Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.11.2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Mögt ihr Morellos Mitwirken auf dem neuen Album?
JA! 72%  72%  [ 80 ]
Nee... 20%  20%  [ 22 ]
Mir egal 8%  8%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 111
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Morello Umfrage
BeitragVerfasst: 21.01.2014 18:38 
Administrator
Administrator

wolf hat geschrieben:

Naja.... :roll: noch einmal TGOTJ hätte nicht sein müssen und schon gar nicht mit Morello.

Na, dann hör dir halt die Schnarchversion an. :D

BeitragVerfasst: 21.01.2014 18:59 
Platin Member
Platin Member

Ich glaube es sagt viel aus, wenn ich Dir sage, daß das Album TGOTJ bei mir seid Jahren im Regal verstaubt.....

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:26 
Administrator
Administrator

wolf hat geschrieben:
Ich glaube es sagt viel aus, wenn ich Dir sage, daß das Album TGOTJ bei mir seid Jahren im Regal verstaubt.....

Gut, da wären wir dann schon zwei.

Morello polarisiert eben, hab ich schon bemerkt.

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:29 
Platin Member
Platin Member

Die Orginal -Version von TGOTJ ist auch nix für Stallone und/oder Dschungelcamp-Zuschauer. :D

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:33 
Platin Member
Platin Member

Ich sehe Frauentausch, kein Dschungelcamp 8) .

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:36 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Die Orginal -Version von TGOTJ ist auch nix für Stallone und/oder Dschungelcamp-Zuschauer. :D

Ich werds überleben. :D

Dschungelcamp schau ich allerdings auch nicht. Zu wenig interessante Promis dabei. Ach ja, waren das noch Zeiten, als Brigitte Nielsen dort noch am Start war... :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:39 
Platin Member
Platin Member

Ach herrje. Ich hör das Album gerade zum ersten male,und das unglaublich bemüht wirkende Gekreische Morellos geht mir schon während des 3ten Stücks (41 Shots) so dermassen auf den Keks,das es fast schon die Schmerzgrenze überschreitet. :shock:
Morellos Gitarrenspiel zw. Präsenz auf diesem Album erinnert mich an Whitey Houstons Gesang. Die konnte auch gut singen,hatte ne grosse Stimme..aber man hatte das Gefühl sie musste das auch jedem,immer wieder beweisen. Weniger ist häufig mehr.

BeitragVerfasst: 21.01.2014 19:58 
Platin Member
Platin Member

Ach Geronimo, dann hör's Dir halt nicht an, dann musst Du auch nicht heulen! :wink:

BeitragVerfasst: 21.01.2014 20:27 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ach Geronimo, dann hör's Dir halt nicht an, dann musst Du auch nicht heulen! :wink:

Zu spät. :wink: Aber ob ich mirs nochmal anhören werde,möchte ich zumindest bezweifeln. Das letzte Album das ich mir ohne es zu kennen gekauft habe,war The Rising. Die folgenden erst nach anhören,und Working on a Dream und Wrecking Ball als sie für 5 € auf dem Wühltisch lagen.
Das hier werde ich mir wohl schenken lassen müssen,wobei ich es dem Überbringer vielleicht übel nehmen würde. :D

BeitragVerfasst: 21.01.2014 22:46 
Administrator
Administrator

Schade, dass du hier nicht öfter voten kannst, was Geronimo? :P

BeitragVerfasst: 21.01.2014 23:02 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Würde ja nix bringen. Das Album steht,und das nächste wird wohl auch kaum besser. :wink:

BeitragVerfasst: 22.01.2014 00:01 
Full Member
Full Member

Würde ja nix bringen. Das Album steht,und das nächste wird wohl auch kaum besser. :wink:

Welche Art von Springsteen Album würde dir denn gefallen ?
Dies würde mich wirklich ernsthaft interessieren. Wenn mich ein Künstler über so einen langen Zeitraum permanent enttäuschen würde, wäre mir die Zeit zu Schade täglich auf einer der Fanseiten zu posten. Was hat dich eigentlich zu Springsteen gebracht? Wenn ich etwas von dir zu Springsteen lese, bemerke ich immer einen Hang zum diskretitierenden Zynismus, ja ein permanentes Abkanzeln seiner Arbeiten, ohne wirklich ins Detail zu gehen, weshalb dir die Platten nicht gefallen. Das finde ich schade, weil dadurch eine vielleicht anregende Diskussion verloren geht. Aber vielleicht geht es dir auch nur ums Provozieren um des Provozierens Willen. Zum besseren Verständnis hoffe ich auf eine ernsthafte Antwort ! Jetzt schon ein Danke !

BeitragVerfasst: 22.01.2014 11:37 
Platin Member
Platin Member

Sailor44 hat geschrieben:

Welche Art von Springsteen Album würde dir denn gefallen ?

Eines auf dem zumindest ein Song drauf ist,der mich wirklich umhaut,mich mitnimmt. Am liebsten eines,das vielleicht auch altersgemäss ist :wink: ,eher in die Folkrichtung geht.

Dies würde mich wirklich ernsthaft interessieren. Wenn mich ein Künstler über so einen langen Zeitraum permanent enttäuschen würde, wäre mir die Zeit zu Schade täglich auf einer der Fanseiten zu posten.

