Tag zusammen,
sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber habe grade die 53 Seiten tatsächlich durch und muss jetzt auch einfach noch was dazu schreiben
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, war ich noch nie auf einem Springsteen-Konzert. Eigentlich eine Schande, denn ich bin Fan seit die Kellys (ja, die hab ich auch gehört) damals zum ersten Mal davon erzählt haben, wie sie von ihm inspiriert wurden. Man mag ja von den Kellys halten, was man will, aber dafür werde ich ihnen immer dankbar sein
Nunja, zu nem Konzert hab ich es bisher trotzdem nicht geschafft, zuerst durfte ich nicht von den Eltern aus, dann fehlte mir das Geld, dann die Zeit und jetzt warte ich, dass er hoffentlich bald wieder nach Europa kommt.
Nun zum RollCall: Ich hab sowas im Prinzip erst einmal mitgemacht und das ist schon lange her. Das gab es damals schon bei eher unbekannten Bands, mit kleinerem Publikum, daher lief es dort vermutlich auch ziemlich entspannt ab. Man kam früh um 8 an die Venue, irgendwer von den Fans hatte schon ne Liste gestartet, man ließ sich ne Nummer geben, am Nachmittag gabs mal nen 2. RollCall und dann stellte man sich an...
Was ich mich aber immer gefragt hab, wer startet so ne Liste? Die Fans selbst? Oder ist von der Springsteen-Crew schon einer 2 Tage vorher da und wartet bis der erste Fan aufschlägt? Was passiert, wenn Leute 2 Listen starten, weil sie nicht voneinander wissen? Wenn ich beispielsweise 3 Tage vorher an der Venue bin und ne Liste starten würde, es kommt aber erst 1 Tag vorher der nächste Pulk an Fans, muss ich dann 2 Tage lang rund um die Uhr dort warten? Weil, wenn ich weggeh, dann weiß ja keiner, dass ich ne Liste gestartet hab, oder?
Es gibt sicherlich Vor- und Nachteile des RollCalls. Prinzipiell bin ich eigentlich dafür, wer zuerst kommt, darf zuerst rein, aber wer weggeht, der verliert halt seinen Platz... Wenn aber der RC von der Springsteen-Crew so gewünscht ist, dann muss man mit Leben, aber dann sollte man ein System finden, was die Sache halbwegs fair macht, sodass jeder mal die Chance hat in die erste Reihe zu kommen (ja, auch ich würde das gerne mal). Allen Recht machen, kann man es nicht...
Gibt es denn Städte, wo man sagen kann, hier gibt es weniger HardCore-RollCaller, sprich hier muss man nicht schon 5 Tage vorher aufschlagen? Und welche Städte sind beliebte RC-Städte, sprich, hier ist es nötig, dass man früh kommt.
Achja, noch ne Frage... wie läuft das bei den Zwischenterminen beim RC ab? Wer legt die Uhrzeiten fest? Wer liest dann die Liste vor? Und wer garantiert, dass es nicht ein paar schlaue gibt, die sich die Nummer selbst auf den Arm schreiben und sich dann in die Schlange mogeln? Wie kann man das kontrollieren?