Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2014 12:52 
Senior Member
Senior Member

Wahrscheinlich kennt es schon der eine oder andere, klar. Aber für die, die es nicht kennen....

Ich bin zufällig über das fast 3-stündige Video eines kompletten Konzertes von 1999 in Youtube gestolpert. Relativ am Anfang der Reunion-Tour. Wirklich sehr sehr gut. Wenn man das mit der NYC DVD vergleicht, die genau ein Jahr später gefilmt wurde, war die Show noch nicht ganz so abgeschliffen wie ein Jahr später. Schlüsse der Songs z.B. oder bei 10th Ave merkt man im Mittelstück noch deutliche Unterschiede. Bruce und Clarence machen noch ihren Belly-Bump...

Bruce ist auf jeden Fall supergut gelaunt und schreit sich die Seele aus dem Hals :P Und die Band wirkt ja fast schon klein im Vergleich zu heute. Dabei ist das hier ja die eigentliche und die ganze E-Street-Band.
Die ohnehin im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren schon um einen Gitarristen (Steve bzw. Nils) oder Patti mitgezählt um zwei angewachsen war. Jedenfalls sehr puristisch im Vergleich.

Achtung: am Anfang gibt's nur Sound und Fotos aber ab Minute 2:50 wird es dann noch während der ersten Nummer zum richtigen Video.

Ich fand's super - allen anderen auch viel Spaß, one two.... http://www.youtube.com/watch?v=J__Cb2yfDsI

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 28.04.2014 12:53 
Senior Member
Senior Member

johnnygonzales hat geschrieben:
Wahrscheinlich kennt es schon der eine oder andere, klar. Aber für die, die es nicht kennen....

Ich bin zufällig über das fast 3-stündige Video eines kompletten Bremen-Konzertes von 1999 in Youtube gestolpert. Relativ am Anfang der Reunion-Tour. Wirklich sehr sehr gut. Wenn man das mit der NYC DVD vergleicht, die genau ein Jahr später gefilmt wurde, war die Show noch nicht ganz so abgeschliffen wie ein Jahr später. Schlüsse der Songs z.B. oder bei 10th Ave merkt man im Mittelstück noch deutliche Unterschiede. Bruce und Clarence machen noch ihren Belly-Bump...

Bruce ist auf jeden Fall supergut gelaunt und schreit sich die Seele aus dem Hals :P Und die Band wirkt ja fast schon klein im Vergleich zu heute. Dabei ist das hier ja die eigentliche und die ganze E-Street-Band.
Die ohnehin im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren schon um einen Gitarristen (Steve bzw. Nils) oder Patti mitgezählt um zwei angewachsen war. Jedenfalls sehr puristisch im Vergleich.

Achtung: am Anfang gibt's nur Sound und Fotos aber ab Minute 2:50 wird es dann noch während der ersten Nummer zum richtigen Video.

Ich fand's super - allen anderen auch viel Spaß, one two.... http://www.youtube.com/watch?v=J__Cb2yfDsI

Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com

BeitragVerfasst: 28.04.2014 13:23 
Platin Member
Platin Member

Oh ,"Bremen on Fire" das Teil kenn ich nur zu gut . :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.04.2014 13:50 
Senior Member
Senior Member

Danke für den Tipp!

Die Reunion-Tour war wirklich klasse.
In Europa 1999 musste sich die Band noch finden und einspielen. Das war jeden Abend spannend.
Die Shows Anfang 2000 fand ich richtig gut, da die Band schon eingespielt war, aber da war noch nichts Routine und langweilig für die Musiker.

Bei den NYC-Shows im Juni 2000 merkte man schon, dass die Band eine lange Tour hinter sich hatte.

BeitragVerfasst: 28.04.2014 19:19 
Platin Member
Platin Member

War zwar nicht beim Konzert, aber ich werde daran immer erinnert, wenn ich meinem Wohnugsflur schaue ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 29.04.2014 14:16 
Junior Member
Junior Member

Lasse hat geschrieben:
War zwar nicht beim Konzert, aber ich werde daran immer erinnert, wenn ich meinem Wohnugsflur schaue ;-)

Bild

Oha, das ist aber nicht erlaubt. Man darf nur Tour-Plakate aufhängen, bei denen man auch das Konzert selbst besucht hat.
Ist 'ne uralte Regel, wird aber von vielen falsch gemacht. :wink: :wink: :wink: 8)

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]