Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2013 20:28 
Platin Member
Platin Member

Bild

Bild

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 23.06.2013 22:23 
Full Member
Full Member

BEST OF GREATEST HITS von DONNY VOX

Let It Go
Point Of View
Believers
I'm So Glad You're Around
Guardians Of The Light
Touch The Sky
A Little Piece Of Heaven
Nicky
To Be With You
Time
Wait So Long

All songs by Donny Vox
Visit http://www.bestofvox.com
Vorband für ASIA am 31.08.2013 in Kitzingen

BeitragVerfasst: 12.07.2013 16:51 
Administrator
Administrator

Bild
ANDREW STOCKDALE – KEEP MOVING

Andrew Stockdale ist zurück, und sein Motto für 2013 lautet Keep Moving: So nämlich heißt sein erstes Album, das der Sänger von Wolfmother unter eigenem Namen veröffentlicht und zudem auch noch selbst produziert hat.
Für einen Künstler, der schon einen Grammy-Award, diverse ARIA-Awards sowie etliche Platin- und Goldauszeichnungen in Empfang nehmen konnte, hat Stockdale noch eine ganze Menge vor: „Mein Plan lautet, immer dorthin zu gehen, wo die Menschen mit der Musik etwas anfangen können. Ich werde mich also dorthin begeben, wo ich willkommen bin, wohin ich eingeladen werde: Jedes Jahr werde ich zum Beispiel nach Europa eingeladen, um dort aufzutreten – das passiert wirklich jedes Jahr. Und um derartige Dates stricke ich dann meine weiteren Pläne: Wenn ich Angebote aus Amerika bekomme, werde ich dorthin gehen für eine Weile. So lebe ich nun mal, und so mache ich’s schon seit Jahren. Als wir damals Cosmic Egg veröffentlicht haben, waren die Europäer vollkommen aus dem Häuschen. Das Album war der Hit in Deutschland (#11 in den Charts) und in ganz Europa. In den Staaten ging die LP in die Top-20. Also zogen wir hinterher, gingen dorthin, wo man uns hören wollte. Und so werden wir das auch in Zukunft machen.“
RELEASE: 7. JUNI 2013 / GENRE: ROCK, BLUES

+++ +++ +++

Bild
STATUS QUO – BULA QUO!

Mit weltweit über 118 Millionen verkaufter Tonträger sind Status Quo eine der wichtigsten Rock-Bands Englands aller Zeiten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1968 sind 22 ihrer Hitsingles in die Top Ten der UK Charts eingestiegen – so viele wie bei keiner anderen Band. Am 7. Juni veröffentlicht die Band ihr neues Doppel-Album Bula Quo.. Inspiriert durch die Aufnahmen zu ihrem ersten Film, der ebenfalls Bula Quo. heißt, werden auf der ersten CD neun brandneue Tracks vorgestellt. CD 2 verbindet mit einer gelungenen Mischung aus Live Performances und überarbeiteten Studioversionen ihrer Klassiker eine tolle Greatest-Hits-Sammlung. Line-up: Francis Rossi, Rick Parfitt, Andrew Brown, John „Rhino“ Edwards, Matt Letley.
RELEASE: 7. JUNI 2013 / GENRE: ROCK

+++ +++ +++

Bild
JACKSON TAYLOR & THE SINNERS – CRAZY AGAIN

Jackson Taylor is a storyteller, plain and simple. Jackson’s lyrics paint tales of lives filled with passion and joy as well as a life tainted by sorrow and disappointment – his life. Jackson sings of heaven and hell, beauty and grit – Jackson sings of real life. Jackson combines his real life experiences with old school country elements, and throw in the flavors of punk and southern rock to create a style all his own, Jackson Taylor continues to break the rules of traditional country music with his straightforward lyrics, “take it or leave it” approach, intense live performances, and the drive and determination of a freight train. The end result can not be pigeon holed into any style and can only be rightfully defined as what it is: Jackson Taylor ,,, Crazy Again.
RELEASE: 25. JUNI 2013 / GENRE: COUNTRY, ROCK

