Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metallica
BeitragVerfasst: 30.09.2013 16:02 
Platin Member
Platin Member

Hm - da hat der Billy doch in seiner Foren-Frischlingszeit im Offtopic einen Metallica-Thread eröffnet. Er wird heute selbst nicht mehr wissen, weshalb dort. Ich eröffne mal hier einen anlässlich des neuen Kinofilms:

METALLICA - THROUGH THE NEVER

Startet am Donnerstag in den deutschen Kinos, auch in 3D, auch in IMAX-Kinos.

Rezensiert von einem meiner Gastautoren:

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... the-never/

http://www.imdb.com/title/tt2172935/

Betreff des Beitrags: Re: Metallica
BeitragVerfasst: 04.10.2013 17:16 
Platin Member
Platin Member

Mittlerweile jedes Interesse verloren, aber
die PreLou Reed Hardrocker fand ich mal ganz gut.

BeitragVerfasst: 04.10.2013 17:25 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Hm - da hat der Billy doch in seiner Foren-Frischlingszeit im Offtopic einen Metallica-Thread eröffnet. Er wird heute selbst nicht mehr wissen, weshalb dort.

Ähhh...genau. 8)

An den damaligen Disput mit @Ragman erinnere ich mich aber noch. :wink: Wo ist der eigentlich wieder? Sitzt sicher in irgendeiner Holzkiste im brasilianischen Regenwald und sinniert vor sich hin, aber ich schweife ab. :lol:

Bin immernoch unschlüssig, ob ich ins Kino gehen soll oder auf die Blu-ray warte. Kann mir allerdings irgendwie nicht richtig vorstellen mir ein Konzert (was es ja mehr oder weniger ist) im Kino anzusehen. Außerdem tendiere ich bzgl. Kinobesuch nach den Berichten hier und sonstwo irgendwie eher zu Gravity. Deshalb warte ich mal weiter auf neue Erfahrungsberichte.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 08:32 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Außerdem tendiere ich bzgl. Kinobesuch nach den Berichten hier und sonstwo irgendwie eher zu Gravity. Deshalb warte ich mal weiter auf neue Erfahrungsberichte.
Also wenn's darum geht, sich zu entscheiden, weil womöglich nur für einen Kinogang Zeit ist, spar dir den Metallica-Film. Gravity sollte man auf der großen Leinwand gesehen haben.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:38 
Platin Member
Platin Member

Also wenn's darum geht, sich zu entscheiden, weil womöglich nur für einen Kinogang Zeit ist, spar dir den Metallica-Film. Gravity sollte man auf der großen Leinwand gesehen haben.

So ist es, wenn dann bleibt nur Zeit für 1x Kino. Große Leinwand hätte ich auch zu Hause, allerdings kein 3D. Entscheidung ist ja im Grunde auch schon für Gravity gefallen. :D

BeitragVerfasst: 09.10.2013 18:00 
Administrator
Administrator

Jetzt gehts gleich los ins Kino - bin schon gespannt, wie "Through the Never" dann so sein wird.

Gravity gibt's dann vielleicht kommende Woche.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 13:15 
Administrator
Administrator

So, jetzt haben wir "Through the Never" angesehen.

Vorneweg: kein Film, wenn man Metallica nichts abgewinnen kann. Ein Pflichtfilm, wenn das Gegenteil der Fall ist.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Meine Tochter und ich haben ihn in einem kleinen Städtchen in unserer Nähe angeschaut und wir waren nur eine Handvoll Leute, die reingegangen sind. Haben auch die normale Variante, nicht die 3D-Variante angeschaut. Für mich war das kein Problem - der Film hat auch ohne 3D phänomenal auf der großen Leinwand gewirkt. Glasklarer Sound, ein echter Genuss. Die wenigen Besucher waren auch Metallica-Fans und es war auch sehr lustig, denen beim Headbangen im Kino zuzusehen - hat man auch nicht alle Tage. :D

Wer sich hier einen Spielfilm mit Musik von Metallica erwartet, sollte ebenfalls besser nicht reingehen. Der Film lebt mit Metallica - noch nie hab ich James Hetfield oder auch Lars Ulrich näher betrachten können. Es war, als hätte man einen Logenplatz direkt vor der Bühne. Eine bombastische Bühne, Wahnsinnseffekte, tolles Publikum und eine kleine Rahmenhandlung - die wie ein laaaanger Videoclip gewirkt hat. Sehr düster und surreal, gesprochen wurde fast gar nichts, der Film lebt von den Bildern. Die Songauswahl fand ich auch sehr gelungen. Eine gewaltiges "One"... Ich hätte mir vielleicht den ein oder anderen Song noch vorstellen hätte können, wie z.B. "Fade to Black". Meine Tochter hat auch z.B. "Seek and Destroy" vermißt. Aber die Songauswahl war auch der kleinen Rahmenhandlung angepaßt. Zum Schluss war die Bühne in Grund und Boden erschüttert und Metallica spielte Garagen-Metal. Sehr cool. :D

