Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2013 13:39 
Platin Member
Platin Member

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... e-20131217

Ich finde schon, dass der von Floyd gepostete Rolling Stone-Artikel einen eigenen Thread verdient hat, denn darin geht es ja längst nicht nur um das neue Album "High Hopes" und eine mögliche US-Tour. Auf BTX und GL ist daraufhin bereits eine lebhafte Diskussion entstanden. Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, darf auch gerne hier wild spekulieren, was wohl hinter all den Andeutungen von Jon Landau und Bruce alles steckt. :wink:

Gestern habe ich mich ja bereits dazu wie folgt geäußert:

Endlich mal ein Artikel, in dem auch was drin steht! Ich fasse mal zusammen:

- das neue Album hat kein echtes Konzept, ist ein "anormales" Album und eine Aneinanderreihung einzelner Songs (was zu vermuten war), irgendwie hört es sich aber doch ganz gut an
- es gibt vorerst kein BIUSA-Boxset :cry: , dafür aber doch noch ein "The River-Boxset", mit dem wohl kaum noch einer gerechnet hat :D
- vor all dem gibt es aber erst mal was Großes zu seinen ersten beiden Alben: Das ist doch mal ein Wort!
- es gibt keinerlei Terminangaben, wann das alles erscheinen soll, nicht einmal ungefähr, kann also noch dauern :shock: :cry: :o
- ggfs. gibt es in 2014 eine (kleine?) US-Tour; zu einer Europa-Tour hat er gar nichts gesagt, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass das völlig unwahrscheinlich ist (zum Glück :tomato )

In einem Satz: Wir wissen eigentlich genau so viel (wenig) wie vorher! :mrgreen:

Was die beiden ersten Alben anbelangt, gab es ja bereits kurz nach Veröffentlichung eine Korrektur. Aus "major work" wurde lediglich ein "remastering" der alten Alben angekündigt, wahrscheinlich um nicht zu große Erwartungen zu wecken :o . Vielleicht gibt es aber wenigstens ein paar Bonustracks auf den entsprechenden Neuveröffentlichungen. Ich würde mich über Bonus-Tracks jedenfalls freuen und noch mehr, wenn es vielleicht doch noch je eine Live-DVD dazu gäbe (z. B. das Abschlusskonzert der WOAD-Tour in Buffalo mit der Album-Show und zum WIESS-Album gerne die MSG-Show vom 7.11.2009 :D ).

Dass an einem River-Boxset bereits gearbeitet wird, dürfte die größte Überraschung und für mich auch erfreulichste News aus dem Artikel sein. Dass dieses Boxset offensichtlich noch vor einem nicht einmal in Angriff genommenen BIUSA-Boxset erscheinen soll, ist zwar überraschend, aber sehr gut zu verkraften (dafür bekommen wir ja die Bonus-DVD "Born in the USA" live at HRC 2013 zu High Hopes :mrgreen: ), sofern "forthcoming" nicht erst in zwei oder drei Jahren bedeutet. :wink: Interessant vor allem: Was wird da drin sein? Hoffentlich eine Live-CD und Live-DVD. Material müsste eigentlich ausreichend vorhanden sein.

Die große, bisher nicht beantwortete Frage ist, was mit einer Live-CD/DVD von der WB-Tour ist? Kommt da noch was? Das Interview soll ja angeblich noch weit mehr News enthalten, die in Kürze bekanntgegeben werden sollen, wenngleich "Kürze" auch hier als relativ zu interpretieren ist. Aber vielleicht gibt es da doch noch was zur WB-Tour. :o :wink:

Schließlich fehlen noch Aussagen zu Tracks 2. Die wäre auch überfällig, jetzt da sich herauskristallisiert, dass High Hopes zwar ähnlich konzeptlos und wirr zusammengestellt ist wie Tracks, aber als neues Album gelabelt wird.

Und dann wären da noch die - sehr dünnen - Tourgerüchte, die mir aber nicht so wichtig sind und ich diesbezügliche Spekulationen gerne anderen überlasse. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:25 
Platin Member
Platin Member

@Tramp69: Danke für die Zusammenfassung. Ich bin wieder auf dem Laufenden. :D :

BeitragVerfasst: 19.12.2013 00:39 
Full Member
Full Member

Tracks, wirr und konzeptlos zusammengestellt ?? Aha !!

BeitragVerfasst: 19.12.2013 05:24 
Platin Member
Platin Member

Sailor44 hat geschrieben:
Tracks, wirr und konzeptlos zusammengestellt ?? Aha !!

Ich meinte damit, dass hinter einer Compilation natürlich kein Konzept stehen kann. Gerade Bruce-Alben folgen ja in der Regel einer bestimmten roten Linie, einem thematischen Konzept, so wie zuletzt ganz deutlich bei WB. High Hopes ähnelt daher vom Konzept her eher 18 Tracks als WB oder Darkness. Das einzige Konzept, das hinter Tracks oder anderen Compilations steckt, ist die chronologische Abfolge der Songs (obwohl auch die bei Tracks nicht ganz konsequent eingehalten wurde).

Zuletzt geändert von Tramp69 am 19.12.2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 10:23 
Platin Member
Platin Member

vielleicht kommt tracks 2 auch gar nicht. oder nur häppchenweise auf der "mayor work" der ersten beiden alben, der river box, und der bitusa box?

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 19.12.2013 10:30 
Platin Member
Platin Member

kieler24143 hat geschrieben:
vielleicht kommt tracks 2 auch gar nicht. oder nur häppchenweise auf der "mayor work" der ersten beiden alben, der river box, und der bitusa box?

Wenn dem so wäre, wäre das auch völlig OK. Hauptsache wir bekommen endlich all die bisher unveröffentlichten Songs in einer ordentlichen Soundqualität. :wink:

BeitragVerfasst: 31.01.2014 13:20 
Platin Member
Platin Member

im neuen deutschen rolling stone (februar 2014) ist ein langes interwiew mit bruce.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 31.01.2014 13:25 
Platin Member
Platin Member

im neuen deutschen rolling stone (februar 2014) ist ein langes interwiew mit bruce.

Das ist doch sicher das Andy Greene-Interview, das schon vor einigen Wochen stückweise und dann im Ganzen erschienen ist, oder? Oder doch etwas ganz Neues?

BeitragVerfasst: 31.01.2014 15:10 
Platin Member
Platin Member

Man kann ja jetzt (fast) wetten, dass 2014 keine Konzerte in Europa kommen. Hab ich sowieso nicht recht dran geglaubt. Interessant ist aber, dass nebenbei ordentlich einem Boxset gearbeitet wird. The River? Nicht schlecht. BITUSA wird schon noch kommen. Ich tippe auf 2016. Das tolle Darkness-Set kam auch erst mit zweijähriger Verspätung.

BeitragVerfasst: 01.02.2014 10:50 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Das ist doch sicher das Andy Greene-Interview, das schon vor einigen Wochen stückweise und dann im Ganzen erschienen ist, oder? Oder doch etwas ganz Neues?

ja, es ist das andy greene interview.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]