Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.09.2024 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2013 18:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ELTON JOHN – THE DIVING BOARD

Sir Elton John präsentiert sein neues Album The Diving Board. Der legendäre Sänger, Songwriter und Entertainer präsentiert ein eindrucksvolles neues Kapitel seiner faszinierenden Karriere – und kehrt musikalisch zu seinen Wurzeln zurück. The Diving Board ist sein erstes Solo-Studioalbum seit 2006.
Die Songs wurden gemeinsam mit einer hochklassigen Musiker-Garde fast komplett live eingespielt: Gitarrist Doyle Bramhall, R&B-Sänger und Bassist Raphael Saadiq, Keyboarder Keefus Ciancia, Schlagzeuger Jay Bellerose und Motown-Legende Jack Ashford, der u.a. als Percussionist für Marvin Gaye gearbeitet hat, sind dabei. Gemeinsam mit Bernd Taupin, der bereits seit 1967 mit Elton John arbeitet, entstanden die Songs auf The Diving Board. Produzent T-Bone Burnett, der auch Elton Johns gemeinsames Album „The Union“ mit Leon Russell, produziert hat, stand bei The Diving Board an den Reglern.
Das Album erscheint als CD, Deluxe Edition (mit 4 Bonus Tracks), Super Deluxe Edition und 2 LP. Die streng limitierte Deluxe Edition enthält 19 Tracks, die 2 LP, 1 DVD mit Live Aufnahmen aus den Capitol Studios sowie ein 64-seitiges Hard-Cover Booklet.
RELEASE: 13. SEPTEMBER 2013 / GENRE: POP

### ### ###

Bild
GOV’T MULE – SHOUT!

Shout! – Nach 4 Jahren endlich ein neues Studioalbum von Gov’t Mule. Mit einer ganzen Reihe berühmter Gastsänger wie Steve Winwood, Dave Matthews, Elvis Costello und Ben Harper!!!
Nur wenige Bands machen so konsequent ehrliche, dynamische und kühne Musik wie Gov’t Mule. Nun kehren die Musiker um den Gitarristen und Sänger Warren Haynes mit einem neuen Album zurück. “Shout!” ist ein atemberaubendes Doppel-CD-Set und erscheint am 20. September bei Provogue / Mascot Records. “Der erste Teil des Albums dreht sich natürlich um uns und unsere neuen Songs. Es zeigt sich, welche einzigartige Chemie sich inzwischen in der Band entwickelt hat.” erklärt Haynes. Auf dem zweiten Teil jedoch glänzt das Album mit einer ganzen Reihe berühmter Gastsänger (u.a. Steve Winwood, Dave Matthews, Elvis Costello und Ben Harper). Jeder von ihnen hat einen der elf Songs auf “Shout!” neu eingesungen und so in ein neues Licht gesetzt. “Niemand hat so etwas vor uns getan, doch noch viel spannender ist es, den anderen zuzuhören, wie sie unsere neuen Songs singen. Ihre Interpretationen bringen neue Ideen und Energie. Manchmal haben sie auch ganz unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu jeder Nummer.” Musikalische Bandbreite auf “Shout!” reicht vom loungig-epischen “Bring On The Music” über die bissige Punkrockhymne “Funny Little Tragedy” bis hin zum soul- und reaggaelastigen “Scared To Live” und zeigt eine der außergewöhnlichsten Spielweisen in der Geschichte der Band. Haynes, nach wie vor einer der beeindruckendsten Gitarristen und Sänger der Gegenwart, vermischt mühelos Genregrenzen und prägt die leidenschaftlichen und hitzigen Soli durch seine persönliche Handschrift. Nicht umsonst erwarten die Fans der grammynominierten Band nicht weniger als die Virtuosität, Intelligenz und musikalische Bandbreite, die auf “Shout!” zu finden ist. “Wieder” sei hinzuzufügen, denn seit ihrem gleichnamigen Debüt 1994 haben Gov’t Mule die Kritiker immer aufs Neue verblüfft. Zu einer Zeit, in der das Genre weitgehend ignoriert wurde, brachte die Band damit frischen Wind in den eher konventionellen und psychedelischen Blues. Das stilistische Gespür der Band hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Entgegen dem Trend der weiter schrumpfenden Musikindustrie wächst die Anzahl ihrer Fans immer weiter. Kein Wunder, nach 15 Studioalben, mehreren Live-CDs und den inzwischen tausenden von Shows, die die Band bislang gespielt hat – zuerst in kleinen Clubs, dann in großen Konzerthallen und auf internationalen Festivals.
RELEASE: 20. SEPTEMBER 2013 / GENRE: ROCK / BLUES