Im Vorfeld wurden wir von der Eintrittskassierin gewarnt, dass alles nur auf Englisch wäre, keine Untertitel... Nachher mußte ich über diese Aussage grinsen, denn bitte wo hätten da Untertitel, gar eine Synchronisation gepaßt? Man muss schon ein wenig mit Metallica, den Texten vertraut sein (wäre bei mir zwar wirklich noch ausbaufähig) - dann wirkt der Film von alleine, da hätte irgendeine Unterlegung mit Untertiteln nur gestört.

Viel mehr möchte ich jetzt nicht darüber schreiben, aber auf jeden Fall empfehlenswert für jeden, der Metallica mag. Für mich ist Metallica das Non plus Ultra im Heavy Metal.

Ach ja, eines hätte mich dann aber doch noch interessiert:

Spoiler: anzeigen
Was zum Teufel war denn nun in der Tasche? Nicht mal der Abspann gab Aufklärung. :shock: :roll: :wink:

BeitragVerfasst: 10.10.2013 15:21 
Platin Member
Platin Member

Danke für den Bericht, ich möchte mir den Film auch anschauen, im Kino ist das bestimmt anders als auf TV

BeitragVerfasst: 11.10.2013 14:15 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Was zum Teufel war denn nun in der Tasche? Nicht mal der Abspann gab Aufklärung. :shock: :roll: :wink:
Etwas Ähnliches wie im Aktenkoffer bei Pulp Fiction. 8)

BeitragVerfasst: 11.10.2013 14:53 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:

Etwas Ähnliches wie im Aktenkoffer bei Pulp Fiction. 8)

:rofl könnte hinkommen. 8)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 10:36 
Platin Member
Platin Member

@jerseylady: Danke das Du mir die Arbeit abgenommen hast weil viel hab ich nicht mehr hinzuzufügen, außer das wir den Film in 3d gesehen haben, kommt auch klasse :) (Aber kommt auch ohne 3d sehr gut mit Sicherheit).

Die Songauswahl ist immer so eine Sache, aber ich fand sie sehr gut und ja die Story ist eher nebensächlich und was für die Leute welche sich mit den Texten befasst haben, aber es ist eine tolle Idee das mal visuell zu verknüpfen, aber trotzdem die Texte nicht "aufzulösen" sondern eher den Leuten einen Tipp in die richtige Richtung gibt, wobei man Texte sowieso mehrdeutig interpretieren kann und vielleicht sogar sollte.

Das nicht alle Hits drin waren fand ich jetzt nicht störend, gut Fade To Black statt Nothing Else Matters von mir aus :mrgreen: Aber passt schon, vor allem hab ich schon lang nicht mehr Ride The Lightning, Justice For All und Cyanide gehört, die haben mir am besten gefallen :)

Meine Eltern, die wohl noch nicht mal 5 Songs von Metallica kennen sind halt eher mit weil wir halt ins Kino gegangen sind und das 3d mal sehen wollten, die konnten mit der Story natürlich überhaupt nix anfangen :mrgreen: Meine Mutter meinte die Story wäre zu hart :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:35 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:

Meine Eltern, die wohl noch nicht mal 5 Songs von Metallica kennen sind halt eher mit weil wir halt ins Kino gegangen sind und das 3d mal sehen wollten, die konnten mit der Story natürlich überhaupt nix anfangen :mrgreen: Meine Mutter meinte die Story wäre zu hart :mrgreen: :mrgreen:

Ach was. Ich fand die Story durchaus kuschelig für Metallica Verhältnisse. :D :wink:

Danke auch für deine Eindrücke, Dani. :)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:37 
Platin Member
Platin Member

Bitte, die soll froh drüber sein :mrgreen: Da wäre noch mehr drin gewesen :gun :mrgreen:

Es gab mehrere Shows in Mexico letztes Jahr mit dieser Bühne, daraus sind die Aufnahmen, die meisten Songs gab es die letzten Jahre eh schon im Liveset. Es gibt auch schon ein paar DVDs aus den letzten Jahren, von daher fand ich den Ansatz mal was anderes und für das Kino auch richtig, so geil ein reines Konzert im Kino kommen würde.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]