+++ +++ +++

Bild
WILLIE NILE – AMERICAN RIDE

Die zeitlosen Qualitäten von starken Melodien, trefflichen Texten und leidenschaftlicher Performance, die Willie Nile Fans in aller Welt mit seinen bisherigen Veröffentlichungen einbrachten, sind auch auf dem neuen Werk unüberhörbar. Es zählt gewiss zu den stärksten und persönlichsten Alben des Musikers in seiner 35-jährigen Karriere.
‘American Ride’ bietet elf erfrischende Eigenkompositionen und einen gutgewählten Coversong und damit Musik, die zum mitreißendsten und lebendigsten zählt, was Nile je veröffentlicht hat. Ausgehend von Alltagsweisheiten wie ‘Life On Bleecker Street’ und ‘Sunrise In New York City’ zu weiter greifenden Beobachtungen wie ‘This Is Our Time’ und ‘Holy War’ bis zum puren Rock’n’Roll von ‘Say Hey’ oder dem roadtrip-artigen Titeltrack, beweisen alle Songs, dass Niles Ruf als exzellenter Autor unwiderstehlicher Songs und als hervorragender Performer gerechtfertigt ist. Einige der wiederkehrenden Themen des Albums geraten in den zwei letzten Songs in den Mittelpunkt. ‘The Crossing’ und ‘There’s No Place Like Home’ beschließen das Album auf einer optimistischen, humanistischen Note. Ein weiteres Glanzlicht ist die furiose Version von Jim Carrolls ‘People Who Died’, ein Tribut sowohl an Carroll, der 2009 verstarb, als auch an Niles Bruder John.
Auf ‘American Ride’ wird Nile von seiner Liveband begleitet – Gitarrist Matt Hogan, Bassist Johnny Pisano und Drummer Alex Alexander, Nile selbst spielt Gitarre und Piano – und unterstützt von Eagles/ Rosanne Cash-Gitarrist Steuart Smith sowie den New Yorker Songschreibern James Maddock und Leslie Mendelsohn. Außerdem hatte Nile beim Songwriting bemerkenswerte Partner, beispielsweise Eric Bazilian von den Hooters, mit dem er ‘God Laughs’ schrieb. Mike Peters von The Alarm trug zum Titelsong des Albums bei und Niles häufiger Co-Writer Frankie Lee war an vier Songs beteiligt. Das Album wurde produziert von Grammy-Gewinner Stewart Lerman (der seit den 90ern mit Nile arbeitet) und Willie Nile selbst.
Mit ‘American Ride’ setzt Nile seine hervorragende Phase fort. „Die Leute, die das Album schon gehört haben, sagen, es ist die beste Songsammlung, die ich bisher veröffentlicht habe. Ich lerne immer noch dazu und es wird mit jedem Mal einfacher. Ich liebe, was ich mache und fühle mich inspirierter als je zuvor. Es fühlt sich an, als stünde ich noch ganz am Anfang.“
RELEASE: 21. JUNI 2013 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 14.07.2013 11:12 
Platin Member
Platin Member

Live ne echt klasse Geschichte. :D :D

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 20.07.2013 11:50 
Junior Member
Junior Member

Matt Nathanson
The Last Of The Great Pretenders

Bild

Am 16.07. erschien das mittlerweile 8. Studioalbum des von mir sehr geschätzten Singer-Songwriters. Leider ist Matt Nathanson außerbalb der USA kaum bekannt. Als erste Single wurde der Song "Mission Bells" veröffentlicht:

Sehr zu empfehlen sind auch seine vorherigen Alben:

Beneath These Fireworks (2003)

Sad Songs - Live

I Saw

Pretty The World

Some Mad Hope (2007)

Car Crash - Live

Detroit Waves - Live

Modern Love (2011)

Run feat. Sugarland - Live

Room @ The End Of The World

Mercy

In den letzten Jahren hat Matt Nathanson auch einige Live-EP veröffentlicht, die Accoustic-Versionen seiner Songs beinhalten. Auf einer dieser EP befindet sich ein Bruce Springsteen Cover.

No Surrender

BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:04 
Junior Member
Junior Member

Im September wird Bryan Adams seine neue Live-DVD bzw. Blu-Ray Live At Sidney Opera House veröffentlichen. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um ein Accoustic-Konzert seiner Tour "Bare Bones" aus dem Jahr 2011. Die Instrumentierung bestand nur aus Gitarre, Mundharmonika und Piano. Bei dieser Tour haben besonders die alten Rockklassiker durch die rauhe Stimme eine besondere Note bekommen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Besonders die Songs "Tonight In Babylon" und "I Still Miss You...A Little Bit" sind sehr zu empfehlen.

Tonight in Babylon - Live At Sidney Opera House

All For Love - Live At Royal Albert Hall

I Still Miss You...A Little Bit - Video

Let's Make A Night To Remember - Video

Und damit Ihr seht, das es auch noch rockig geht, ein Video seiner aktuellen Tour:

House Arrest - Live

BeitragVerfasst: 25.07.2013 14:28 
Platin Member
Platin Member

Arcade Fire - NEW ALBUM OCTOBER 29TH

zum schonmal einstimmen ein paar Klassiker........

