Lasse hat geschrieben:
121 Folgen in 29 Tagen
Es hat halt einfach gepasst. Zur Stimmung, zum Wetter, meine Frau hat mitgespielt und war genauso begeistert wie ich, die ständigen Cliffhanger am Ende fast jeder Folge, die es einem schwer machten abzuschalten und natürlich wenig Termine ausserhalb. Wir waren wie im Rausch.
Lasse hat geschrieben:
Hatte zwar seit 2005 alle Staffeln einschließlich der 5. gesehen, denke aber, im Zuge der für mich noch unbekannten 6. Staffel und der langen Zeitspanne der ersten gesehenen Staffeln, könnte man mal alles am Stück sehen. Wahrscheinlich geht die Box anschließend in den Verkauf, denn "Lost" gehört für mich zu den Serien, die ich wohl nicht noch einmal schauen werde.
Gerade nach der etwas enttäuschenden 5. Staffel fand ich die 6. wieder sehr gut. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich vom Ende in keiner Weise enttäuscht bin. Habe mich nach der letzten Folge noch etwas damit beschäftigt und einige Interpretationen durchgelesen und mir meine eigenen Gedanken gemacht und es ist für mich letzten Endes schon rund. Es war von Anfang an klar, dass es einen gehörigen Anteil Mystery gibt und man sich auch drauf einlassen muss. Das es dann etwas ins Spirituelle/Gläubige wie auch immer abgleitet - hat mich nicht gestört. Man wird wohl nie ein Ende finden, das alle zufriedenstellt und ich wüsste nicht, wie man das ganze "Geheimnis" anders oder besser hätte aufklären können.
Ich werde die Box auf jeden Fall behalten und ggf. nächstes/übernächstes Jahr einen zweiten Durchgang versuchen. Gerade mit dem Wissen um den Ausgang, kann man einerseits entspannt und andererseits mit gezielter Aufmerksamkeit ggf. nochmal neue Dinge entdecken/bemerken. Mal sehen obs was wird. Aber es muss auf jeden Fall in den Sommermonaten sein, sonst gehts nicht.