Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frank Turner in Wiesbaden
BeitragVerfasst: 29.08.2013 12:00 
Junior Member
Junior Member

Ist noch jemand aus dem Forum am 11.09. bei Frank Turner in Wiesbaden (Schlachthof)
anzutreffen?

Betreff des Beitrags: Re: Frank Turner in Wiesbaden
BeitragVerfasst: 03.09.2013 21:51 
Junior Member
Junior Member

Ich werde ebenfalls vor Ort sein und mir im Schlachthof mein erstes Frank Turner Konzert gönnen...freu mich schon sehr drauf. :)

BeitragVerfasst: 07.09.2013 19:41 
Newbie
Newbie

Als Support spielt John Allen- den soltet ihr nicht verpassen! :)

BeitragVerfasst: 07.09.2013 22:20 
Junior Member
Junior Member

Hey, Danke für den Tipp!!! :)

Hab ihn eben mal etwas gegoogelt und gelesen, das er u.a. Bruuuce, Brian Fallon, Chuck Ragan und Frank Turner als seine Helden angibt...er scheint was von guter Musik zu verstehen. 8)

"Thou shalt be saved" und "Springtime" sind schonmal ziemlich klasse Songs...

BeitragVerfasst: 08.09.2013 16:52 
Full Member
Full Member

hab`mir eben John Allen und Lucero etwas intensiver angehört... sehr coole Opener :)!

BeitragVerfasst: 08.09.2013 19:20 
Platin Member
Platin Member

Bin gerade in Berlin bei FT und werde berichten, wir die Opener waren. Im Moment laufen die Counting Crows "I wish I was a girl" über die Hausanlagr - geht also schon mal gut los. :-)

BeitragVerfasst: 09.09.2013 06:32 
Full Member
Full Member

uuuund bitte auch wie der Main Act war (obwohl er die Sleeping Souls eigentlich immer gut sind) ;)! Viel Spaß! :)

BeitragVerfasst: 09.09.2013 07:19 
Platin Member
Platin Member

Ziemlich großartiger Abend! 10 von 10! :wink:

John Allen: Supersympathischer Hamburger, kraftvolle Stimme, schöne Songs, hat gespielt von 20:43 bis 21:15 Uhr. (Hinweis: Offizieller Beginn in B war 21.00 Uhr!!!).

Lucero: Tolle Truppe, keine Ahnung, wie ich die bisher verpassen konnte, ist eigentlich genau meine Mucke: Southern Rock, Country, Honky Tonk. Sehr starke Melodien, klasse! Hatte allerdings das Gefühl, dass vielen in der restlos ausverkauften Halle das zu amerikanisch war, dürfte aber unter Bruce-Fans nicht so ein "Problem" sein.:wink: Die Typen sahen mit Ausnahme des Sängers aus, als stammen sie von einer Rockertruppe und ihre Harleys stehen vor der Halle. Habe mir gleich heute all ihre bisherigen Alben gekauft. Das dürfte alles sagen. Habe mich versetzt gefühlt in eine Bar irgendwo in den Südstaaten. Gespielt haben sie von 21:30 bis 22:00 Uhr.

Frank Turner: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor einer Woche noch nie einen Song von FT gehört habe, die vergangene Woche dafür nichts anderes. Absolut genial. Auch die Band ist klasse, vor allem der Jürgen Vogel :-) am Schlagzeug ist ein cooler Typ. FT selbst ist auch ein sehr Netter, einzig das F-Wort könnte er etwas weniger inflationär einsetzen. Es gibt einen zusätzlichen Gitarristen, da FT selbst keine Gitarre spielen darf auf Anordnung seines Docs, weil er Rückenprobleme hat. Ich hab mich allerdings gefragt, was schädlicher für den Rücken ist: Gitarre spielen oder das ständige Rumgehüpfe, das er trotzdem macht :wink: Egal, sehr tolle Show. Abwechslung in der Setlist dürfte es allerdings wenig geben, da der neue Gitarrist nur 21 Songs einstudiert hat.
Gespielt hat FT von 22:30 bis 0:06 Uhr!

Das ist dann auch das einzige, was es zu kritisieren gibt: Der späte Beginn! War somit erst um 1 im Bett!

Der Sound war übrigens bei allen drei Acts tadellos. Das Huxleys ist deutlich größer als vermutet, aber tolle Halle!

Viel Spaß Euch allen! Könnt Euch sehr freuen!!

