Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2014 14:06 
Platin Member
Platin Member

@ sunny-day und Tramp69
Ihr habt ja sooo recht! "Überflutung" - das ist passend ausgedrückt. Infos zu (neuer) Musik, Termine (!), das wäre mir auch lieber.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 14:10 
Platin Member
Platin Member

Ich brauch's nicht wirklich, aber es stört mich auch nicht ... wenn er Spaß dran hat, soll er's machen ... :)

Echte Informationen wie neue Tourdaten wären auch mir natürlich lieber, gar kein Thema ...

BeitragVerfasst: 19.03.2014 16:54 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Bruce in Badehose und offener Sweatshirtjacke bis zum Bauchnabel (sieht übrigens extrem prollig aus finde ich), .

Jetzt aber nun, Prollig entspricht doch voll seinem Image, zumindest dem aus den 1970ern und 1980ern. Also, wenn Du meinst, das ist prollig, bedient er doch nur sein Image. Er ist schließlich der Working-Class-Hero. :D

lol... Ich finde eigentlich nicht, dass Bruce heute noch ein prolliges Image hat oder haben sollte. (Die 80er waren ja insgesamt modemäßg eher ein Unfall, da war ein Stirnband nicht das Schlimmste) Die normale working-class finde ich nicht zwangsweise prollig. Klar gibts Prollis häufiger in der Arbeiterklasse wie unter den Akademikern, aber Bruce ist eigentlich nicht prollig. Manchmal, ganz ganz manchmal aber, da kommt so was kleines proletenhaftes durch... Ist aber vielleicht nur mein Eindruck. Eben die Brust bis zum Bauchnabel offen, dicke, fette Goldkettchen auf nackter Haut mit viel blingbling-Medaillen dran. Oder allgemein viel Glitzerkram: Fette goldene Uhr, Presswurstjacke in glänzend und dazu noch riesen Sonnenbrille und extrem cooles Gehabe. Mag ich nicht, ist aber mein persönlicher Geschmack. Das wirkt für mich halt arg RTLig. Und dafür ist mir mein Bruce viel zu schade. So!

Insgesamt möchte ich noch anfügen, dass ich bei fb in einigen Brucegruppen bin und in den letzten Wochen geradezu überschwemmt wurde aus allen Richtungen mit den neuesten Fotos, sabbernden Frauen, die Kommentare dazu geschrieben haben usw... Mir hängts vielleicht auch deshalb zum Hals raus. Ich habe bei fb jetzt wenigstens die Benachrichtigungen aus den Gruppen abgeschaltet. Dann kann ich reinschauen, wenn ich mag und wenn nicht, dann nicht. Ich musste mich ja immer erst zu den wichtigen Nachrichten durchgraben... Also, das Problem ist gelöst. Jetzt frage ich mich gerade, wer sieht denn diese Bilderflut unseres Smartphone-Bosses eigentlich, wenn nicht wir??? Der normale Durchschnittsmensch schaut ja nicht auf Bruces Homepage. Also ists vermutlich nicht ganz so arg schlimm. Also ich hoffe das zumindest..... Ich hoffe, Bruce konzertriert sich wieder ein bisserl mehr auf das Wesentliche. Für mich ist das kein "toll, da sehen wir, wie gut es ihm geht und wie viel Spaß er in seiner Freiteit hat", sondern es sieht eher so aus, als sollten wir eben genau das glauben. Mir ist lieber, er genießt sein spärliches Privatleben ohne, dass wir uns dauernd denken sollen "oh, toll", "uiiii, was macht er denn jetzt wieder" usw. Kommt mir grad vor, als würde er angeben. Das ist nicht meins. Ist na klar alles nur mein persönliches Empfinden. Ihr dürft auch gerne eine andere Meinung haben. Das Bescheidene hab ich immer sehr gemocht, das geht gerade iwie flöten...

Bild

Betreff des Beitrags: Wie kommen die selfies bei euch an?
BeitragVerfasst: 19.03.2014 17:38 
Platin Member
Platin Member

Du hast ja im Grund recht. Prollig wird heute ja anders definiert. Aber der Begriff kommt nun mal vom Proletarier und bezeichnet Unterschichten o. auch die Arbeiterklasse. Bruce verband man schon mit dieser Klasse und er kommt ja auch aus ihr. Übrigens auch schon, bevor er der muskelbepackte Stirnbandrocker war. Die Zeit mit Stirnband war ja eh nur sehr kurz.