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2013 15:28 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 197
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
The Lone Bellow

Mumford & Sons goes US country Hörenswert !!!!!!!!!





http://www.thelonebellow.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2013 13:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Da der Thread gerade oben ist, packe ich den Link auch mal hier rein:

Willy DeVille – Live in the Lowlands

Rezensiert hier:

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... -lowlands/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2013 16:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
KINGS OF LEON – MECHANICAL BULL

Mechanical Bull , so heißt das mittlerweile sechste Studioalbum von Kings of Leon, welches nun drei Jahre nach dem Nummer-Eins-Album Come Around Sundown veröffentlicht wird. Produziert wurden die Aufnahmen in bewährter Zusammenarbeit mit Angelo Petraglia im bandeigenen Studio in Nashville, Tennessee. Hier wurden die Kings of Leon im Jahr 2000 von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill gegründet. Welche Erfolgsgeschichte sie erwartete, konnte damals noch niemand abschätzen, aber bereits 2008 gelang es der Band mit dem Album Only By The Night in die Riege der größten Rockbands aufzusteigen. Der Song Use Somebody ist bis heute einer der beliebtesten Tracks der Band. 2010 schafften sie es, dann erstmals mit dem Album Come Around Sundown in mehr als einem Dutzend Länder Platz 1 der Charts zu belegen u.A. in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien.
RELEASE: 20. SEPTEMBER 2013 / GENRE: ROCK

Kings of Leon - Pinkpop Festival 2013:


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013 15:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE FRATELLIS – WE NEED MEDICINE

Wie lebt man mit einem Song, der ein gigantischer Hit ist und einfach nicht verschwindet? Man macht ein Album wie We Need Medicine , das dritte Studio-Album der The Fratellis. Diesen Sommer geht s nach dem Reboot mit Jon (Gesang/Gitarre/Klavier), Barry (Bass) und Mince (Schlagzeug) nur noch um die Zukunft. Grandiose Songs und echtes Gefühl sind die beste Medizin. We Need Medicine . Wir brauchen Begeisterung. Wir brauchen Melodien. Wir brauchen The Fratellis. Ein dreifaches Hoch auf das wahrscheinlich beste Comeback des Jahres, das bis in 2014 hinein live in ganz Europa zu sehen sein wird.
RELEASE: 11. OKTOBER 2013 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
PAUL MCCARTNEY – NEW

Paul McCartney meldet sich mit einem brandneuen Album zurück und das mit ganzer Wucht. Der Titel des Albums lautet New und der Name ist Programm. McCartney präsentiert sich auf diesem Album frisch, dynamisch und befreiter denn je. Es vereint das Beste McCartneys mit modernen Elementen und schafft so gekonnt den Spagat zwischen alt und neu. Er stellt sich quasi mit einem Fuß seinem Erbe und marschiert mit dem anderen in die Gegenwart.
Die Produzenten des Albums sind niemand geringeres als Mark Ronson (Amy Winehouse, Lily Allen, Robbie Williams) Paul Epworth (Adele, Florence + The Machine), Ethan Johns (Kings Of Leon, Razorlight, Laura Marling) & Giles Martin (Sohn von Sir George Martin, der 5te Beatle & ehemaliger Produzent der Fab 4). Mit der aktuellen und von Mark Ronson produzierten Single New liefert er einen Beatles-esquen Hit im zeitgemäßen Gewand als kleinen Vorgeschmack. Ein Album, das allen McCartney und Beatles-Fans Spass machen wird, aber darüber hinaus auch eine ganze Menge anderer Hörer überraschen, überzeugen und begeistern wird. New gibt es als Standard Version mit 12 Tracks, limitierte Deluxe Version mit 14 Tracks und erweitertem Booklet sowie als limitierte LP (12 Tracks mit Download-Voucher für 14 Tracks).
RELEASE: 11. OKTOBER / GENRE: ROCK, POP

