Sailor44 hat geschrieben:
Das die elektrische Version von Tom Joad nicht von allen geliebt wird, ist garnicht so das Problem, solange erklärt wird, was nicht gefällt.
Geronimo, du hast in deinem Beitrag erklärt, dass dir die heulenden Gitarren körperlich unangenehm sind. Das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Aggression und Zorn können, wenn sie sich Bahn brechen, durchaus körperlich Schmerzen bereiten. Diese Version zeigt die Wut und den Schmerz, den der Protagonist in der Geschichte spürt.
Während bei der Akustikversion der Text im Vordergrund steht, transportiert in der elektrischen Version vordergründig die Musik unterstützend die Geschichte. Eine Story, zwei verschiedene Songs !
Das viele Hörer die Originalversion lieber hören, kann ich durchaus verstehen. Ich persönlich liebe beide Versionen.
Wie gesagt....das ist ne reine Geschmacksfrage.
Ich kann auch überhaupt nix mit Heavy Metall anfangen.. bereitet mir tatsächlich schon fast körperliche Schmerzen. Meines Erachtens sollte Musik
angenehme Empfindungen auslösen,und auch eine Melodie haben.
Ich kann mir nur schwer vorstellen,das beim hören eine Heavy-Metall,Punk oder Rap-Nummer angenehme "Gefühle" vermittelt oder ausgelöst werden. Mir wurde von Freunden dieser Musik gesagt,das sie zum Aggressionsabbau dient. Mich machts eher aggressiv.