Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 19:21 
Full Member
Full Member

Hi,

hab eben die DVD gesehen und wollte ein paar Kritikpunkte loswerden.

Vorweg muss ich sagen, dass es natürlich eine hammer DVD ist! Es gibt halt nur ein paar Sachen, die mich stören.

M. E. war das Publikumm vieeeel zu laut reingemischt! Auch während der Songs hörte man immer die Audience und bei You're Missing hat mich das, ehrlich gesagt, ziemlich gestört.
Live Feeling ist zwar geil, ich hab auch nichts dagegen, wenn man das Publikum hört, besonders bei Anfang, Ende, Mitsingen usw... aber in manchen fällen war es einfach zu laut! Manchmal hört man auch das Klatschen einer einzigen Person, wie man es von Bootlegs kennt.

Dafür war dann am Anfang eines Songs (kann mich nicht mehr erinnern bei welchem) am Anfang das Publikum runtergemischt.
Bei den ersten Songs war das Piano auch ein bisschen leise ( Missing) aber im Laufe der DVD kam es mir dann irgendwie lauter vor.

Manche Leute mögen jetzt mit dem Argument kommen: "Freu dich doch, dass es wenigstens eine DVD gibt.." Ich hab ja garnichts gegen die DVD, finde sie, wie gesagt, Großartik, nur sind dies Punkte wo ich z.B. denke, dass dort die Live in NYC weitaus besser abgemischt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 23:37 
Platin Member
Platin Member

cmatt hat geschrieben:
Manche Leute mögen jetzt mit dem Argument kommen: "Freu dich doch, dass es wenigstens eine DVD gibt.." Ich hab ja garnichts gegen die DVD, finde sie, wie gesagt, Großartik, nur sind dies Punkte wo ich z.B. denke, dass dort die Live in NYC weitaus besser abgemischt ist.

Nö, wir sind doch nicht bei SPL :lol:
Ich finde das mit dem lauten Publikum gerade gut und denke, daß Bruce es ganz bewusst so hat abmischen lassen, um (evtl. auch den Amerikanern) zu zeigen, wie ein Springsteen-Konzert sein KANN, wenn die Leute sich von der Musik mitreißen lassen, anstatt sich ein Bier nach dem anderen reinzuzimmern :wink: Das kommt für mich auf LINYC überhaupt nicht rüber. Wie ich schon geschrieben hatte, ist LINYC, jetzt wo ich Barca gesehen hab, zu steril und klingt mir zu sehr nach Studio.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 10:06 
Live in NYC hat viel zu sehr nach Studio geklungen. Ich bin froh das man das Publikum hört. Auch ich finde die DVD sehr gut habe nur eine Kritik ! Die Interviews sind nicht aktuell und viel zu kurz und vor allem hätte man mehr aus New Jersey bringen müssen. Auch wenn es nur 3-4 Lieder gewesen wären. Aber so war das nach dem Konzert die Special Sachen viel viel zu kurz, schade !!!

Rocker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 18:46 
Platin Member
Platin Member

cmatt hat geschrieben:
M. E. war das Publikumm vieeeel zu laut reingemischt!

Ich finde das macht die CD gerade aus, bei mir läuft gerade Darkness On The Edge Of Town da hört man es gut. Mir gefällt es daß man das Publikum laut hört.

Ist halt Geschmacksache.

Außerdem finde ich es immer wieder toll, wie Bruce immer in der Landessprache spicht, wie man auch so schön auf den Bootlegs hört.

Rocker hat geschrieben:
Die Interviews sind nicht aktuell und viel zu kurz und vor allem hätte man mehr aus New Jersey bringen müssen. Auch wenn es nur 3-4 Lieder gewesen wären. Aber so war das nach dem Konzert die Special Sachen viel viel zu kurz, schade !!!

Das ist mir auch aufgefallen, ich war auch ein wenig enttäuscht über die Länge des Bonusmaterial. Aber ich will mich nicht beschweren, ansonsten gefällt mir die DVD saugut.

Den Verhaspler finde ich auch süß, "let me think about it" :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 08:58 
Platin Member
Platin Member

Da ich nun eeeendlich auch die DVD von amazon bekommen habe meine ersten eindrücke:
besser oder nicht als die nyc kann und will ich nicht sagen; halt komplett anders und nach 1000 mal kucken bin ich froh eine alternative zur nyc zu haben.
ich finde, die barca dvd macht einfach mehr spaß. tolles publikum und tolle stimmung und ein mächtig gut gelaunter bruce (war mir bei der nyc-dvd beinahe etwas zu "ernst"). die setlist ist verglichen mit letzten konzerten der tour natürlich nicht der kracher aber sie vermittelt einen repräsentativen querschnitt der tour insbesondere der 1. Hälfte.

highlights sind aus meiner sicht natürlich die piano-einlagen und auch die power bitusa version. und hoppla: ab mitte der show bruce leger im t-shirt 8) hat auch seltenheitswert. thunder road als "rausbringer" hat was.

alles in allem bin ich für meinen teil rundum zufrieden !!! wenn man das publikum der shows im bonusmaterial sieht, könnte man fast meinen es wäre kein konzert für eine dvd besser geeignet....

....außer evtl. berlin :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]