### ### ###

Bild
ALAN JACKSON – THE BLUEGRASS ALBUM

Jahrelang hat der Country-Singer-Songwriter Alan Jackson mit der Idee gespielt, ein Bluegrass-Album herauszubringen. Dieses Jahr wurde der Traum wahr. Im September 2013 erscheint sein schlicht mit The Bluegrass Album betitelter neuer Longplayer.
Neben acht neuen Original-Songs aus Jacksons Feder enthält das Album Cover-Versionen von There Is a Time (The Dillards), Wild And Blue (John Anderson) und eine Walzer-Version des epochalen Blue Moon Of Kentucky von Bill Monroe.
The Bluegrass Album wurde im April 2013 in der Nähe von Nashville aufgenommen. Im Studio dabei waren der Banjo-Spieler Sammy Shelor, Mandolinist Adam Steffey, Bassist Tim Dishman, der Geiger Tim Crouch, Gitarrist Scott Coney, und Rob Ickes an der Resonator-Gitarre. Hinter den Reglern standen Jacksons Haus-Produzent Keith Stegall und Jacksons Neffe Adam Wright.
Alan Jackson gehört seit den 1980ern zu den beliebtesten Country-Sängern Amerikas. Er hat über sechzig Millionen Alben verkauft, und mehr als zwanzig Singles von ihm führten bereits in den US-Country-Charts, darunter Don’t Rock the Jukebox, Chattahoochee und Where Were You (When the World Stopped Turning). Im Jahre 2000 stand ein Bluegrass-Album bei Jackson bereits in den Startlöchern, wurde aufgrund des alles überrennenden Film-Soundtracks von O Brother, Where Art Thou? jedoch auf Eis gelegt. 2006 produzierte die Bluegrass-Prinzessin Alison Krauss das Studio-Album Like Red On A Rose von Jackson – das sich jedoch stilistisch nicht vom zeitgenössischen Country weg bewegt.
Sicher und souverän erobert sich der 54jährige nun die Bluegrass-Arena, ein Unterfangen, an dem sich so mancher Country-Kollege die Finger verbrannte. Doch die US-Musik-Presse hat seinem Bluegrass Album den Echtheits-Stempel gegeben. Jackson sei “durchaus ein Bluegrass-Songschreiber.” Er habe “mit dieser Veröffentlichung den Nagel auf den Kopf getroffen. Seine Originale erreichen das Herz und die Seele von Bluegrass…eines der wenigen Alben, die dich nach mehr hungern lassen”, rezensierte online das Bluegrass-Magazin Cybergrass.
RELEASE: 27. SEPTEMBER 2013 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2013 19:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Floyd hat geschrieben:
2006 produzierte die Bluegrass-Prinzessin Alison Krauss das Studio-Album Like Red On A Rose von Jackson –



Wer ist denn dann bitteschön die Königin?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2013 21:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE AVETT BROTHERS – MAGPIE AND THE DANDELION

