Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.11.2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Mögt ihr Morellos Mitwirken auf dem neuen Album?
JA! 72%  72%  [ 80 ]
Nee... 20%  20%  [ 22 ]
Mir egal 8%  8%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 111
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Morello Umfrage
BeitragVerfasst: 25.01.2014 19:05 
Platin Member
Platin Member

@Rockyground: Dem ist nichts hinzuzufügen.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 19:01 
Junior Member
Junior Member

Sein Gesang ist furchtbar, sein Gitarrenspiel pendelt zwischen genial und nervig hoch 10. Einigen Songs tut er gut, andere werden unnötig in die Länge gezogen. Seiner Hampelei auf der Bühne kann ich auch nichts abgewinnen.

BeitragVerfasst: 25.02.2014 11:27 
Newbie
Newbie

Engel hat geschrieben:
Sein Gesang ist furchtbar, sein Gitarrenspiel pendelt zwischen genial und nervig hoch 10. Einigen Songs tut er gut, andere werden unnötig in die Länge gezogen. Seiner Hampelei auf der Bühne kann ich auch nichts abgewinnen.

Dem schließe ich mich zu hundert Prozent an!
Dachte (hoffte) zu Beginn, ich würde mich an die Stimme irgendwann gewöhnen, dem ist aber bisher leider immer noch nicht so.

Habe trotzdem mit ja gestimmt. Gerade GOTJ finde ich in der neuen Version einfach trotzdem nur gut (-trotz des Gesanges).

BeitragVerfasst: 27.02.2014 09:58 
Platin Member
Platin Member

Als ich hörte, dass Tom Morello so präsent auf dem neuen Album sein wird, war meine erste Reaktion: "Bitte nicht...".
Heute sehe ich das total anders. Bereits die T.M. Gitarrenparts auf "Wrecking Ball" waren absolut OK, wobei ein Nils oder noch besser Bruce himself, dass genauso gut umsetzen hätten können.
Das "High Hopes" Album nun, klingt durch die Gitarrenparts von T.M. erneut ganz anders. Die machen das Album zu etwas Besonderem, so dass es sich von seinen Vorgängern wieder mal grundlegend unterscheided. T.M. sollte mit seinem Gitarrenstil nun nicht dauerhaft Bruce´s Alben prägen, aber auf "High Hopes" gefällt es mir richtig gut. Meine Sorge war das Duett mit Bruce bei "The Ghost Of Tom Joad", denn T.M. Gesang in den dazugehörigen bekannten Live-Aufnahmen fand ich einfach nur grausam. Auf der CD klingt er ganz OK, akzeptabel. Wobei ich kein großer Fan von Duetten auf Bruce-Alben bin. Meinetwegen hätte Bruce komplett singen können und T.M. wäre an der Gitarre geblieben.
Alles in Allem aber OK.

"High Hopes" ist für mich ein gelungenes Album. Stellt man nun die letzten Alben nebeneinander, so sind "Magic", "Working On A Dream", "Wrecking Ball" und "High Hopes" für mich absolut unterschiedliche Alben und nicht miteinander vergleichbar. Jedes Album hat absolut seinen eigenen Stil, und das finde ich sehr wichtig.
Die einzige Sünde der letzten Jahre ist lediglich das Cover" von "Working On A Dream".

Greetings
Mr.Outside 8)

BeitragVerfasst: 27.02.2014 15:14 
Platin Member
Platin Member

Engel hat geschrieben:

haha.. ganz genau so ist es. Gesangsmäßig kann er (bei mir) keinen Blumentopf gewinnen. Sein breitbeiniges rumgezappel und die Gitarre direkt unter den Achseln sieht irgendwie seltsam aus. Okay, das sind Oberflächlichkeiten. Aber wie Engel schon schrieb, das Gitarrenspiel ist mal genial und mal ganz grauenhaft nervig. Je nach Kopfwehstadium nicht auszuhalten...
Anfangs fand ich auf dem Album beinahe alle Morelloteile grauenhaft, mittlerweile hab ich mich an den Morello gewöhnt und Tom Joad finde ich sogar ziemlich gut inzwischen.. Auch wenn ich das Solo am Ende gerne mal wegzappe weils echt nervt. Nach der US Tour darf der gute Morello wegen mir auch gerne mal wieder heimfahren. Ich meine es reicht dann auch wieder. Bruce sollte lieber mal wieder ein bisserl abspecken anstatt dauernd neue Leute mit auf die Bühne zu quetschen und alles mit Musik vollzududeln... Mut zur musikalischen Lücke, Bruce. Es muss nicht jede millisekunde mit Tönen gefüllt sein. Manchmal macht einfach nur die Stille die Gänsehaut.

Bild

BeitragVerfasst: 27.02.2014 15:19 
Platin Member
Platin Member

Ach so. Ich hab großzügig mit NEIN gestimmt. Ist mir zu viel Morello. Gerne hätte sich das auf den Tom Joad beschränken dürfen. Das wäre echt okay gewesen. Aber musste er unbedingt bei so vielen Songs sein wiuwiuwiiiii dazu geben??? Nö!

Bild

BeitragVerfasst: 23.05.2014 13:29 
Platin Member
Platin Member

Möchte hier gerne noch was über Morello schreiben. Meine Meinung muss ich ein bisserl revidieren. Klar, auf der CD ists teilweise echt nervig (für meinen Geschmack) aber LIVE.... huiiii. Ganz ehrlich, das war super. Habe ihn jetzt drei Mal mit Bruce zusammen erleben dürfen und es hat mir richtig gut gefallen. Der Gesang ist live sehr viel besser wie auf der CD und an das seltsame Morello-Gezappel hab ich mich so gewöhnt, dass ich es schon irgendwie wieder gut finde. Wenn Morello nicht dran war, war er beinahe unsichtbar, hat sich in keinster Weise in den Vordergrund gedrängt sondern war eher Statist. Wenn er aber an der Reihe war, dann war das absolut genial, sehenswert und hörenswert. Super. Ich war total begeistert und hab dem Ghost of Tom Joad jedes Mal regelrecht entgegengefiebert. Da sieht man mal, was das für einen Unterschied macht, ob live oder eben nur aus der Konserve.... Daumen hoch. Das war klasse. :P

Bild

BeitragVerfasst: 23.05.2014 18:35 
Full Member
Full Member

Habe zwei Konzerte in den Staaten miterlebt und muss bezüglich Morello sagen, dass er großartig war. Er war ein sehr belebender Teil der Show, der sich dann allerdings wieder zurücknahm. Er war ein großer Pluspunkt einer tollen Tour.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]