BeitragVerfasst: 01.08.2013 16:29 
Administrator
Administrator

Bild
GUY CLARK – MY FACOURITE PICTURE OF YOU

In einer Zeit von ausgelagerter Herstellung, industrieller Landwirtschaft und digitalen Wahrheiten steht Guy Clark und seine Musik für das Traditionelle, Nachhaltige und Authentische, für Lebensmittel aus der Region, lokal gebrautes Bier und handgenähte Kleidung ein. “My Favourite Picture Of You” ist sein erstes neues Material seit vier Jahren, mit dem der Country-Singer/Songwriter wieder rundum überzeugt.
RELEASE: 2. AUGUST 2013 / GENRE: SINGER-SONGWRITER

### ### ###

Bild
VINCE GILL & PAUL FRANKLIN – BAKERSFIELD

Mit seinem neuen Album Bakersfield wandelt der Country-Singer-Songwriter und Grammy-Gewinner Vince Gill auf den Spuren des Bakersfield-Sounds, einem kalifornischen Country-Genre, das in den 1950ern den Gegenpol zum (vergleichsweise polierten und seichten) Nashville-Sound bildete. Gills gemeinsam mit dem Steel-Gitarristen Paul Franklin eingespieltes Bakersfield-Album ist eine Hommage an die beiden Protagonisten dieser Country-Spielart: Buck Owens († 2006) und Merle Haggard.
Gill und Franklin haben das Album co-produziert und in Gills eigenem Studio eingespielt, gemeinsam mit einer fantastischen, zehnköpfigen Besetzung, darunter der bekannte Studio-Gitarrist J. T. Corenflos neben Schlagzeuger Greg Morrow. Alle Gitarren-Solo-Parts spielte Vince Gill jedoch allein ein und stellte heraus, auf Bakersfield endlich wieder richtig als Gitarrist involviert gewesen zu sein.
Die zehn Songs des Albums nennt der 55-jährige Nashville-Superstar die “größten aller Zeiten”. Gesanglich hat sich Gill dem Sound von Owen und Haggard angenähert, schnörkellos und tief, ohne Vibrato ist seine Performance. Die Anerkennung des Altmeisters Merle Haggard ist ihm sicher. “Vince und Paul geben dem großartigen alten Sound einen großartigen neuen Anstrich. Ich fühle mich geehrt. Daumen hoch. Die Westküste verneigt sich”, schreibt Haggard in den Liner-Notes von Bakersfield.
Seit den 1980ern hat Vince Gill 14 Studioalben veröffentlicht, die sich in den USA über 22 Millionen Mal verkauft haben. Über 40 seiner Singles standen bisher in den US-Country-Charts. Mit Bakersfield ist Amy Grants Ehemann zweifellos einem persönlichen Anliegen gefolgt, das ihn musikalisch zu weiteren ungeahnten Leistungen antrieb. Insbesondere seine Gesangs-Performance auf diesem Album zählt zu den besten seiner gesamten Karriere.
RELEASE: 2. AUGUST 2013 / GENRE: COUNTRY

BeitragVerfasst: 01.08.2013 16:56 
Platin Member
Platin Member

Wieder mal danke. Diese Tipps treffen immer wieder meinen Geschmack.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 17:05 
Administrator
Administrator

Bild
BUDDY GUY – RHYTHM & BLUES

Buddy Guy, einer der ganz Großen des Blues, wird am 26. Juli sein langerwartetetes neues Studioalbum herausbringen.
Das Doppelalbum RHYTHM & BLUES folgt dem 2010er Grammy-ausgezeichneten Album LIVING PROOF und wartet mit einer Vielzahl von Gast-Kollaborationen auf: Kid Rock, Keith Urban, Beth Hart, Steven Tyler, Joe Perry und Brad Whitford von Aerosmith und nicht zuletzt der neue Stern am Gitarrenblues-Himmel, Gary Clark Jr., begleiten den ewig jungen 76-jährigen Buddy Guy auf dieser Doppel-CD, die sich thematisch auf eine ‘Rhythm’-CD und eine ‘Blues’-CD aufteilt.
RHYTHM & BLUES zeigt nicht nur auf, warum der Blues immer noch als die Grundlage aller Formen der Populären Musik gilt, sondern auch, warum Buddy Guy ein so wichtiger Einfluss auf die Karrieren von Gitarrenhelden wie Eric Clapton, Jimi Hendrix, Jeff Beck oder Stevie Ray Vaughan gewesen ist. Das Album, das parallel auch als Doppel-Vinyl erscheint, wurde wie schon LIVING PROOF und SKIN DEEP von Buddy Guy’s langjährigem Produzenten Tom Hambridge produziert. Ein Leckerbissen, nicht nur für Buddy-Guy-Aficionados!
RELEASE: 26. Juli 2013 / GENRE: BLUES

