Nachdem
Dexter bei Staffel 6 ein zwischenzeitliches Ende genommen hat - 7 und 8 kommen dann mit der Gesamtbox - und ich
Breaking Bad vor dem Urlaub nicht mehr anfangen wollte ein paar Erststaffeln getestet mit dem Wissen, dass es wohl im Vergleich zu
Dexter jede Serie schwer haben dürfte:
Naja, trotz Maggie Q. nicht mein Ding. Das Setting gefällt mir nicht, die Story ist (natürlich) übertrieben und irgendwie sind 95% der Charaktere Unsympathen. Hab nach ein paar Folgen aufgehört.
Eieiei... Da war wohl meine Erwartungshaltung zu hoch. Keine Ahnung, was man an der Serie so toll finden kann: höchst durchschnittliche Schauspieler - von Katey Sagal abgesehen -, Fehlbesetzungen, total dämliche Handlungen der Gang, schwaches Drehbuch... Ich hab mich durch 8 Folgen gequält und dann entschieden, dass mir meine Zeit zu schade ist. Die Serie konnte auch bis dahin null Spannung oder Interesse aufbauen. Aus meiner Sicht hoffnungslos überbewertet.
Das hat auch eher durchwachsen angefangen. Zerfahrene Folgen, keine nähere Beleuchtung der Charaktere, ein Fall wurde relativ emotionslos pro Folge abgehandelt...
Wollte auch schon fast aufstecken, dann fing die Serie an die horizontale Erzählweise deutlich zu forcieren und die Vergangenheiten der Protagonisten etwas zu durchleuchten. Wurde bis zum Ende kontinuierlich besser und spannender und zum Schluß waren ein paar wirklich große Szenen dabei. Bin grad dabei Staffel 2 durchzuackern, in der das Tempo auch nochmal deutlich anzieht.