Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Springsteen & I - Rezensionen
BeitragVerfasst: 24.07.2013 23:27 
Platin Member
Platin Member

War eigentlich jemand in Marburg? Ich muss sagen es waren viele alte Säcke im Kino, kam mir ja richtig jung vor, Saal war aber voll, wenngleich ich wohl der Einzige aus dem harten Kern war, schätze ich einfach mal, hab nicht viele Tour Shirts gesehen.

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 25.07.2013 05:48 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
War eigentlich jemand in Marburg? Ich muss sagen es waren viele alte Säcke im Kino, kam mir ja richtig jung vor, Saal war aber voll, wenngleich ich wohl der Einzige aus dem harten Kern war, schätze ich einfach mal, hab nicht viele Tour Shirts gesehen.

Viele alte Säcke? Dann war das doch der harte Kern !

BeitragVerfasst: 25.07.2013 08:08 
Platin Member
Platin Member

In der heutigen Printausgabe der FAZ ist eine sehr schöne Rezension zu lesen von Andreas Platthaus. Leider ist sie (noch) nicht online verfügbar. Einziger Wehrmutstropfen: In dem Artikel steht, dass die Konzertausschnitte aus Hyde Park wohl nicht auf der DVD erscheinen werden. :cry:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 11:43 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
In der heutigen Printausgabe der FAZ ist eine sehr schöne Rezension zu lesen von Andreas Platthaus. Leider ist sie (noch) nicht online verfügbar. Einziger Wehrmutstropfen: In dem Artikel steht, dass die Konzertausschnitte aus Hyde Park wohl nicht auf der DVD erscheinen werden. :cry:

Das wäre aber sehr schade, wenn die Mitschnitte nicht auf der DVD mit drauf wären... :?

BeitragVerfasst: 25.07.2013 12:51 
Gold Member
Gold Member

sylvia37 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Das wäre aber sehr schade, wenn die Mitschnitte nicht auf der DVD mit drauf wären... :?

Das wird so sein. Vor den London-Live-Aufnahmen kam ja auch ein Hinweis "cinema only" oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 12:57 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
sylvia37 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Das wird so sein. Vor den London-Live-Aufnahmen kam ja auch ein Hinweis "cinema only" oder so ähnlich.

Hauptsache, sie lassen den Epilog drin. Eine DVD mit Live-Konzert gibt´s extra obendrauf mit einem gesonderten Release. (Hoffentlich! :wink: )

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:51 
Full Member
Full Member

Hanseator hat geschrieben:
Joe Roberts hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht:

- Die Fans waren ja ganz nett und sympathisch, aber wo waren eigentlich die echten Die Hards, die 100%igen, quasi die "Magic"´s dieser Welt. Da bin ich ja gefühlt ein Überfan. :tomato Außerdem war es ganz schön kurz für den Preis (75 min. für 15 € :gun ) Die Konzertausschnitte waren bereits bekannt. Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... Ich finde nicht, das die Einzigartigkeit richtig rüber gekommen ist...

- Die Hyde Park - Ausschnitte waren zwar nett, aber wieder einmal wurde einfach bereits bekanntes Material veröffentlicht (LINYC 00, Barca 02, Hyde Park 09). Und nein, wir wollen nicht wieder das Hyde Park - Konzert als DVD, sondern Göteborg, Helsinki, Milan oder Killkenney...

- Der Epilog: Gefühlt das Beste an dem Film. Traurig, dass dieser in manchen Kinos wohl gar nicht gezeigt worden ist.

Unterm Strich - ziemlich durchwachsen. :roll:

Vielleicht haben die "echten Die Hards", wie du sie nennst, einfach kein Material eingeschickt?

Und für wen sprichst du, wenn du sagst "Wir wollen dies und das (nicht)"?

Mit dem Epilog bin ich dann aber ganz deiner Meinung, der ist für mich die "Seele" des Films bzw. die Antwort auf die Frage "Can you feel the spirit?" Ohne den Epilog wäre es eine nette Sammlung von Filmschnipseln, angereichert durch "offizielle" Konzertausschnitte.

Zu 1.) Das fände ich sehr schade, denn die "Die Hards" fehlen dem Film und machen einen Großteil des Springsteen Phänomens aus.

Zu 2.) Ich hoffe, ich spreche für uns alle, daß das Springsteen Unternehmen nicht wieder die günstigste Lösung sucht.

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:51 
Full Member
Full Member

Hanseator hat geschrieben:
Joe Roberts hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht:

- Die Fans waren ja ganz nett und sympathisch, aber wo waren eigentlich die echten Die Hards, die 100%igen, quasi die "Magic"´s dieser Welt. Da bin ich ja gefühlt ein Überfan. :tomato Außerdem war es ganz schön kurz für den Preis (75 min. für 15 € :gun ) Die Konzertausschnitte waren bereits bekannt. Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... Ich finde nicht, das die Einzigartigkeit richtig rüber gekommen ist...

- Die Hyde Park - Ausschnitte waren zwar nett, aber wieder einmal wurde einfach bereits bekanntes Material veröffentlicht (LINYC 00, Barca 02, Hyde Park 09). Und nein, wir wollen nicht wieder das Hyde Park - Konzert als DVD, sondern Göteborg, Helsinki, Milan oder Killkenney...