Goldketten, enge Jacken, Ohrringe, usw. trug er doch eigentlich immer. Er ist halt ein Rock'n'Roller.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 18:03 
Platin Member
Platin Member

Ohrringe darf er auch gerne viele haben. So lange sie klein sind (Ringerl oder kleine Stecker halt). Auch hab ich rein gar nix gegen enge Jacken (vor allem bei der Figur) aber es sieht halt immer sehr nach "zur Schau stellen" aus. Nur das stört mich im Grunde. Roooobert Geiß, äh, Bruuuuce.... Es wirkt schon länger nicht mehr natürlich, sondern gestellt. Bruce im Dauerposing... Übrigens mag ich den Rock´n´Roll Bruce 1000 mal mehr wie den feinen Anzug-Bruce. Aber halt entspannt und lieber die echten Schnappschüsse. Bei den Konzerte ist ja auch vieles Show. Wenn er auf dem Flügel mit ausgebreiteten Armen steht bei 10th Avenue z.B. oder er am Ende die Gitarre hoch hält... Tolle Momente sind das. Aber Show ist Show und Leben ist Leben. Vielleicht bringt er das gerade ein bisserl durcheinander. Wieso beschäftigt mich das eigentlich so? Es sollte mir egal sein, so lange er auch privat happy ist. Hoffen wir mal, dass es so ist.

Bild

BeitragVerfasst: 19.03.2014 18:20 
Platin Member
Platin Member

Na gut. Belassen wir es dabei. Aber, und das wurde ja auch des öfteren hier im Forum erwähnt, er ist nun mal bekannt als Poser und das schön seit seiner Jugend.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 19:55 
Platin Member
Platin Member

Insgesamt möchte ich noch anfügen, dass ich bei fb in einigen Brucegruppen bin und in den letzten Wochen geradezu überschwemmt wurde aus allen Richtungen mit den neuesten Fotos, sabbernden Frauen, die Kommentare dazu geschrieben haben usw... Mir hängts vielleicht auch deshalb zum Hals raus.

Dieses Gesabbere dürfte doch eigentlich nun ein Ende finden. Wir sehen auf den Fotos einen Mittsechziger,der auch aussieht wie ein fitter Mittsechziger.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 19.03.2014 19:56 
Platin Member
Platin Member

Ohrringe darf er auch gerne viele haben. So lange sie klein sind (Ringerl oder kleine Stecker halt). Auch hab ich rein gar nix gegen enge Jacken (vor allem bei der Figur) aber es sieht halt immer sehr nach "zur Schau stellen" aus. Nur das stört mich im Grunde. Roooobert Geiß, äh, Bruuuuce.... Es wirkt schon länger nicht mehr natürlich, sondern gestellt. Bruce im Dauerposing... Übrigens mag ich den Rock´n´Roll Bruce 1000 mal mehr wie den feinen Anzug-Bruce. Aber halt entspannt und lieber die echten Schnappschüsse. Bei den Konzerte ist ja auch vieles Show. Wenn er auf dem Flügel mit ausgebreiteten Armen steht bei 10th Avenue z.B. oder er am Ende die Gitarre hoch hält... Tolle Momente sind das. Aber Show ist Show und Leben ist Leben. Vielleicht bringt er das gerade ein bisserl durcheinander. Wieso beschäftigt mich das eigentlich so? Es sollte mir egal sein, so lange er auch privat happy ist. Hoffen wir mal, dass es so ist.

Ein Poser war er immer schon. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 19.03.2014 20:49 
Gold Member
Gold Member

Geronimo hat geschrieben:

Ein Poser war er immer schon. :wink:

Lieber ein Poser als ein Looser :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 22:01 
Platin Member
Platin Member

