Mojave hat geschrieben:
Na ja, werden die jetzt noch Geldgeiler, tun sie mehr für ihre Rentenkasse oder werden sie ihren Meinungen doch untreu:
Steven Van Zandt zeigte sich im Laufe seiner Karriere immer wieder als politisch aktiver Mensch. So gründete er 1985 die Initiative Artists United Against Apartheid, welche sich gegen den Freizeit- und Vergnügungsparkkomplex Sun City in Südafrika auflehnte. Zusammen mit 49 international bekannten Künstlern (unter anderem Bruce Springsteen, Bono, Bob Dylan und Run DMC) nahm Van Zandt den Song Sun City auf, in dem sie versicherten, niemals dort aufzutreten.
Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst! In welchem Loch hast Du denn die letzten 25 Jahre verbracht?
Südafrika ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen und dazu zähle ich ausdrücklich auch den Großteil der weißen Bevölkerung. Selbst zu Apartheidzeiten waren längst nicht alle Weißen auch Rassisten. Als ich 1993 das erste Mal da unten war, kurz bevor der ANC (Mandela) an die Macht kam, war ich sehr positiv überrascht über das Miteinander von Schwarz und Weiß, wo ich doch über die Medien ein völlig anderes, falsches Bild vermittelt bekommen habe. Im Gegenzug dachten übrigens sowohl weiße wie auch schwarze Studenten (ja, auch das gab es damals bereits), die ich dort getroffen habe, in D gebe es ausschließlich Nazis!
Von der Wiedervereinigung hatten die auch noch nie was gehört.