BeitragVerfasst: 09.09.2013 07:59 
Platin Member
Platin Member

mei @ Tramp69, vielen lieben Dank. Das klingt alles hervorragend. Bei uns in München gehts am Donnerstag leider auch erst so spät los. Bin aber froh, dass FT überhaupt kommen kann, nachdem es ihm mit dem Rücken so schlecht ging. Was das Gitarre spielen betrifft, weiß ich nicht, wie das für den Rücken ist, aber rumhüpfen hat mir zumindest bei Bruce bisher nicht geschadet :wink:

Bin jetzt noch mehr gespannt auf die Show und besonders auch auf die Support-Acts. Hoffe, dass wir in München dann die gleichen Bands haben :P Deine Beschreibung für Lucero zumindest klingt so, als wäre das genau was für mich *freufreu*. Falls jemand noch spontan nach München zum Konzert will, wir haben eine Karte übrig.

Viel Spaß heute allen, die in Hamburg dabei sein dürfen.

Bild

BeitragVerfasst: 09.09.2013 21:59 
Junior Member
Junior Member

Auch von mir vielen Dank für den Bericht aus Berlin!! 8)

Freu mich nun noch mehr auf Mittwoch. :)

Das mit dem späten beginnen kommt wohl immer mehr in Mode...bei den Mumfords hat mich das schon gestört. Aber diesmal sind die Vorbands wohl um einiges besser...es dürften somit kurzweilige Minuten bis zum FT Gig werden.

Schade, das "Redemption" nicht gespielt wird...

BeitragVerfasst: 10.09.2013 05:30 
Platin Member
Platin Member

7miles hat geschrieben:
Auch von mir vielen Dank für den Bericht aus Berlin!! 8)

Freu mich nun noch mehr auf Mittwoch. :)

Das mit dem späten beginnen kommt wohl immer mehr in Mode...bei den Mumfords hat mich das schon gestört. Aber diesmal sind die Vorbands wohl um einiges besser...es dürften somit kurzweilige Minuten bis zum FT Gig werden.

Schade, das "Redemption" nicht gespielt wird...

In Berlin wurde Redemption gespielt - als Request! :-) Dargeboten solo von Frank. War der einzige Song, bei dem FT die Akustikgitarre selbst spielte. Viel Glück, vielleicht packt er den Song nochmal aus!

BeitragVerfasst: 10.09.2013 18:08 
Junior Member
Junior Member

Hatte mir gestern die Setlisten von letzter Woche in Holland, von Dortmund und Bremen angesehen. Deswegen dachte ich, das "Redemption" nicht dabei wäre, weil ja auch der neue Gitarrist nur 21 Songs eingespielt hat und man so mit keiner Abwechslung rechnen kann. Wäre ja echt klasse, wenn er seine Akustikklampfe auch morgen wieder auspacken würde und wir somit in den Genuß meines Lieblingssongs von FT kommen würden. "Redemption" war im letzten Jahr schließlich meine Einstiegsdroge. :)

Werde am Donnerstag berichten...

BeitragVerfasst: 11.09.2013 10:11 
Full Member
Full Member

kann ich nur bestätigen. Der Abend in Hannover war einfach nur TOP! Hab`mir letzte Woche zum Einstieg die aktuellen Platten von John Allen und Lucero gekauft... Sehr coole und sympathische Musiker mit klasse Songs. Hervorragende Auftritte, vll, eine der besten Vorband-Kombis, die ich gesehen :D. Hat einfach gepasst. FT war super, wie eigentlich immer :).

BeitragVerfasst: 12.09.2013 16:59 
Junior Member
Junior Member

Gestern war es dann mal soweit...mein erstes Konzert von Frank Turner und seinen Sleeping Souls in Wiesbaden. Es hat sich voll gelohnt!!! Ein Abend mit Live Mucke vom allerfeinsten für nur knapp 25€. Wo gibt es das eigentlich noch? Nach Frank Turner selbst, war es seine 1452. Show und gefühlt genauso oft hat er das F... Wort benutzt. In dieser Kategorie schlägt ihn nur noch Dave Grohl von den Foo Fighters :)

Wie hier schon zu lesen war, waren allein schon die Supports das Eintrittsgeld wert. John Allen ist wahnsinnig sympathisch und authentisch. Seine Geschichte, wie er Support von FT wurde, ist sogar noch sympathischer. Denke, er hat eine große Zukunft vor sich...hoffe es sehr.