Ihren Durchbruch hatte das Folkrock-Trio um die Brüder Seth und Scott Avett mit ihrem 2007er Album Emotionalism. Im Herbst 2009 dann ihr von Rick Rubin produziertes Album I and Love and You, welches sich drei Wochen auf Platz eins der Folk-Charts hielt und Platz #4 der US Billboard Charts erreichte.
Anfang März 2013 war die Band auf Europa-Tournee mit Ihrem Album The Carpenter und trat unter anderem in Zürich, in Köln und in der Münchner Muffathalle auf. Die Avett Brothers sind fleißig: Nicht einmal ein Jahr nach ihrem letzten Album kündigten sie ihr achtes Studioalbum Magpie And The Dandelion an.
Magpie And The Dandelion wurde erneut mit Starproduzenten Rick Rubin produziert und verspricht große Erfolge. Der schon veröffentlichte Vorgeschmack Another Is Waiting zeigt deutlich, dass The Avett Brothers auch auf ihrem achten Album im elften Jahr bleiben, was sie sind: eine Folkrockband, eine Familie und Freunde, die sich hinter heutigen Mainstream-Genre-Größen wie Mumford And Sons nicht verstecken müssen. Im Gegenteil, schließlich gelten sie vielmehr als deren Einfluss.
RELEASE: 15. OKTOBER 2013 / GENRE: FOLK ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2013 16:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
WILLIE NELSON – TO ALL THE GIRLS …

“To All The Girls …” vereint zwei der ganz großen Vorlieben des ewig jung gebliebenen Willie Nelson: gute Songs und talentierte Frauen. Jahrzehnte voller emotionaler Momente bei Konzerten und voller Lovesongs aus Willie Nelson’s Feder haben zum Image des wohl größten Romantikers der Countrymusik beigetragen. Und dass der 80jährige Nelson dabei auch noch (auch für junge Generation) imagemäßig supercool geblieben ist, macht seine besondere Stärke aus. Auf seinem neuen Album “To All The Girls …” (seinem dritten in anderthalb Jahren!) hat er einige der besten und interessantesten Künstlerinnen der Gegenwart zu Duett-Aufnahmen eingeladen, wobei sich die Auswahl illustrer Namen nicht allein auf den reinen Country-Bereich beschränkt: so sind neben den Country-Ladies Dolly Parton, Miranda Lambert, Emmylou Harris, Carrie Underwood oder Loretta Lynn auch Vertreterinnen anderer Musikrichtungen wie z.B. Mavis Staples, Norah Jones, Sheryl Crow oder die in letzter Zeit hochgelobten Secret Sisters auf dem Album zu finden, das insgesamt 18 Tracks beinhaltet. Wie auch die beiden Vorgänger-Alben “Heroes” und “Let’s Face The Music And Dance” von der Nashville-Legende Buddy Cannon produziert.
RELEASE: 15. OKTOBER 2013 / GENRE: COUNTRY

### ### ###

Bild
GEORGE JONES - AMAZING GRACE

In 2002, George Jones coaxed legendary producer Billy Sherrill out of retirement to record a collection of Gospel favorites. Eleven years later, and mere months after the legendary singer's death, "Amazing Grace" will be released on Bandit Records on Sept. 10. The singer died April 26 after being hospitalized in Nashville with fever and irregular blood pressure. He was 81 ... weiterlesen
RELEASE: 3. SEPTEMBER 2013 / GENRE: GOSPEL / COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2013 13:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Neu auf Blu-ray und DVD: BLACK LABEL SOCIETY - UNBLACKENED

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... l-society/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2013 15:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DAVE HAUSE – DEVOUR

Für den aus hemdsärmeligen Arbeiterklassen-Verhältnissen stammenden Dave Hause ist der American Dream ein zerbrochenes Versprechen, ein Kindheits-Ideal, dessen Trümmer sich über die vergangenen zwei Jahrzehnte seines Lebens verteilen.
Auf seinem zweiten Solo-Album widmet sich der in Philadelphia geborene Singer / Songwriter dieser Diskrepanz aus Hoffnung und Scheitern – und der Zeit dazwischen. In mitreißenden Rock-Songs, in denen Prisen aus Folk und Punk wie düstere Diamanten funkeln.
Als Folgealbum des weltweit von Fans und Kritikern gefeierten Solo-Debuts „Resolutions“ präsentiert sich „Devour“ als eine 12-Song-starke thematische Reise, die sich mit der Frage beschäftigt, warum es von Natur aus Amerikanisch ist, einen unstillbaren Hunger zu haben und wie dieser Appetit unbezwingbare Hürden in die bedeutsamen Beziehungen eines Lebens bringen kann.
Aufgenommen und gemischt im altehrwürdigen Grandmaster Recorders Studio in Hollywood, in dem bereits Tool, Jack Johnson oder die Red Hot Chilli Peppers legendäre Alben produzierten, verspricht das Zweitwerk nichts geringeres als einen großen Schritt in der Karriere des Songwriters.
Die erste Single des Albums, „We Could Be Kings“, wurde bereits Anfang Juli exklusiv auf der Webseite des Rolling Stone Magazins vorgestellt und löste prompt eine weltweite Welle der Begeisterung aus.
RELEASE: 11. OKTOBER 2013 / GENRE: SINGER/SONGWRITER, POP, ROCK