BeitragVerfasst: 08.08.2013 18:55 
Administrator
Administrator

Bild
WHITE LIES – BIG TV

Es ist endlich so weit: Das heißersehnte dritte Album der White Lies wird veröffentlicht. “Eigentlich wollte die Band einen Horrorfilm drehen, herausgekommen ist aber ein Killeralbum,” titelte das NME Magazin kürzlich über die neue Musik der Londoner.
Big TV ist ihr dritter Longplayer, welcher von Ed Buller (u.a. Suede, The Courteeners) produziert und in Belgien aufgenommen wurde. Als erste Single wird There Goes Our Love Again veröffentlicht, die durch ihre klare Struktur, sphärische Klänge und eine gefühlsstarke Hook besticht.
Ihr Debütalbum To Lose My Life, das im Januar 2009 erschien, verkaufte sich weltweit über eine Million Mal und sorgte für den Durchbruch des Trios. Es folgten ausverkaufte Tournee und Support-Auftritte für Coldplay und Kings of Leon sowie Longplayer Nr 2 Ritual (2011). Die Limited Deluxe Edition enthält eine zusätzliche CD mit Demo-Aufnahmen des Albums.
Big TV ist auch als Vinyl erhältlich.
RELEASE: 16. AUGUST 2013 / GENRE: ROCK, POP

### ### ### ### ### ###

Bild
THEES UHLMANN - #2

Hooligan der Herzen: zweites Soloalbum des Tomte-Sängers.
Man stelle sich vor, Daft Punk hätten mit Danger Mouse, Tom Petty und Ingo Insterburg William Faulkners "The Sound and the Fury" vertont. Doch keine Angst: Das zweite Soloalbum von Thees Uhlmann pfeift auf Vergleiche. Stattdessen reißt es die Brooklyn-Bridge ein, enthüllt einen makellosen 18-Silben-Reim und eine Single, die nicht weniger als geballte westdeutsche Geschichte zum Kopfnicken und Mitsingen bietet. Es ist also randvoll mit Dingen, die noch nie jemand auf Platte gemacht hat. Selbst Thees Uhlmann nicht. Dieser norddeutsche Hooligan der Herzen, der seine Band Tomte über eine Dekade lang mit der Peitsche ungezügelter Leidenschaft von Club zu Club und von Platte zu Platte gejagt hat, um dann 2011 mit seinem ersten, selbstbetitelten Soloalbum den ganz großen Wurf zu landen: von null auf vier in die Charts, neun Wochen in den Top 100.
Jetzt also der zweite Streich. Den gibt s als Standard-CD und Standard-LP (inkl. Download-Code), limitierter Deluxe-Doppel-CD (inkl. Live Album) und limitierter Deluxe-Doppel-LP plus 7 Single (inkl. Live Album und Download-Code).
RELEASE: 30. AUGUST 2013 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 22.08.2013 15:38 
Administrator
Administrator

Bild
JIMMY BUFFETT – SONGS FROM ST. SOMEWHERE

Parrothead alert: Jimmy Buffett has a new studio CD, “Songs From St. Somewhere”, with 15 brand new recordings, plus a bonus track.
The album was recorded this spring in various locals including Key West, Nashville, Austin, Miami, and St. Barts. The first single “Too Drunk to Karaoke” is a duet with Toby Keith. Jimmy and Toby are currently shooting a video for the song, directed by Michael Salomon. Other song titles are “Somethin’ ‘Bout a Boat”, “Einstein Was A Surfer”, “I Want to Go Back to Cartagena”, “Tides”, and “Useless But Important Information”.
The bonus track is “I Want to Go Back to Cartagena”, a Spanish version duet with the Latin singer Fannie Lu.
RELEASE: 20. AUGUST 2013 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 24.08.2013 16:44 
Platin Member
Platin Member

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 31.08.2013 13:12 
Administrator
Administrator