Als Lucero auf die Bühne kamen, fiel mir sofort der "Folsom Prison Blues" von Johnny Cash ein. :wink: Echte Rockertypen und echt geile Musik. Mit denen muß ich mich mal genauer beschäftigen...

Mit "I still believe" legte FT dann um ca. 21.45 Uhr los und die nächsten gut eineinhalb Std. waren einfach nur gnadenlos gut!!! Leider war zwar kein "Redemption" in der Setlist, aber sonst spielte es fast alles, was man hören wollte. Der Kerl hüpft und springt durch die Gegend, als gäbe es kein Morgen mehr. :respekt Solche Rückenprobleme hätte ich auch gerne mal. :) Wer die Möglichkeit hat, FT in den nächsten Tagen noch zu sehen, sollte es tun...unbedingt. Das Leben ist echt zu kurz, um ein geiles Rockkonzert zu verpassen!!!

BeitragVerfasst: 13.09.2013 07:27 
Platin Member
Platin Member

Hingehen!!!

LINDAU
Club Vaudeville Lindau e.v. Sa, 14.09.13

GRAZ
Kasemattenbühne So, 15.09.13

STUTTGART-WANGEN
LKA-Longhorn Do, 19.09.13

KÖLN
E-Werk Köln Fr, 20.09.13

ESCH ALZETTE / LUXEMBURG
ROCKHAL Sa, 21.09.13

Die Vorgruppen waren schon der Knaller. Wirklich gut, und entgegen dem, was ich in der letzten Zeit erlebt habe, auch mal wieder echt guter Sound.

John Allen, unheimlich sympathisch. Wirkt ein bisserl wie der nette Lehrer von nebenan, ohne Brille aber eher wie ein Schüler :wink: Schöne Songs, toll gesungen. Er würde auch gut in die Revival Tour passen.... War angeblich bisher der Auftritt vor dem größten Publikum für ihn. Letztes mal in München waren nur zwischen 2 und 7 Leute da.... lol. Super. Den Mann sollte man sich merken.

Lucero. Toll. Als die angefangen haben zu spielen sind red_headed-woman und mir erst mal die Haare hintergeweht..... Dingdong, war das ne Dröhnung. Der Bass und die Basedrum haben uns fast weggeblasen. Coole Songs, unterschiedliche Stilrichtigungen. Manchmal klang das nach Kid Rock (mag ich sehr) und manchmal klang das wie Gaslight (mag ich ebenso sehr, nur warte ich noch darauf, dass ich live auch mal von Gaslight überzeug werde). Zusammengefasst war das einfach megatoll. Der Sänger hat das Figürchen von Bryan Adams, könnte mal ein Schnitzel vertragen oder zwei.... Die ganze Band ist ordentlich tätowiert (endlich gabs wieder was zum Schauen) und einer aus der Band sah aus, als hätte man ihn bei ZZTop gekidnappt. Rundum super.

Frank Turner ist sowieso der Knaller. Wenn man überlegt, dass er erst am Rücken operiert wurde... Geschont hat er sich nicht gerade. Aber hüpfen geht ja auch nach Bandscheibenvorfall. Nur Gitarrespielen sollte er eben noch immer nicht (nur für einen Song hat er die Anordnung über den Haufen geworfen). München war also seine 1453. Liveshow. Wow! Das wusste ich nicht, dass der schon so viel Live unterwegs war. Er spricht auch unglaublich gut Deutsch. Ein wirklich netter, sympathischer Kumpeltyp. Wahnsinn, wie die Sleeping Souls abgehen. Sehen ja relativ brav aus, aber lassen echt die Sau raus. München sollte gestern den "Hämpelmän" machen (jaja, ich hab schon gehört, dass Hamburg und Wiesbaden das auch seeeehr gut gemacht haben). Der Boden hat ordentlich mitgefedert, gut, dass das Konzert im Erdgeschoss war. :wink: Bin begeistert, wie Frank sich am Ende auch nochmal bei den beiden Support Acts bedankt hat. Toller Typ. Ein rundum toller Abend. Da konnte man mal alles andere vergessen. Will hier noch anmerken, dass John Allen wahnsinnig fleißíg CD´s verkauft hat (freut mich sehr) (oh, die CD sieht übrigens fast aus wie Bruces PromiseCD) und die Lucero CD´s am Ende sogar vergriffen waren. Da waren andere Leute vor Ort wohl der gleichen Meinung wie ich.

Alle, die diese Tour verpassen, sollten sich mal dringend in den Hintern beißen.... Wer noch geht, darf sich wirklich freuen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]