+++ +++ +++

Bild
BLUE RODEO – IN OUR NATURE

Eigentlich ist es vollkommen unverständlich, dass das Quintett aus Toronto hierzulande bis dato nicht annähernd an die Popularität von Bands wie R.E.M. herangereicht hat, denn der Sound ist sehr radiotauglich dem Mainstream angelehnt, was in der Heimat zu über 4 Millionen verkaufte Tonträger führte.
Die Pause zwischen den beiden letzten Alben betrug vier Jahre, und das Ergebnis, ‘The Things We Left Behind’ (2009), war die Wartezeit wert: Der ‘All Music Guide’ etwa schrieb: ”Another superior album of new folk-country-Americana tunes. Blue Rodeo continue their long and impressive run as Canada’s most gifted roots band.”
Wieder hat es vereinhalb Jahre gedauert, ehe ein Nachfolger erscheint, und wieder hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Das neue Werk sprüht wieder vor Optimismus, der Großteil der 14 neuen Stücke klingt im Uptempo-Sound glasklar mit den typischen Blue Rodeo-Beigaben wie ohrwurmtypische Melodien, treffsichere Hooklines und warme Harmony Vocals. 13 der 14 Songs wurden von Jim Cuddy und Greg Keelor komponiert, ‘Out Of The Blue’ ist die einzige Coverversion aus der Feder von Robbie Robertson von The Band und Teil des Songs ‘The Last Waltz Suite’ aus dem gleichnamigen Soundtrack.
RELEASE: 15. NOVEMBER 2013 / GENRE: ROCK, FOLK, POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013 12:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
DAUGHTRY – BAPTIZED

Zwanzig (!) Millionen verkaufte Alben und über 53 (!) Millionen verkaufte Singles/Tracks in den vergangenen sieben Jahren das ist die mehr als imposante Erfolgsbilanz der US-Rockband um Sänger und Gitarrist Chris Daughtry. Zwei Jahre nach dem US Top Ten-Album Break The Spell erscheint nun im November 2013 das vierte Daughtry-Album, das den Titel Baptized tragen wird. Erste Single-Auskopplung des Longplayers, der erstmals nicht von Howard Benson produziert wurde, ist der von Chris Daughtry in Zusammenarbeit mit Sam Hollander (Neon Trees, Train) und Martin Johnson (Taylor Swift, Jason Derulo) geschriebene Song Waiting For Superman . Neben Hollander und Johnson waren u.a. Kara Dioguardi (Christina Aguilera, Britney Spears, Kelly Clarkson), Claude Kelly (Bruno Mars, Jessie J) und Busbee (P!nk, Kelly Clarkson) an der Entstehung des neuen Albums beteiligt.
RELEASE: 15. NOVEMBER 2013 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
JAKE BUGG – SHANGRI LA

