Schwein E. hat geschrieben:
Wollte schon lospöbeln, warum ausgerechnet
DU dir Filme auf diesem Niveau antust, bis ich in letzter Sekunde deinen Augenrollsmiley gesehen habe!
Ganz im Ernst: Das ist einer der Filme für den man mir den Kinoeintritt hätte bezahlen können; ich wäre trotzdem nicht reingegangen.
...noch nicht mal besoffen!
Einen Film nicht anschauen, ihm aber trotzdem das Niveau absprechen - das ist für die Bewertung des FEUCHTGEBIETE-Films sehr typisch. Diese Haltung hab' ich im Netz in Filmportalen und bei Diskussionen über den Film vielfach beobachtet. Sagt über den Film nichts aus, nur über die Verfasser solcher Kommentare. Weshalb will man über einen Film diskutieren, dessen Sichtung man verweigert? Absurde Haltung, da verstehe ich Geronimo schon eher, der sich wenigstens ein Bild macht, um Sachen zu verreißen (oft auch zu Recht, in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht).
Aufschlussreich in dem Zusammenhang find' ich die IMDb-Userwertungen:
http://www.imdb.com/title/tt2524674/ratingsDie meisten bewegen sich im mittleren Bereich bei Wertungen von 4 bis 7, Tendenz eher höher als 5. Immerhin 278 User haben die niedrigste Wertung abgegeben. Von denen hat den eine Vielzahl überhaupt nicht gesehen.
Ich hatte an sich auch kein Interesse an dem Film, hab' dann eine Einladung zur Vorpremiere angenommen, weil ich dachte, aufgrund der öffentlichen Aufmerksamkeit würde die Rezension in meinem Blog gut gelesen werden (hat sich als korrekte Vermutung herausgestellt), und war dann überraschenderweise recht angetan. Der ist viel besser als sein Ruf, auch wenn Geronimo mit den Augen rollt. Er darf das aber auch, hat ihn immerhin gesehen.
Hier meine fünf Cent darüber:
http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... htgebiete/Natürlich ist das kein bedeutsamer Film. Die Bedeutung haben ihm nur die vielen Empörten und Angeekelten gegeben, haha.
Vom Buch hab' ich nur ein paar im Netz kursierende Auszüge gelesen. Die waren allerdings schon ein paar zu viel.