Geronimo hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern wenn Stallone den Oscar gewinnt.
Nicht weil er ne überragende Leistung abliefert,höchstens eine wie in Copland,der Rubrik "Besser als erwartet",sondern weil es zu den Gewohn und Gepflogenheiten der Academy passen würde.
Genau: Das gilt für viele Oscar-Entscheidungen.
Stallone gibt den Rocky Balboa mit seinen beschränkten Mitteln schon anständig - zumindest in den besseren Rocky-Filmen. Es ist eben sein Baby, den kennt er in- und auswendig, weil er die Figur geformt hat - hat ja zu allen sechs Rocky-Filmen das Drehbuch geschrieben und fürs erste sogar eine Oscar-Nominierung eingestrichen.
Mir soll's recht sein, wenn er den Oscar kriegt. Das und die Frage, ob die Academy in diesem Jahr endlich Leo nicht mehr zappeln lässt, sind vielleicht die einzigen beiden interessanten Aspekte der diesjährigen Verleihung. Da geht's dann aber nicht um die beste Schauspielkunst, sondern um Verleihungspolitik (die ja offenbar oft auf die Entscheidung vieler Academy-Mitglieder abfärbt, wo sie ihr Kreuz machen).
Zitat:
Mich langweilt schon die Vorstellung mir den Streifen anzuschauen.
Wenn ich mich hinsetze und mir vorstelle, einen Film X zu schauen, find ich das auch nicht besonders aufregend.
Zugegeben: Ohne meinen Blog wäre CREED - ROCKY'S LEGACY vermutlich an mir vorbeigegangen. Aber da der Film ein gewisses Interesse hervorruft und ich somit davon ausgehen konnte, dass die Rezension anständig aufgerufen wird, hab ich ihn mir eben gegeben.
Auf ROCKY IV hatte ich dann aber tatsächlich Bock, mir flugs von einem Kumpel die DVD geliehen. 80er-Action eben - werf ich immer mal wieder gern ein (ROCKY IV vermutlich nicht noch einmal, es gibt ja genug andere Streifen).