Es ist erst ein Jahr her, dass ein junger Brite mit der Gitarre in der Hand antrat, den Rock’n Roll zu retten und prompt als jüngster männlicher Solo-Künstler mit einem #1 Debüt im UK in die Geschichte einging.Sein Name: Jake Bugg. Mit seinem selbstbetitelten ersten Album entfachte Jake auf Anhieb eine fast ungläubige Begeisterung unter Fans, Kritikern und Kollegen gleichermaßen. Noel Gallagher formulierte es in seiner ihm eigenen Superlativen-Art: „Er ist die Zukunft der Musik“ – sprach’s und nahm ihn mit auf Tour. Nun kündigt der 19jährige Jake Bugg mit Shangri la sein nächstes Werk für den 15. November an, benannt nach Rick Rubin’s Studio in Malibu und natürlich von eben jenem produziert.
RELEASE: 15. NOVEMBER 2013 / GENRE: SINGER/SONGWRITER

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2013 17:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
NEIL YOUNG - LIVE AT THE CELLAR DOOR

“Live At The Cellar Door” enthält 13 Live-Aufnahmen mit Neil Young an der Akustik-Gitarre und am Piano, darunter herausragende Live-Versionen vom Album “After The Gold Rush” (“Tell Me Why”, “Only Love Can Break Your Heart”, “Birds”, “Don’t Let It Bring You Down” sowie den Titeltrack), Songs vom 1969er-Album “Everybody Knows This Is Nowhere” (“Cinnamon Girl”, “Down By The River”) und Solo-Performances von Buffalo-Springfield-Stücken (“Expecting To Fly”, “I Am A Child” und “Flying On The Ground Is Wrong”). Daneben gibt es auf “Live At The Cellar Door” frühe, ungeschliffene Performances von Songs, die erst wesentlich später auf Alben erschienen, u.a. die Rarität “Bad Fog Of Loneliness” (erschienen 2007 auf “Live At Massey Hall ’71″) und “Old Man” (erschienen 1972 auf dem “Harvest”-Album).
RELEASE: 6. Dezember 2013 / GENRE: Rock

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2013 14:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
AMANDA SHIRES : DOWN FELL THE DOVES

Amanda Shires landete überall, von NPR Tiny Desk zu der Grand Ole Opry, und auf dem Cover von Texas Music als Künstler des Jahres im Jahr 2011. Jetzt ist sie zurück mit mit ihrem neuen Album “Down Fell The Doves” auf Lightning Rod Records. Das Album enthält elf neue Original-Songs von Amanda Shires, zum Leben erweckt durch eine Stimme, die schmilzt, eine Geige, die verwelkt, und Gitarren – gespielt zum größten Teil von ihrem Ehemann, Jason Isbell – die kratzen und heulen. Shires hat sich auf “Down Fell the Doves” zu einer wirklich originellen Stimme gemausert. Das Album wurde von Andy LeMaster (Bright Eyes, REM) produziert und in seinem Chase Park Transduction Studio in Athens, GA aufgenommen. In Nashville, Texas begann Shires im Alter von zehn Jahren Geige zu spielen. Mit 15 trat sie den Texas Playboys bei, der ehemaligen Begleitband von Western Swing-Pionier Bob Wills. In jüngerer Zeit absolvierte sie Tourneen und Aufnahmen mit Snider und Justin Townes Earle, der über sie sagt: “Mit einer Stimme die Dolly flüstert und Texte die Faulkner schreien, glänzt dieses Mädchen wie ein Diamant.”
RELEASE: 2. NOVEMBER 2013 / GENRE: FOLK


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013 17:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
KRYSTAL KEITH - WHISKEY & LACE

Krystal Keith ist der neue Stern am Countryhimmel.
Die aus Norman in Oklahoma stammende Singer und Songwriterin Krystal Keith ist die Tochter des weltbekannten Countrysuperstars Toby Keith. Am 10. Dezember 2013 veröffentlichte sie ihr Debütalbum “Whiskey & Lace”. Produziert wurde das Werk von Nathan Chapman (Taylor Swift und Keith Urban).
RELEASE: 10. DEZEMBER 2013 / GENRE: COUNTRY, FOLK

