Mini15 hat geschrieben:
Gestern waren wir in der Lichtburg (Kino) in Essen zum BAP-Konzert der "BAP zieht den Stecker"-(unplugged)-Tour.
Das Soloalbum fand ich enttäuschend, da mir dort 'zu wenig' Musik drauf war. Hätte man, meiner Ansicht nach, besser und abwechslungsreicher arrangieren können.
Jetzt sind BAP mit diesem Album auf Unplugged und sitzend-Tour.
Neben Niedecken besteht die Besetzung von BAP aus drei Musikern. Der Gitarrist Helmut Krumminga ist nicht (mehr?) mit dabei.
...
Wer mit der Musik von BAP etwas anfangen kann, sollte auf jeden Fall einen Termin der sehr umfangreichen 2014er Tour mitnehmen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Allerdings sind fast alle Konzerte bereits ausverkauft.
Freut mich, daß Dir der Gig gefallen hat, Mini15. Ich bin schon sehr gespannt auf mein erstes Konzert der Tour ... wird ein unterirdisches Vergnügen mit lieben Freunden aus Thüringen
Die Berichte von den ersten 5 Konzerten der Tour sind voll des Lobes. Ich werde am Samstag im Erlebnisbergwerk Merkers wort-wörtlich meinen Tour-Einstieg haben.
Das Solo-Album ist Geschmackssache, und auch mich hat es nicht wirklich umgehauen - ist eher ne Sache zwischen Wolfgang und seiner Tina würde ich sagen. Was allerdings dann doch richtig toll war, war es zwei Tage vor Erscheinung live beim Warm-up zu der kleinen Radiotour letzten September zum erstenmal komplett und live zu hören mit eben genau Anne de Wolff, Ulrich Rode, Julian Dawson (der das Album produzierte) und einem auch sehr guten Baßmann Björn Werra.
In Sachen Helmut Krumminga: Er mußte die Tourteilnahme kurzfristig absagen wegen "schwerwiegender familiärer Gründe, die nicht zulassen, daß ich 6 Wochen am Stück von zuhause weg bin". Ich persönlich gehe von einer schwerwiegenden Erkrankung in seinem engen Umfeld aus. Und ich gehe auch davon aus, daß er wieder zur Truppe stoßen wird - wenn wir Glück haben vielleicht ja schon zu den Sommer-Konzerten, für die es übrigens noch Tickets gibt.
Stimmt, Rhani ist immer mal wieder mit Sting und anderen Größen unterwegs - und wohnt in Köln-Nippes. Er macht seit seiner Mitwirkung auf der "Radio Pandora Unplugged" 2008 immer wieder gerne bei Wolfgang's Projekten mit. Sehr sympathischer Typ, konnte mich mal auf der Niedecken & Co Tour mit ihm unterhalten, während er seine "Percussion-Burg" nach dem Konzert selbst abbaute.
Die Frühjahrs-Tour ist mit 27 von 34 Konzerten schon sehr gut ausverkauft, im Sommer gibt es weitere 27 Konzerte, von denen 9 schon ausverkauft sind. Ich glaube das hatte BAP schon lange nicht mehr schon vor Beginn einer Tour ...