- Der Epilog: Gefühlt das Beste an dem Film. Traurig, dass dieser in manchen Kinos wohl gar nicht gezeigt worden ist.

Unterm Strich - ziemlich durchwachsen. :roll:

Vielleicht haben die "echten Die Hards", wie du sie nennst, einfach kein Material eingeschickt?

Und für wen sprichst du, wenn du sagst "Wir wollen dies und das (nicht)"?

Mit dem Epilog bin ich dann aber ganz deiner Meinung, der ist für mich die "Seele" des Films bzw. die Antwort auf die Frage "Can you feel the spirit?" Ohne den Epilog wäre es eine nette Sammlung von Filmschnipseln, angereichert durch "offizielle" Konzertausschnitte.

Zu 1.) Das fände ich sehr schade, denn die "Die Hards" fehlen dem Film und machen einen Großteil des Springsteen Phänomens aus.

Zu 2.) Ich hoffe, ich spreche für uns alle, daß das Springsteen Unternehmen nicht wieder die günstigste Lösung sucht.

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 25.07.2013 18:06 
Junior Member
Junior Member

koelner hat geschrieben:
FuchsMitFernrohr hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
... Die Beiträge von Strickwerker und Kieler hätten dem Film m. E. auch sehr gut getan, um ein etwas realistischeres Bild von den Fans zu zeichnen.

kann man die noch irgendwo begutachten??
Ich glaube, das hier ist einer davon:

Toll gemachter Beitrag .... vielleicht nehmen sie ihn für die Fortsetzung :wink:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:52 
Junior Member
Junior Member

Ich komme auch gerade aus dem Film. Hier in Luxemburg wurde er erst heute gezeigt.

Hat mir sehr gut gefallen. Die Stories waren fast alle gelungen und die alten Konzertmitschnitte waren der Hammer (Mansion on the Hill, wow. Wo findet man denn diese Live Versionen?). Genauso wie die Hard Rock Calling Songs. Sowas in super Qualität mit Kinosound zu erleben...WOW. Ich hoffe Bruce spielt irgendwann mal Konzerte die live in Kinos übertragen werden, dann kann man Setlistwatchen noch authentischer gestalten. :lol:

Highlights: Elvis, die Truckdriverin, der Typ der verlassen wurde (Und Bruces Reaktion "they regret it now" :mrgreen: ), der Factoryworker der ein Ticketupgrade bekam, der Mann dem die Konzerte zu lang waren, die Jersey Mom, Born To Run am Ende zusammengestellt aus Videos aus verschiedenen Epochen, das war echt genial gelungen. Und natürlich der Epilog, der mir ein dickes fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.

Furchtbar fand ich: Die Frau an der Laptopkamera die Bruce so geil findet (Einfach nur peinlich), der heulende Mann im Auto und die Frau am Anfang in ihrer Küche mit ihrem Sohn. Das wirkte dermassen gekünstelt... Und als der Junge kam dachte ich der erzählt jetzt, dass er bei Sunny Day singen durfte, aber nicht doch. Wundert mich, dass kein Sunny Day Kind mit zu Wort kam. :lol:

Was mir aber gefehlt hat waren einige Stories von den sogenannten Elite Fans. :wink:

Und jetzt hab ich auch mal dieses legendäre Twist and Shout von Hard Rock Calling gesehen. Ich dachte denen wurde mitten im Song der Saft abgedreht? So sah das aber definitiv nicht aus, der Song war vorbei und dann erst durften sie keinen weiteren spielen. Natürlich ist das doof, aber es stimmt nicht, dass sie während Twist and Shout unterbrochen wurden. :wink:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 22:01 
Platin Member
Platin Member

Dann frag mal nach, wie viele der Anwesenden die letzten Töne von Twist & Shout gehört haben? Da war der Sound schon so leise, dass alle weiter weg als 20m von der Bühne so gut wie nix mehr gehört haben.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 22:03 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Dann frag mal nach, wie viele der Anwesenden die letzten Töne von Twist & Shout gehört haben? Da war der Sound schon so leise, dass alle weiter weg als 20m von der Bühne so gut wie nix mehr gehört haben.

Alles klar, das kam im Film nämlich nicht so rüber. Also haben sie das entweder geändert oder die offiziellen Aufnahmen hatten den Sound noch einfangen können. :wink:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 00:10 
Full Member
Full Member

@SeventhSon

Wer oder was sind Elite Fans ?
Briten, Schweizer, Luxemburger ?
In diesem Film hast Du die Elite der Elite Fans gesehen !

BeitragVerfasst: 26.07.2013 09:06 
Junior Member
Junior Member

Sailor44 hat geschrieben:
@SeventhSon

Wer oder was sind Elite Fans ?
Briten, Schweizer, Luxemburger ?
In diesem Film hast Du die Elite der Elite Fans gesehen !

Schau dir mal die Diskussion im Leeds Thread an. :wink:

Es gab halt keinen Ausschnitt über die Hardcoretramps die durch ganz Europa (oder USA) Bruce hinterher reisen. Da hätte ich mir aber doch einen oder zwei gewünscht.

BeitragVerfasst: 26.07.2013 11:26 
Full Member
Full Member

Es wird übrigens einen weiteren Ausstrahlungstermin von Springsteeen and I geben.
In der UCI Kinowelt in Hürth läuft er nochmal am 5.8...nehme an, der Termin gilt dann für alle anderen Kinos auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]