Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.11.2024 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2014 12:06 
Platin Member
Platin Member

@ achim-e

Also, falls Du Dich so gar nicht entscheiden kannst und die Tracks gerne magst, dann empfehle ich jetzt einfach mal die Sunrise-Florida-Show vom 29.4.

Bruce hat supergute Laune, fragt öfter mal nach, ob Leute aus Jersey da sind und Gänsehaut hab ich bei dem Moment, wo Bruce von einem seiner Top-10-Momente im Leben erzählt. Das war, wo er sich selbst das erste Mal im Leben im Radio gehört hat. In Connecticut auf der Straße. Der Song war Spirit. Das erzählt er sehr schön. Die Qualität der Aufnahme finde ich absolut toll. Also insgesamt sehr empfehlenswert :P

Viel Spaß beim Runterladen und Hören egal welcher Show. Aber welche es letztlich geworden ist und die Gründe für die Entscheidung würden mich sehr interessieren.
:P

Bild

BeitragVerfasst: 30.06.2014 16:47 
Gold Member
Gold Member

Wie kann ich jetzt eigentlich die Shows auf CD brennen ?

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:01 
Platin Member
Platin Member

@ berlingirl

Hast Du Dir noch nie was gebrannt??

Also, Du brauchst zuerst ein Brennprogramm. Z.B. Ashampoo, das kannst Du Dir kostenlos runterladen.

- Ashampoo öffnen
- Musik brennen oder extrahieren
- Audio CD erstellen
- rechts auf den Reiter 'hinzufügen' klicken
- Suchen in (dort suchst Du die Stelle, wo Du den Download abgelegt hast auf dem Computer)
- hinzufügen klicken
- Den Ordner öffnen und die Songs markieren
- Weiter
- Und schon kannst Du die Dateien brennen.

Auf BTX gibts übrigens wunderschöne Artworks zu den CD´s falls Du Dir eine schöne CD basteln willst.

http://www.backstreets.com/btx/viewtopi ... &t=1139981

Wenns nicht klappt, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Bild

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:05 
Gold Member
Gold Member

sunny-day hat geschrieben:
@ berlingirl

Hast Du Dir noch nie was gebrannt??

Also, Du brauchst zuerst ein Brennprogramm. Z.B. Ashampoo, das kannst Du Dir kostenlos runterladen.

- Ashampoo öffnen
- Musik brennen oder extrahieren
- Audio CD erstellen
- rechts auf den Reiter 'hinzufügen' klicken
- Suchen in (dort suchst Du die Stelle, wo Du den Download abgelegt hast auf dem Computer)
- hinzufügen klicken
- Den Ordner öffnen und die Songs markieren
- Weiter
- Und schon kannst Du die Dateien brennen.

Auf BTX gibts übrigens wunderschöne Artworks zu den CD´s falls Du Dir eine schöne CD basteln willst.

http://www.backstreets.com/btx/viewtopi ... &t=1139981

Wenns nicht klappt, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche aber nicht mehr die einzelnen Lieder in WAV umwandeln ?

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:15 
Platin Member
Platin Member

berlingirl hat geschrieben:

Die MP3s kannst Du mit jedem gebräuchlichen Brennprogramm als Audio-CDs brennen.
Die FLACs werden leider von vielen Brennprogrammen nicht unterstützt. Daher muß man sie erst zu WAV Dateien entpacken - also die unkomprimierte volle CD-Qualität. Das kann man z.B. mit diesem Freeware-FLAC-Konverter machen. Die WAV-Dateien wiederum kann man mit jedem gebräuchlichen Brennprogramm als Audio-CDs brennen.
Die FLACs haben dabei den Vorteil, daß sie
a) verlustfrei komprimiert wurden, also sozusagen "die ganze Wahrheit" enthalten
und
b) beim Entpacken tatsächlich nahtlos aneinander anschließen, also keine Lücke entsteht wie bei den MP3s, die man als kurzen Knackser oder Störgeräusch evtl. wahrnimmt, sofern es nicht im Applaus untergeht.
Diese MP3-Lücke zwischen den Tracks kann man bei den meisten Brennprogrammen im sogenannten Wave-Editor von Hand entfernen - also die Stille am Ende von Track n und am Anfang von Track n+1 wegschneiden. Ist aber etwas mühselig ...

A propos Lücke: Darauf achten, daß im Brennprogramm die automatische 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks, die man von Studio-CDs gewöhnt ist, in den Einstellungen deaktiviert ist - sonst gibt's dieses Interruptus-Erlebnis, das keiner haben will ... gerade bei Bruce gehen ja viele Songs direkt ineinander über ...

p.s.: Sehe grade Sunny Day hat schon den Vorgang beispielhaft beschrieben, während ich mich in den Details verloren hab ... :wink:
Aber die Details sind ja vielleicht auch von Nutzen ... 8)

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:30 
Gold Member
Gold Member

Spike hat geschrieben:

Die MP3s kannst Du mit jedem gebräuchlichen Brennprogramm als Audio-CDs brennen.
Die FLACs werden leider von vielen Brennprogrammen nicht unterstützt. Daher muß man sie erst zu WAV Dateien entpacken - also die unkomprimierte volle CD-Qualität. Das kann man z.B. mit diesem Freeware-FLAC-Konverter machen. Die WAV-Dateien wiederum kann man mit jedem gebräuchlichen Brennprogramm als Audio-CDs brennen.
Die FLACs haben dabei den Vorteil, daß sie
a) verlustfrei komprimiert wurden, also sozusagen "die ganze Wahrheit" enthalten
und
b) beim Entpacken tatsächlich nahtlos aneinander anschließen, also keine Lücke entsteht wie bei den MP3s, die man als kurzen Knackser oder Störgeräusch evtl. wahrnimmt, sofern es nicht im Applaus untergeht.
Diese MP3-Lücke zwischen den Tracks kann man bei den meisten Brennprogrammen im sogenannten Wave-Editor von Hand entfernen - also die Stille am Ende von Track n und am Anfang von Track n+1 wegschneiden. Ist aber etwas mühselig ...

A propos Lücke: Darauf achten, daß im Brennprogramm die automatische 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks, die man von Studio-CDs gewöhnt ist, in den Einstellungen deaktiviert ist - sonst gibt's dieses Interruptus-Erlebnis, das keiner haben will ... gerade bei Bruce gehen ja viele Songs direkt ineinander über ...

p.s.: Sehe grade Sunny Day hat schon den Vorgang beispielhaft beschrieben, während ich mich in den Details verloren hab ... :wink:
Aber die Details sind ja vielleicht auch von Nutzen ... 8)

Ja, Sunny Day hat es Klasse erklärt, dank auch an dich.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 18:03 
Platin Member
Platin Member

Tolle Details, Spike. Auch für mich interessant. Danke.

Bild

BeitragVerfasst: 01.07.2014 10:30 
Platin Member
Platin Member

Nach dem 30.6 sind die High Hopes Shows nicht mehr als Download verfügbar ?

Jawoll, die haben Ernst gemacht ... der Knopf "Live Downloads" ist zwar noch da, aber man kommt damit nicht auf die Download-Seite sondern bleibt bei den T-Shirts etc ...

BeitragVerfasst: 09.07.2014 20:56 
Full Member
Full Member

:(
Und nun?
:roll:

BeitragVerfasst: 09.07.2014 21:20 
Platin Member
Platin Member

matty hat geschrieben:
:(
Und nun?
:roll:

Nun ist nichtmal mehr der Download-Knopf da ... :|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]