Bild
BABYSHAMBLES – SEQUEL TO THE PREQUEL

Peter Doherty is back!
Zuletzt war es etwas ruhiger geworden um Englands finest Enfant Terrible, den Sänger, Musiker, Autor, Maler und seit neuestem auch Schauspieler Peter Doherty. Zeit, die der hedonistische Spaß- und Gefahrensucher offenbar zur ausgiebigen Kreativität nutzte. Denn nun kehrt er mit seinen Babyshambles zurück.
Am 30. August 2013 erscheint das dritte Babyshambles Album “Sequel To The Prequel”. An den Reglern im Pariser Studio “Question de Son” saß einmal mehr der Babyshambles-Vertraute Stephen Street (Blur, The Smiths), gemischt wurde die Platte im “The Bunker” in London. “Wir haben das Album extrem schnell aufgenommen”, verriet Peter Doherty dem NME, “was ich für eine gute Sache halte. Stephen hat es nicht zugelassen, dass wir Zeit verplempern. Es ist eine sehr kraftvolle Platte geworden, die uns Stephen quasi aus der Tasche gezogen hat.”
RELEASE: 30. AUGUST 2013 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
FIDDLER’S GREEN – WINNERS & BOOZERS

Nach einer umjubelten Unplugged-Tour und Live-CD (“Acoustic Pub Crawl”) stehen die Irish-Speedfolks auf ihrem 2013er-Studioalbum wieder kräftig unter Strom. Meisterhaft kombiniert die 1990 gegründete Band aus Erlangen Tradition und Moderne und setzt in Sachen Irish-Speedfolk den nächsten Meilenstein: Songs wie “A Night In Dublin”, “The Old Buccaneer” – klassikerverdächtig. “The More The Merrier”, “We Don t Care” – erdiger denn je, kraftvoll die Lead- und Harmoniestimmen. Und so geht s weiter von Song zu Song (alle live eingespielt), ein rasendes Roulette aus harten, treibenden E-Gitarren, Schlagzeug und Bass unter hohem Einsatz an akustischen Instrumenten wie Geige, Akkordeon, Mandoline und Banjo. Mitunter wird s auch leicht skurril (“Maria”, “No More Pawn”) und ja, es darf zwischendurch auch mal schwelgend (“Raise Your Arms”) und schwermütig sein (“No Lullaby”). Hier kommt alles auf den Tisch, ohne Netz und doppelten Boden.
RELEASE: 26. JULI 2013 / GENRE: ROCK

BeitragVerfasst: 08.09.2013 13:07 
Administrator
Administrator

Bild
SHERYL SCOW - FEELS LIKE HOME

Sheryl Crow, 9-fache Grammy-Gewinnerin, wird ihr neues Album “Feels Like Home” auf Warner Records veröffentlichen. Crow, die schon seit einigen Jahren in Nashville wohnt, produzierte damit die erste Country Music – Platte ihrer Karriere. Jeder Song wurde zusammen mit einem anderen Songschreiber verfasst, darunter auch Brad Paisley bei dem Song “Waterproof Mascara”. Die Aufnahmen fanden in Nashville unter der Leitung von Justin Niebank statt.
Seit dem Erscheinen von “Tuesday Night Music Club” im Jahr 1993 veröffentlichte sie 7 Studioalben und verkaufte in dieser Zeit über 35 Millionen Tonträger.
RELEASE: 13. SEPTEMBER 2013 / GENRE: COUNTRY, POP, ROCK

### ### ###

Bild
ARCTIC MONKEYS - AM

Die Arctic Monkeys veröffentlichen Anfang September ein verdammt frisches Album, vielleicht das Beste ihrer Bandgeschichte! Mit Gastauftritten von Josh Homme (QOTSA), Pete Thomas (Elvis Costello) und Bill Ryder Jones!
AM – die Initialen der Band stehen im Englischen für viel mehr: Für den Beginn eines neuen Tages, eine analoge Radiofrequenz und ein existentielles Statement (das Sein). Der Albumtitel “AM” des fünften Arctic Monkeys Album impliziert genau das und noch viel mehr. All das schwingt prägnant mit, oder wie Drummer Matt Helder in typisch
unverblümter Manier verlauten lässt: “Das ist das Album, was wir immer machen wollten.” Aufgenommen in einem kleinen Studio in East Hollywood, zusammen mit Langzeit-Kollaborateur James Ford an den Reglern, nimmt das fünfte Werk der Arctic Monekys, das sie in ihrer Wahlheimat LA aufgenommen haben, die besten Elemente der beiden Vorgänger auf und gibt ihnen einen neuen, frischen Dreh. Josh Homme (QOTSA), Pete Thomas (Elvis Costello) und Bill Ryder Jones haben Gastauftritte auf “AM”.
RELEASE: 6. SEPTEMBER 2013 / GENRE: ROCK

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]