Ich komme auch gerade aus dem Film. Hier in Luxemburg wurde er erst heute gezeigt.
Hat mir sehr gut gefallen. Die Stories waren fast alle gelungen und die alten Konzertmitschnitte waren der Hammer (Mansion on the Hill, wow. Wo findet man denn diese Live Versionen?). Genauso wie die Hard Rock Calling Songs. Sowas in super Qualität mit Kinosound zu erleben...WOW. Ich hoffe Bruce spielt irgendwann mal Konzerte die live in Kinos übertragen werden, dann kann man Setlistwatchen noch authentischer gestalten.
Highlights: Elvis, die Truckdriverin, der Typ der verlassen wurde (Und Bruces Reaktion "they regret it now"
), der Factoryworker der ein Ticketupgrade bekam, der Mann dem die Konzerte zu lang waren, die Jersey Mom, Born To Run am Ende zusammengestellt aus Videos aus verschiedenen Epochen, das war echt genial gelungen. Und natürlich der Epilog, der mir ein dickes fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
Furchtbar fand ich: Die Frau an der Laptopkamera die Bruce so geil findet (Einfach nur peinlich), der heulende Mann im Auto und die Frau am Anfang in ihrer Küche mit ihrem Sohn. Das wirkte dermassen gekünstelt... Und als der Junge kam dachte ich der erzählt jetzt, dass er bei Sunny Day singen durfte, aber nicht doch. Wundert mich, dass kein Sunny Day Kind mit zu Wort kam.
Was mir aber gefehlt hat waren einige Stories von den sogenannten Elite Fans.
Und jetzt hab ich auch mal dieses legendäre Twist and Shout von Hard Rock Calling gesehen. Ich dachte denen wurde mitten im Song der Saft abgedreht? So sah das aber definitiv nicht aus, der Song war vorbei und dann erst durften sie keinen weiteren spielen. Natürlich ist das doof, aber es stimmt nicht, dass sie während Twist and Shout unterbrochen wurden.