### ### ###

Bild
SCOTT MILLER – BIG BIG WORLD

Die zehn Songs auf dem Album “Big Big World” sind ein großartiges Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Scott Miller und Doug Lancio. Beide kennen und schätzen sich seit 2007, als Miller als Support für Patty Griffin auf Tour und Doug der Bandleader von Griffins Band war. Die beiden haben Freundschaft geschlossen und bringen jetzt ein gemeinsames Album heraus. Der Schwerpunkt von Doug lag auf der Produktionsseite und dem Einspielen von Gitarrenparts, Miller hat die Songs beigesteuert. Spätestens seitdem Steve Earle Miller zu einem Weltklasse-Songwriter geadelt hatte, gehört er zu den besten seines Genres. Lancio gehört zu den besten Instrumentalisten der aktuellen U.S.Szene, seine Gitarren-Virtuosität kann man auch bei Holly Williams, Patty Griffin und Matraca Berg bewundern. Zusammen haben Miller und Lancio eine große, große Platte aufgenommen.
RELEASE: 18. OKTOBER 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
BLACKIE AND THE RODEO KINGS - SOUTH

South represents a fresh creative step for Blackie and the Rodeo Kings, while embodying the qualities of rootsy musical uplift and quirky lyrical depth that have long distinguished the ensembles varied output. The albums largely acoustic yet reliably punchy arrangements showcase the three songwriters multiple strengths, while their organically energetic performances maintain the vibrant chemistry that has kept Blackie a consistently vital and distinctive musical force.
RELEASE: 20. JANUAR 2014 / GENRE: INDIE-FOLK, COUNTRY

### ### ###

Bild
WARPAINT - WARPAINT

Warpaint sind Emily Kokal (Vocals/Gitarre), Theresa Wayman (Vocals/Gitare), Jenny Lee Lindberg (Vocals/Bass) und Stella Mozgawa (Drums/Keyboards). Warpaint ist das zweite Album der kalifornischen All-Girl-Band, der Nachfolger ihres hochgelobten Debüts This Fool von 2010. Die Band hat sich zwischenzeitlich auf zahlreichen Konzerten und mit Festivalauftritten auch in Deutschland eine große Fanbase erspielt und gab noch vor Albumrelease ein ausverkauftes Konzert in Berlin. Das Album entstand im Laufe des Jahres nach ersten Aufnahmesession in Joshua Tree Studio und wurde co-produziert von Warpaint und Flood (PJ Harvey, Nick Cave etc) und gemischt von Flood und Nigel Godrich (Radiohead). Gemeinsam mit den Produzenten gelang es nun, Warpaints einmaligen perfekten Live-Sound auf Tonträger zu bannen, die ätherisch-sphärischen Songs ziehen einen vom ersten Ton des Intros an sofort ihren Bann.
Das wunderschöne Albumcoverphoto ist übrigens vom bekannten Videokünstler Chris Cunningham (Aphex Twin).
RELEASE: 17. JANUAR 2014 / GENRE: POP, ALTERNATIVE

### ### ###

Bild
ROSANNE CASH – THE RIVER & THE THREAD

Mit einem ganz besonderen Projekt wartet die Sängerin und Songschreiberin Rosanne Cash bei ihrem Label Blue Note auf. Auf The River & The Thread erzählt sie Geschichten, die vom mystischen Geist des Südens der Vereinigten Staaten geprägt sind und bisweilen in die Kategorie “Southern Gothic Music” fallen. Mit der Unterstützung ihres Ehemanns und Gitarristen John Leventhal und Gästen wie Cory Chisel, Kris Kristofferson, Derek Trucks, John Paul White (The Civil Wars) und Gabe Witcher (The Punch Brothers) ist ihr ein modernes Gegenstück zu Bobbie Gentrys legendärer “Ode To Billie Joe” gelungen.
Bereits die reine Ankündigung des Albums sorgt in den Redaktionen für starkes Interesse, der Rolling Stone, Stereo, Audio, Kulturnews, Dynamite, die WAZ und andere wollen mit der Tochter von Johnny Cash über ihr neues Projekt sprechen.
RELEASE: 17. JANUAR 2014 / GENRE: FOLK, COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de