Top5, die Liste hab ich schnell zusammen, bei 4 Shows braucht man sich keine Gedanken zu machen
Ich ranke sie jetzt auch nicht, chronologisch, hatten alle was besonderes
Mailand 2012 (Längste Show, am Ende eine wahnsinnige Zugabe)
Florenz (alleine schon durch das Wetter speziel, von den 2012er Shows hat mir die Setlist hier am besten gefallen)
Trieste (auf dem Papier nicht so bei den Highlights, aber tolle Show die in der ersten Hälfte eher nachdenklich war und in der zweiten Hälfte sehr locker wurde)
Mailand 2013 (sicher die emotionalste aller Shows, nicht nur dieser Tour)
In Übrigen fand ich den Kontrast toll, 2012 eher auf das Album gestrickt, in Mailand 2012 waren es 8 Songs, am wenigsten in Trieste (6 Stück), aber die geilste Dramaturgie hatte wohl Mailand 2013, durch die BITUSA Platte kam immer mal wieder eine Party auf, auch durch American Land und Sally am Anfang, dazwischen immer mal ruhige Songs wie The River, I'm On Fire, My Hometown, und über Shout muss man nichts mehr sagen. Die 2012er Setlist von Mailand brennt sich aber auch ein als "energischste" ein, ähnlich wie Mannheim 2007, da gab es kaum langsame Songs, City Of Ruins, Jac, Promise, River, Rocky Ground, aber dazwischen gings Schlag auf Schlag.
Welche Shows am ehesten missed?
Naja die zwei in Göteborg 2012 auf jeden Fall (Drive All Night bei Night1 und die ganze Setlist bei Show2)
Vielleicht Paris 1 und 2, aber vom Set her dann doch eher Göteborg
Helsinki, Abschlussshow 2012 und auch die Länge
Dieses Jahr am ehesten Rom
Im Moment sind bei mir aber eher Shows im Juni machbar, gerade wenn es weiter weg ist, von daher freu ich mich lieber und die Shows die ich sehen durfte