Was hat das Spätwerk des Künstlers Bruce Springsteen,und meine Einstellung dazu,mit meiner Beteiligung an und in diesem Forum zu tun. Mittlerweile hat ma ja irgendeine Art "Bindung" an einige User. Es gibt ja auch Fans vom 1 FC Köln,obwohl in dem Verein seit Jahren fast nur Scheisse gebaut wird. :D
Zumal die meisten meiner Beiträge auch eher im unteren Teil zu finden sind. Ein Fan,von irgendwas oder irgendwem ,war ich noch nie.Von daher hätte ich mich nach deiner Logik gar nicht erst hier anmmelden dürfen. :D

Was hat dich eigentlich zu Springsteen gebracht?

Für jemanden der seit 2006 angemeldet ist,bist du erstaunlich schlecht informiert. Zu dieser Frage,und auch zu der weiter unten,findest du einige Antworten. Aber davon ab,warst du mir bis vor ein paar Monaten auch nicht aufgefallen. Vielleicht haben wir uns all die Jahre "verpasst"? :wink:

Wenn ich etwas von dir zu Springsteen lese, bemerke ich immer einen Hang zum diskretitierenden Zynismus, ja ein permanentes Abkanzeln seiner Arbeiten, ohne wirklich ins Detail zu gehen, weshalb dir die Platten nicht gefallen. Das finde ich schade, weil dadurch eine vielleicht anregende Diskussion verloren geht. Aber vielleicht geht es dir auch nur ums Provozieren um des Provozierens Willen. Zum besseren Verständnis hoffe ich auf eine ernsthafte Antwort ! Jetzt schon ein Danke !

Wie gesagt...ich bin sehr wohl auch schon ins Detail gegangen. Auch mit anschliessender Diskussion.
Die geht aber häufig in eine gewisse Richtung,weil sich eben einige durch meine Ansichten provozieren lassen,oder besser,provoziert fühlen.Der Empfänger entscheidet nämlich was eine Provokation ist,und was nicht. :wink:
Um es kurz zu machen....Es gab auch in der Vergangenheit Springsteen-Alben die mir nicht gefallen haben. Im Grunde kann ich mit seinem 70ger Werk genauso wenig anfangen,wie mit dem der letzten 10 Jahre. Allerdings waren auch immer wieder Perlen dabei. Und selbst die Alben die nicht meinen Geschmack trafen,hörte man an,das da ein besonderer Künstler am Werk war. Das geht mir bei den letzten Alben vollkommen ab.
Ich stelle immer die Frage in den Raum,wer von euch Springsteen Fan geworden wäre,wenn er nur Working on a Dream,Magic,The Promis,Wrecking Ball und/oder High Hopes kennen würde?
Aus einem herausragendem Künstler ist ein beliebiger geworden. Jemand der sicherlich Spass an seiner Arbeit hat,und auch nach wie vor brauchbare Arbeit abliefert. Aber auch jemand der meines Erachtens weit unter seinen Möglichkeiten (zumindest denen, die er mal hatte?) bleibt.

BeitragVerfasst: 22.01.2014 12:21 
Junior Member
Junior Member

Ich stelle immer die Frage in den Raum,wer von euch Springsteen Fan geworden wäre,wenn er nur Working on a Dream,Magic,The Promis,Wrecking Ball und/oder High Hopes kennen würde?

Ich :) Wenn ich nur Magic, The Promise oder Wrecking Ball kennen würde, wäre ich definitiv auch Fan geworden. Gerade The Promise halte ich für eine seiner stärksten Veröffentlichungen. Das ist einfach richtig gute Pop-Musik.

An der Diskussion merkt man wieder deutlich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Und dass Springsteen all diese Geschmäcker mit dem ein oder anderen Album bedienen kann. spricht meiner Meinung nach für ihn und seine Kreativität. Er macht eben nicht ständig dasselbe, ändert seine Produktionen. Würde er nur noch Folk-oder akustische Alben machen, dann würde er meiner Meinung nach stark an Relevanz verlieren. Nicht falsch verstehen, ich liebe z.B. Nebraska - grandiose Scheibe! - aber wenn jetzt nur noch derartiges käme, würde mich das schon enttäuschen. Zumal man sich durchaus die Frage stellen kann, warum sowas "altersgerecht" sein soll? Nur weil er 64 Jahre ist, muss er doch nicht mit Rock- oder Pop-Musik aufhören.

G'kirchen 03, MUC 03, Berlin 05, Köln 06, Mannheim 07, HH 08, MUC 09, F'furt 09, F'furt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, MUC 13, Hannover 13, M'gladbach 13, Leipzig 13, Berlin 16, Rom 16, Rom 23, HH 23, MUC 23, Nijmegen 24, Hannover 24

BeitragVerfasst: 22.01.2014 13:40 
Platin Member
Platin Member

für mich ist tom morello eine bereicherung. wenn bruce sagt: die e street band ist ein grosses haus, und tom baut ein neues zimmer an, stimme ich voll zu. ist halt ein völlig anderer gitarrenstil, und nicht mit nils, steve oder bruce vergleichbar. natürlich meine ich damit nicht, dass morello nils oder steve ersetzen soll oder kann. live wäre eine 4. e gitarre auf der bühne wohl auch zuviel des guten. ich hätte aber nichts dagegen, wenn morello bei 2, 3 songs mit machen würde.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]