Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wieso wusste ich, dass von Dir zuerst eine Reaktion kommt? :-)

Genau; wegen den Stones :D
(aber wie erwähnt; das Interessanteste ist eh das Bild)

...habe auch extra die Wörter "alte Herren" benutzt, um sicher zu gehen, dass Du drauf anspringst! :mrgreen:

Bist Du eigentlich aus analytischen Bereich? Muss zugeben; dass es tatsächlich 'die alten Herren' waren, die mich an dem Post störten :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@River: Analysieren tue ich eigentlich nur Zahlen und Statisken, aber keine Menschen. Das war aber in Deinem Fall auch nicht soooo schwer. Man verfolgt ja auch den einen oder anderen Thread hier, ohne was zu posten und kann daher einige User mittlerweile ganz gut einschätzen. :) So, schnell Off-Topic aus, sonst gibt´s wieder Beschwerden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Interessanter als die Frage, ob das jetzt H oder MG war, ist doch, wie dieses Ranking zu bewerten ist. Abgesehen natürlich von der Nummer 1 :wink: ist die Liste wie alle anderen Listen dieser Art völlig willkürlich. Und angesichts der Juroren überraschen dann so einige Platzierungen auch nicht (auch die von Bruce nicht, schon gar nicht im RS). Aber bei aller Fragwürdigkeit des Rankings bleibt auch ein fader Beigeschmack allein bei der zur Auswahl gestandenen Bands: Wo sind Bands wie Coldplay, Depeche Mode, Bon Jovi oder auch kleinere Acts wie Gaslight Anthem, The Avett Brothers und, und, und? Was macht eine Beyonce oder Taylor Swift da drin oder Rage Against the Machine (dachte, die gibt's längst nicht mehr)? Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Und was machen die Stones auf Platz 3? Nix gegen die alten Herren, aber viel zu hoch platziert, Pearl Jam viel zu niedrig usw. Trotzdem liebe ich solche Listen natürlich vor wie nach, auch weil man sich so schön drüber aufregen und diskutieren kann! :-)

habe die stones 1990 und 94 in hannover gesehen, und da waren sie wirklich klasse. wenns stimmt, dass sie bei dieser us-tour ticket durchschnittspreise von 346 $ verlangen, disqualifizieren sie sich aber mittlerweile selbst. so gut, dass diese preise gerechtfertigt wären, können sie gar nicht sein.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Vielleicht in den USA, kürzlich im Hydepark kriegte man die Tickets auch offiziell für um die 100 Euro. Weiß jetzt nicht, was die Tix für Glastonbury gekostet haben

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 13:37 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
Ich muss sagen, dass die Juroren, die der amerikanische Rolling Stone befragte, eine sehr gute Auswahl getroffen hat. Ich hatte das Glück die aufgelistete Top 20 selbst live sehen zu können und finde, dass diese zu Recht dort stehen. Einige Bands wie Green Day und Pearl Jam hätte ich etwas höher eingestuft. Das mancher Bands wie z.B. Coldplay, Gaslight Anthem, Schlager Bon Jovi vermisst, ist zu verschmerzen, da ihre Plätze mit aufregenderen Acts belegt wurden. Insofern wird es wieder Beschwerden geben, weshalb eine inkompetente und zweifelhafte Jury "meinen" Favoriten ignoriert hat und weswegen irgendein Popsternchen in der Liste auftaucht. Viel Spaß beim Diskutieren ! Dafür sind Listen da !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 15:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 09:22
Beiträge: 91
Was heißt hier "alte Männer" bei den Stones ? Die sind jetzt erst richtig reif. Die haben schon mit zwanzig den Blues gespielt den schwarze alte Männer in den USA lange bevor gesepielt haben. Und wenn die Stones gut drauf sind, dann spürt man das im Stadion auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 16:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2052
Das man Bon Jovi oder Coldplay nicht mag, ist eine Sache, aber das diese Bands nicht auftauchen, finde ich schon sehr seltsam. Kann mir einer erklären warum z.B. Prince (wenn wir hier schon beim "Schlager" sind :wink: ) in den Top 5 ist :shock: :?: Wann hat der denn zuletzt eine Tournee, geschweige denn überhaupt ein Album heraus gebracht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 16:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Das man Bon Jovi oder Coldplay nicht mag, ist eine Sache, aber das diese Bands nicht auftauchen, finde ich schon sehr seltsam. Kann mir einer erklären warum z.B. Prince (wenn wir hier schon beim "Schlager" sind :wink: ) in den Top 5 ist :shock: :?: Wann hat der denn zuletzt eine Tournee, geschweige denn überhaupt ein Album heraus gebracht?

Kann mir das nur wie folgt erklären: Bon Jovi hat einfach keine Lobby, nicht bei anderen Musikern (die hier ja die Juroren waren) und schon gar nicht beim RS. Dass Coldplay und auch Depeche Mode fehlen, könnte daran liegen, dass es eben ein amerikanisches Musikmagazin ist und insoweit britische Bands es etwas schwieriger haben dürften bzw. von amerikanischen Acts verdrängt wurden.

