JamPony hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Einer meiner Gastautoren hat spontan nach dem Kinobesuch eine Rezension des neuen Luc-Besson-Films
Lucy abgeliefert, der seit dem vergangenen Donnerstag bei uns in den Kinos läuft:
http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... 8/17/lucy/Hab ihn gestern im Kino gesehen und mich gut unterhalten gefühlt. Allerdings ist "Lucy" ein Film, an dem sich sicherlich die Geister scheiden werden. Grund dafür ist mitunter die eigentlich völlig absurde Handlung. Luc Besson baut seinen Film auf der absolut fehlerhaften Prämisse auf, dass der Mensch nur 10% seines Gehirns nutzen würde (obgleich der Regisseur selbst angibt, sich der Falschheit dieser Tatsache bewusst zu sein). Dieser Unsinn führt die weitere Handlung leider etwas ad absurdum und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Allerdings gehört "Lucy" auch zu diesen lobenswerten Filmen, die sich nicht dem Reboot-Wahnsinn hingeben und Altbekanntes wiederkäuen, sondern beschreitet einen mutigen Weg und zeigt etwas Neues. Das ist sehr erfrischend, ebenso wie die knackige Kürze von kaum 90 Minuten. So entstehen keine Längen oder gar Langweile. Der Zuschauer erlebt 1,5 Stunden lang packende, rasante und sehr gut in Szene gesetze Action, versetzt mit ein wenig Spiritualität und Nachdenklichkeit.
Das macht den Film ja ziemlich interessant. Denke darüber nach ihn mir anzusehen und kann es auch nicht ab wenn irgendwelche "Blockbuster" auf Krampf in die Länge gezogen werden, nur um dem Film mit Ach und Krach Tiefe zu verleihen.
Fand es auch bei
World war Z sehr lobenswert! Knappe 2 Std ohne auch nur eine Sekunde Länge! Mehr davon.
Achja war ja wie erwähnt vor gut 2 Wochen im Kino zu
The Purge Anarchy. Durchaus actionlastiger und unterhaltsamer als der erste Teil aber auch kein cineastisches Meisterwerk, da mir einfach die Tiefe der Protagonisten gefehlt hat und auf Krampf versucht wurde dem Film zuviel Gesellschaftskritik einzuflößen. Habe jetzt von den Hauptdarstellern keine tiefgründigen Dialoge erwartet, was angesichts der Situationen in die sie reingeschlittert sind (Wagen defekt kurz vor der Purgenacht etc.) ja auch Humbug gewesen wäre. Aber etwas mehr Wiedererkennungswert der einzelnen Darsteller wäre schöner gewesen als diese 08/15 Schauspielerei! Ansonsten auch hier-> keine Langeweile und das sollte ja die Hauptsache sein!
Fazit: Kann man sich angucken, man wird unterhalten... wenn nicht verpasst man aber auch nix!