Dann will ich mich auch mal vorstellen ...
Ich komme aus dem sonnig-schönen Badnerländle, etwa in der Mitte zwischen KA und FR ... bin aktuell süße 48 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann erwachsen zu werden ...
Musik war schon immer meine Leidenschaft ... die erste musikalische Erinnerung ist "Ob-la-di ob-la-da" aus dem Radio, das ideal war für den Kindermund zum mitsingen ... und so arbeitete ich mich von den Beatles und CCR zu Anfang über Humble Pie und The Who mit ca. 15 bis mit "Verdamp lang her" eine kölsche Band mit drei Buchstaben mein Leben veränderte ... erst dann kam Bruce, der mich mit dem "Born in the USA" Album schon ziemlich beeindruckte, aber am Fliegenfänger hing ich endgültig und unabänderlich, als ich 1986 auf der Fahrt zu Queen in Mannheim im Cassetten-Autoradio meines Kumpels die ersten Takte von "Thunder road" von der "Live '75-'85" hörte ... die mußte ich haben! Die 50DM waren für den dünnen Studentengeldbeutel damals schon heftig aber es ging nicht anders ... und das verrückte war: Als ich das Album dann durchhörte, kamen mir viele der Songs vor wie alte Bekannte ... nicht nur "Hungry Heart" und "The river", die ich sicher vorher schonmal im Radio gehört hatte ... ich war irgendwie zuhause in diesem Album
Warum das erste Live-Konzert erst 2008 kam ist im Nachhinein auch mir selbst unbegreiflich ... 2003 hatte ich schon mein Ticket für Ludwigshafen, als mein Bruder auf die Idee kam, genau an diesem Tag seinen Polterabend zu feiern ... das macht der nicht nochmal, das sag ich euch
Tja, 2008 war's dann endlich soweit mit einem langen Bruce-WE in HH mit Freunden ... 700km Fahrt für die Premiere - und was für eine! "Held up without a gun" 2nd time ever ... dazu 9 meiner absoluten Lieblingssongs!
Und im selben Jahr noch kam ich durch einen schönen Zufall in Kontakt mit ein paar der Unheilbaren aus der BAP-Fraktion, die ebenfalls Bruce-Fans sind, und seither hat sich die "Schlagzahl" mit jedem Jahr gesteigert ... Frankfurt 2009 war für mich ne absolute Dream Night - bei "Jungleland" krieg ich immer noch Gänsehaut ... auch "Point blank" unvergessen ... Frankfurt 2012 mußte ich krankheitsbedingt ausfallen lassen - too bad! - aber für Köln war ich dann doch wieder fit genug ... und letztes Jahr dann mit München - f#&%ing cold, aber das Konzert war ein Traum - "Born in the USA" from start to finish! ... dafür steht man sich gerne 5 Stunden im Dauerregen die Beine in den Bauch ...
Das Wunschkonzert in Gladbach brachte mir endlich auch das lang ersehnte und in LU verpaßte "Candy's room" und schien eigentlich nicht mehr zu toppen ... aber Leipzig war dann doch nochmal - dank besserem Platz direkt hinter dem FoS Wellenbrecher mit guter Sicht auf die Bühne und einer für mich sehr emotional geladenen Setlist - ein absoluter Traum ... und jetzt bin ich gespannt, was 2014 bringen wird ... schließt sich der Kreis in HH?
Sonnige Grüße aus dem Badnerländle!
Spike
p.s.: Ich stell einfach fest ich schaff's nicht, mich bei der Vorstellung kurz zu fassen ... und will nicht gleich als Laberer abgestempelt werden (der ich ja womöglich halt doch bin
) - EIN DILEMMA!