Mir ist es zu viel, was er da veröffentlicht. Klar, manche Fotos sind echt schnuckelig. Wenn er aussieht, als wäre er gerade aus dem Bett gefallen zum Beispiel und auch die Kommentare sind ja ganz nett. Aber brauche ich das, oder anders, brauche ich das in solchen Mengen? Ich fand das nie besonders schlimm, dass er sich bei sowas zurückhält. In der letzten Zeit werden wir ja geradezu überschüttet mit Bildern. Bruce in Badehose und offener Sweatshirtjacke bis zum Bauchnabel (sieht übrigens extrem prollig aus finde ich), Bruce oben ohne, Bruce mit Sonnenbrille, Bruce mit Käppi, Bruce im Sand, Bruce im Wasser, Bruce mit Roy, Bruce ohne Roy, Bruce mit Fans, Bruce mit anderen Fans, Bruce schaut blöd, Bruce schaut süß, Bruce schaut hungrig, Bruce schaut aus als wäre ihm langweilig, Bruce schaut cool, Bruce schaut sportlich aus, Bruce schaut aus als wäre das Bild zufällig aufgenommen, Bruce schaut aus, als wäre alles gestellt, Bruce mit Affe, Bruce mit Pferd, Bruce mit anderem Pferd, Bruce mit Straßenschild, Bruce im Auto, Bruce mit Frau, Bruce mit Tochter, Bruce mit Sohn, Bruce mit Sohn und Tochter... gääääääähn...... Ich fühle mich echt überschüttet mit Fotos und dabei würde ich lieber mit einer tollen neuen Platte ohne Morello und mit den E Streetern überschüttet werden. Ich höre lieber von neuen Konzertterminen, oder, dass er halt im Studio ist. Oder ganz einfach mal NIX. Auch schön. Ein bisserl das geheimisvolle, das so einen Künstler umgibt, geht gerade flöten.

Sehr schön ausgedrückt, finde ich. :D :mrgreen:
Vermutlich ist das jetzt mal so eine "Photo-Phase", die auch wieder vorbeigeht. Einige Photos finde ich durchaus gelungen, aber viel lieber wäre mir das hier:
Bruce, der eben nicht so ultracool ist, Bruce mit Cowboystiefeln, aber dafür ohne gefärbte Haare, Bruce, der letzte der richtigen Rocker, Bruce allein auf der Bühn', Bruce mit Band, aber ohne KINDER :shock: :wink:, Bruce wie Frankfurt 92 (Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaall or nothing at all..) Bruce wie Bruce eben.................... :devil :devil :devil :devil
Wär' das mal wieder schön! :xmas

BeitragVerfasst: 19.03.2014 22:11 
Platin Member
Platin Member

Das aktuelle "selfie" ist übrigens nicht so schlecht..., wenn denn schon Freitag wäre http://www.brucespringsteen.net

Idem ius omnibus

BeitragVerfasst: 19.03.2014 23:24 
Full Member
Full Member

Steve B. hat geschrieben:
Das aktuelle "selfie" ist übrigens nicht so schlecht..., wenn denn schon Freitag wäre http://www.brucespringsteen.net

Friday on my mind - Sehr cool!

Zum aktuellen Thema - ja, da scheint er jetzt wohl das perfekte Spielzeugpaar entdeckt zu haben - sein Fotohandy und das Netz, wo er das Geknipste teilen kann.
Dass er ein bisschen eitel und vielleicht ein ganz klein wenig selbstverliebt ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß gar nicht, ob das schon jemals Thema hier war, aber ich finde es seit jeher augenscheinlich, dass es ihm wichtig ist, bei fast jedem Album mindestens auf dem Cover ganz oder teilweise abgebildet zu sein. (Bis auf Greetings.., Nebraska und Tom Joad - oder isser das etwa auch?) Auf dem aktuellen Werk sogar gleich doppelt..! Schon auch ein Indiz dafür, dass er sich ganz gerne mag. *g*
Oder..?

BeitragVerfasst: 19.03.2014 23:32 
Senior Member
Senior Member

:wink: Na, das Bruce Springsteen auf dem Cover eines Bruce Springsteen Albums abgebildet ist, ist nicht wirklich ungewöhnlich. Stell dir mal vor, da wäre Stevie oder gar Tom Morello abgebildet.... :wink:

BeitragVerfasst: 19.03.2014 23:35 
Full Member
Full Member

So meine ich das nicht. Es gibt unzählige Alben, auf denen IRGENDWELCHE passenden Motive abgebildet sind, nicht aber der Künstler.

BeitragVerfasst: 21.03.2014 13:39 
Platin Member
Platin Member

Der Superstar , der Held meiner Jugend ,soll ein ganz "normaler" Mensch sein ? :shock:
Die Magie ist jetzt weg :roll: ... , aber wenn es für Ihn Sinn macht dann soll es mir recht sein .
Wer ist eigentlich der professionelle Knipser der die Fotos gemacht hat ? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]