Ziemlich großartiger Abend! 10 von 10!
John Allen: Supersympathischer Hamburger, kraftvolle Stimme, schöne Songs, hat gespielt von 20:43 bis 21:15 Uhr. (Hinweis: Offizieller Beginn in B war 21.00 Uhr!!!).
Lucero: Tolle Truppe, keine Ahnung, wie ich die bisher verpassen konnte, ist eigentlich genau meine Mucke: Southern Rock, Country, Honky Tonk. Sehr starke Melodien, klasse! Hatte allerdings das Gefühl, dass vielen in der restlos ausverkauften Halle das zu amerikanisch war, dürfte aber unter Bruce-Fans nicht so ein "Problem" sein.
Die Typen sahen mit Ausnahme des Sängers aus, als stammen sie von einer Rockertruppe und ihre Harleys stehen vor der Halle. Habe mir gleich heute all ihre bisherigen Alben gekauft. Das dürfte alles sagen. Habe mich versetzt gefühlt in eine Bar irgendwo in den Südstaaten. Gespielt haben sie von 21:30 bis 22:00 Uhr.
Frank Turner: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor einer Woche noch nie einen Song von FT gehört habe, die vergangene Woche dafür nichts anderes. Absolut genial. Auch die Band ist klasse, vor allem der Jürgen Vogel
am Schlagzeug ist ein cooler Typ. FT selbst ist auch ein sehr Netter, einzig das F-Wort könnte er etwas weniger inflationär einsetzen. Es gibt einen zusätzlichen Gitarristen, da FT selbst keine Gitarre spielen darf auf Anordnung seines Docs, weil er Rückenprobleme hat. Ich hab mich allerdings gefragt, was schädlicher für den Rücken ist: Gitarre spielen oder das ständige Rumgehüpfe, das er trotzdem macht
Egal, sehr tolle Show. Abwechslung in der Setlist dürfte es allerdings wenig geben, da der neue Gitarrist nur 21 Songs einstudiert hat.
Gespielt hat FT von 22:30 bis 0:06 Uhr!
Das ist dann auch das einzige, was es zu kritisieren gibt: Der späte Beginn! War somit erst um 1 im Bett!
Der Sound war übrigens bei allen drei Acts tadellos. Das Huxleys ist deutlich größer als vermutet, aber tolle Halle!
Viel Spaß Euch allen! Könnt Euch sehr freuen!!