Prince muss wohl noch auf Tour sein, ob´s ein aktuelles Album gibt, ist mir aber auch nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 17:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2052
@Tramp69: Danke. So wäre es verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 20:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
The River hat geschrieben:
Bist Du eigentlich aus analytischen Bereich? Muss zugeben; dass es tatsächlich 'die alten Herren' waren, die mich an dem Post störten :D



Wie,oder als was, würdest du jemanden bezeichnen der seinen Sechzigsten schon lange hinter sich hat? :confuse

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 06.08.2013 21:59 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
wolf hat geschrieben:
Das man Bon Jovi oder Coldplay nicht mag, ist eine Sache, aber das diese Bands nicht auftauchen, finde ich schon sehr seltsam. Kann mir einer erklären warum z.B. Prince (wenn wir hier schon beim "Schlager" sind :wink: ) in den Top 5 ist :shock: :?: Wann hat der denn zuletzt eine Tournee, geschweige denn überhaupt ein Album heraus gebracht?


Prince war 2010 und 2011 auf Welttournee. Wenn einer Bruce Springsteen als Live Performer gleichzustellen ist, dann Prince. Einfach fantastisch ! Er kann allerdings auch zu einer egozentrischen Diva mutieren, dann beendet er schon mal ein Konzert nach 70 Minuten, wie 2011 in Köln geschehen. An guten Abenden, die die Mehrheit sind, ist er einzigartig.
Der Rolling Stone ist für das Ergebnis nicht verantwortlich, da die Mehrheit der Jury Konzertpromoter und andere Verantwortliche des Musikbusiness sind.
Vielleicht hat manch Promoter mit Bon Jovi die selben persönlichen Erfahrungen gemacht, wie mein Bruderherz, der sehr viel mit ihm zu tun hatte, da mein Bruder dort in der Branche tätig ist. Der Rolling Stone benachteiligt keine englischen Bands, so wie es im umgekehrten Fall öfters bei britischen Fachblättern vorkommt, die jeden englischen Furz zum größten Ding hochstilisieren.

Könnte es sein, dass Coldplay ein billiges U2 Imitat sind ?
Könnte es sein, dass Bon Jovi ein verzweifelter Bruce Wannabe ist ?
Könnte es sein, dass Gaslight Anthem einfach überschätzt ist ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 05:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Sailor: Interessante Punkte, die Du ansprichst und ich würde sie auch größtenteils teilen. Allerdings sei mir der Hinweis gestattet, dass in der Jury natürlich auch Leute vom RS saßen und amerikanische Musiker den Vorrang bekommen. Eine Taylor Swift würde außerhalb den USA sicherlich nicht in die Auswahl kommen, da ihr Erfolg doch sehr auf Nordamerika beschränkt ist. In der deutschen Ausgabe des RS würden dagegen sicher so Acts wie die Toten Hosen oder auch Helene Fischer erwähnt werden. Das ist m. E. auch völlig OK.

Wie Du weiter oben geschrieben hast, werden immer bestimmte Bands fehlen und sich deren Fans "beschweren". Ich bin ganz sicher kein Fan von Depeche Mode und die spielen jeden Abend das gleiche Set. Dennoch hätte ich sie in dieser Liste erwartet. Und wenn schon eine solch halbgare Band wie Mumford & Sons in der Liste ist, dann darf auch TGA nicht fehlen, egal wie überbewertet die sind. Eine überbewertetere Band als M & S gibt's ja kaum! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 06:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Eine überbewertetere Band als M & S gibt's ja kaum! :mrgreen:

Doch... die Stones :mrgreen:

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 09:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
Da muss ich mal dagegen halten :wink:

Mumford and Sons sind live meiner Meinung ziemlich genial und absolut zu Recht in dieser Auflistung vertreten...
Die Stones finde ich, wenn man sich die letzten 20-25 Jahre anschaut, gelinde gesagt, langweilig :roll:
Und gaslight sind live tatsächlich gut, aber nicht so überraschend, flexibel und ansteckend wie ein Bruce, Prince oder auch Green Day...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 09:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Blutsbruder hat geschrieben:
Da muss ich mal dagegen halten :wink:

Mumford and Sons sind live meiner Meinung ziemlich genial und absolut zu Recht in dieser Auflistung vertreten...
Die Stones finde ich, wenn man sich die letzten 20-25 Jahre anschaut, gelinde gesagt, langweilig :roll:
Und gaslight sind live tatsächlich gut, aber nicht so überraschend, flexibel und ansteckend wie ein Bruce, Prince oder auch Green Day...


Da würde mich mal, gelinde gesagt, interessieren, welche Gigs oder Touren der Stones Du meinst. Immerhin scheinst Du ja in den letzten 20 - 25 Jahren trotzdem immer wieder hingegangen zu sein.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de