Einer von Bruce's Kumples, MITCH RYDER, ist im Februar 2014 in Deutschland auf Tour. Sehr, sehr sehenswert, ich habe ihn seit Jahren auf jeder Tour gesehen. Ich kannte ihn schon, bevor ich wusste, dass er ein Springsteen-Freund ist und Bruce seine Stücke gerne spielt, ihn häufig als Gast auf der Bühne hatte oder Gastauftritte auf dessen Konzerten hatte. Irrsinnig charismatischer Typ jedenfalls mit Superstimme und tollen Rocksongs.
Mitch Ryder ist aus Detroit und spielt Blues/Rock/Soul. Er hat Leute wie Bruce, John Mellencamp, Bob Seger etx. beeinflusst. Er ist ein paar Jahre älter als die genannten und hatte bereits 1966 einen Superhit mit "Devil with a blue dress on/Good Golly Miss Molly", was Bruce oft unter dem Titel "Detroit Medley" spielt. Weitere Hits von ihm waren CC Rider, Jenny, Jenny Jenny oder Little Latin Lupe Lu.
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=GMD&fun=search&action=search&doc=search%2Fsearch&detailadoc=erdetaila&detailbdoc=evdetailb&kudoc=artist&sort_by=score&sort_direction=desc&fuzzy=yes&suchbegriff=mitch+ryder