhymnisch" wie Handwritten, dafür abwechslungsreicher und mit frischen Ideen.
Und ich hoffe es wird besser als mein erstes Gaslight Konzert in Frankfurt vor 2 Jahren! Da war ich bitter enttäuscht...aber diese verdammte Band ist auf platte so großartig, dass ich sie nicht so einfach aufgeben will! Das neue Album hat mich wieder mal sehr begeistert!!
Und ich hoffe es wird besser als mein erstes Gaslight Konzert in Frankfurt vor 2 Jahren! Da war ich bitter enttäuscht...aber diese verdammte Band ist auf platte so großartig, dass ich sie nicht so einfach aufgeben will! Das neue Album hat mich wieder mal sehr begeistert!!
Oh schön...
Ich komme noch mit 3 Tramps + meinem Bruder.
Das neue Album kenne ich noch gar nicht, aber ich muss es mir noch unbedingt vorm Konzert anhören.
_________________ ☆Talk about a dream, try to make it real.☆
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.