Joe Roberts hat geschrieben:
Wieso wußte ich, dass Du, liebe Jersey Lady, direkt darauf anspringen würdest.
Ach, ist das so offensichtlich?
Naja, der Rasen in San Siro ist mir heilig.
Zitat:
Ich begründe das auch gerne:
2012: Es war sehr lang, aber von der Songauswahl absolut enttäuschend. Die Stimmung hatte ich aus 2003 auch besser in Erinnerung.
2013: Die Stimmung war einzigartig, die riesige NYCS-Choreo toll - ein perfekter Tag um Geschichte zu schreiben, aber Songauswahl siehe oben...
Rom hat das geerntet, was Milan gesät hat. Das Rom-Set in Milan wäre historisch geworden...
Aber es ist nur meine bescheidene Meinung...
Kein Problem - dachte mir schon, dass du da eher auf die Setlist abzielst. Aber das ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich fahre nicht ins San Siro, weil ich mir da die großen Überraschungen erwarte, nein, ich fahre dahin, weil San Siro Ausnahmezustand ist - stimmungsmäßig und auch Bruce mit E Street Band laufen dann zu Höchstform auf. San Siro ist Party pur, die Fans erwarten sich das - und da braucht es keine Raritäten oder zu viel der epischen Songs (denn, dass dort keine gespielt werden, stimmt nun auch nicht) - es würde vermutlich auch gar nicht so angenommen werden. Dennoch sind Konzerte im San Siro - und jetzt vor allem auch 2013 - an Emotionaliät nicht zu überbieten.
Ja, in Rom hat er das nachgeholt, was Mailand eingefordert hat. Die NYC-Serenade wird in Italien immer wieder inbrünstig gewünscht, in Mailand gabs den wohl legendärsten und gigantischsten Request aller Zeiten dafür. Aber Bruce ist dann wohl doch zu sehr Perfektionist - er hätte den Wunsch vielleicht erfüllen können, hat es sich dann aber für Rom aufgespart, um dort wohl eine der schönsten Versionen aller Zeiten dieses Songs zu zelebrieren, das halbe Wild&Innocent Album inklusive. Aber ich würde niemals ein Mailand gegen Rom tauschen wollen. Allerdings ist Rom mein wirklich einziges missing Konzert der Tour geworden - aber da bin ich selbst schuld, hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass speziell in Rom dieses Epos (nicht nur die Serenade) kommt. Aber damit hat er einfach Italien im insbesonderen dieses großartige Geschenk gemacht.