Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Wieviele Bruce Konzerte hast du bislang live gesehen?
0 2%  2%  [ 5 ]
1-10 44%  44%  [ 133 ]
11-20 26%  26%  [ 77 ]
21-30 11%  11%  [ 34 ]
31-40 4%  4%  [ 11 ]
41-50 3%  3%  [ 9 ]
mehr als 50 10%  10%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 299
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2013 23:06 
Full Member
Full Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich hoffe doch auch, dass meine Beiträge als ironisch aufgefasst wurden.

Nun ja, ich hatte zumindest den Eindruck das du sie nicht Bierernst meist, geht ja auch in die Richtung!

Jeder lebt halt sein Hobby anders aus...manche intensiver und manche weniger intensiv...die Leidenschaft kann dennoch dieselbe sein. :)

Ich beziehe mal dein "manche intensiver und manche weniger intensiv" auf Konzertbesuche und gebe dir recht, was die Leidenschaft an geht. Ich habe Bruce zwar noch nicht so oft live gesehen, dennoch bin ich ein Fanatic! Ich bin ehr der Musikalische Fan, höre und schau mir an wie sich Songs, Gestik und Abläufe ändern, feue mich bei Setlist gucken über Perlen oder ärgere mich über Songs die ich auch gerne gehabt hätte ;-) !

Hannover 2013

BeitragVerfasst: 07.08.2013 05:31 
Platin Member
Platin Member

koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ich hab' seit 2009 übrigens lediglich 9 Shows besucht
Deinen "Mangel" an Shows gleichst du dafür mit deinem massiven Setlisten-Fetisch locker wieder aus! :mrgreen:

Ja, ich kann behaupten, dass ich zumindest in Gedanken bei sehr viel mehr Konzerten - allerdings erst seit dieser Tour - war. Ist deutlich günstiger und bequemer, macht aber fast genau so viel Spaß! Und es lässt sich auch viel objektiver über Setlists philosophieren! :-)

BeitragVerfasst: 07.08.2013 06:06 
Platin Member
Platin Member

lotus hat geschrieben:
Ich beziehe mal dein "manche intensiver und manche weniger intensiv" auf Konzertbesuche und gebe dir recht, was die Leidenschaft an geht. Ich habe Bruce zwar noch nicht so oft live gesehen, dennoch bin ich ein Fanatic! Ich bin ehr der Musikalische Fan, höre und schau mir an wie sich Songs, Gestik und Abläufe ändern, feue mich bei Setlist gucken über Perlen oder ärgere mich über Songs die ich auch gerne gehabt hätte ;-) !

Ja, 'intensiv' war auch eigentlich das falsche Wort von mir...jeder lebt es halt anders aus...ich z.B. kenne wenig ueber Springsteens Biografie und bin auch nicht der absolute Lyricsfreak, der jeden Song genau analysiert. Bei mir bezieht sich das Hobby in der Tat in erster Linie auf das Live-Erlebnis, deshalb spielen bei mir die Konzertbesuche eben eine wichtige Rolle...es gibt aber viele Themen ueber Springsteen bei denen ich z.B. dann auch oft aus mangelden Wissen bei Gespraechen passen muss... :)

BeitragVerfasst: 07.08.2013 15:37 
Platin Member
Platin Member

...es gibt aber viele Themen ueber Springsteen bei denen ich z.B. dann auch oft aus mangelden Wissen bei Gespraechen passen muss... :)

Dir ist klar, dass Dir dann wiederum 20 Konzerte abgezogen werden.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2013 15:45 
jeder lebt es halt anders aus...
Es ist halt schade, dass dieses "anders" von einigen immer als "elitär" oder "besser" betrachtet bzw. als genau das bezeichnet wird.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 15:59 
Platin Member
Platin Member

koelner hat geschrieben:
jeder lebt es halt anders aus...
Es ist halt schade, dass dieses "anders" von einigen immer als "elitär" oder "besser" betrachtet bzw. als genau das bezeichnet wird.

Aber eigentlich doch nur im Spaß. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sich hier manche für was Besseres halten...und in real musste ich feststellen, dass diese Leute sogar äußerst nett und zugänglich sind.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 09:33 
Newbie
Newbie

1999 - Offenbach - Bieberer Berg
2003 - Ludwigshafen - Südwest-Stadion
2009 - Frankfurt - Commerzbank-Arena
2012 - Frankfurt - Commerzbank-Arena
2013 - München - Olympiastadion
2013 - Mönchengladbach - Borussia-Park

BeitragVerfasst: 09.08.2013 22:00 
Full Member
Full Member

lotus hat geschrieben:

Ja, 'intensiv' war auch eigentlich das falsche Wort von mir...jeder lebt es halt anders aus...ich z.B. kenne wenig ueber Springsteens Biografie und bin auch nicht der absolute Lyricsfreak, der jeden Song genau analysiert. Bei mir bezieht sich das Hobby in der Tat in erster Linie auf das Live-Erlebnis, deshalb spielen bei mir die Konzertbesuche eben eine wichtige Rolle...es gibt aber viele Themen ueber Springsteen bei denen ich z.B. dann auch oft aus mangelden Wissen bei Gespraechen passen muss... :)

Nun, obwohl ich mir die Lyrics, etc angucke, wäre ich auch scharf auf mehr live Konzerte! Du kannst dir halt mehr Konzerte anschauen, und da freue ich mich für dich (ironielos)! Nur ich und einige andere können es nicht und wir sind froh wenn wir halt das Setlisten gucken haben, mit Berichten, nach der Show! Aber ne show is ne show, und die zu sehen is doch ne highlight!

Hannover 2013

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]