lotus hat geschrieben:
Ich möchte mal auf deine ursprüngliche Frage antworten! Ich habe vor Bruce schon andere Musik gehört ( Buddy Holly, Beatles, U2, Bryan Adams um einige zu nennen) Enttäuscht hat mich Bruce nie, nie so sehr das ich ihm und seiner Musik den Rücken zugewendet hätte! Sicher gab es Alben die ich nicht gut fand, oder nicht mag, aber nur aus diesem Grund nach neuen Künstlern zu suchen war nie eine Option! Ich habe während meiner Bruce-Phase (Jetzt schon 30 Jahre) auch andere Musiker schätzen und lieben gelernt, wie z.B. Green day, Offspring, Neil Young, REM und Chuck Berry, ach und auch Johnny Cash durch seine „Americana“ Alben, die ich sehr mag!
Auch ich habe Bruce noch nie den Rücken zugewendet. Ich habe einfach so ab 2006 entdeckt, daß ich den Musikstil Country(-rock) sehr mag und das hat sich in den nächsten Jahren noch verstärkt. Parallel hat Bruce dazu Alben herausgebracht, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben; für meinen Geschmack hat vor allem auf "Working On a Dream", aber auch auf "Magic" vieles in Sachen Produktion, Gesangsstil und Texte nicht gestimmt. "High Hopes" werte ich nicht als richtiges Album, eher als eine Sammlung von Outtakes. Aber auch hier eine ganze Reihe Stücke, bei denen es mir ähnlich ging. "Wrecking Ball" und die dazugehörige Tour haben mich dann wieder total begeistert.
Ich muss auch sagen, daß bei Bruce die Messlatte für mich extrem hoch liegt. Er hat halt Meisterwerke geschaffen, die den Soundtrack meines Lebens bilden. Deshalb enttäuscht er mich mit seinen für meinen Geschmack überproduzierten Liedchen und diesem komischen Gesang a la "This Life" oder "Kingdom Of Days" so sehr.
Bei aller Liebe zu Springsteens Musik war ich während der letzten 25 Jahre immer wieder daran interessiert, mir andere Musikrichtungen zu erschließen, wo ich allerdings auch nicht immer dauerhaft hängen geblieben bin. Mal sehen, wie das jetzt mit den ganzen Red Dirt-Sachen wird.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das gerüchteumwitterte Country-Album, welches da angeblich kommen soll.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn er mal wieder was für meinen Geschmack machen würde.