Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Springsteen & I - Rezensionen
BeitragVerfasst: 24.07.2013 14:11 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Nun sei mal nicht so päpstlich dir gegenüber. Wir haben uns gegenseitig ein bisschen belehrt - solche kleinen Scharmützel halten das Forum doch lebendig.

Ja - da haben wir uns jeder einmal unglücklich ausgedrückt, haben uns gegenseitig drauf hingewiesen und weiter gehts . Cheers !

BeitragVerfasst: 24.07.2013 14:39 
Full Member
Full Member

Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht:

- Die Fans waren ja ganz nett und sympathisch, aber wo waren eigentlich die echten Die Hards, die 100%igen, quasi die "Magic"´s dieser Welt. Da bin ich ja gefühlt ein Überfan. :tomato Außerdem war es ganz schön kurz für den Preis (75 min. für 15 € :gun ) Die Konzertausschnitte waren bereits bekannt. Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... Ich finde nicht, das die Einzigartigkeit richtig rüber gekommen ist...

- Die Hyde Park - Ausschnitte waren zwar nett, aber wieder einmal wurde einfach bereits bekanntes Material veröffentlicht (LINYC 00, Barca 02, Hyde Park 09). Und nein, wir wollen nicht wieder das Hyde Park - Konzert als DVD, sondern Göteborg, Helsinki, Milan oder Killkenney...

- Der Epilog: Gefühlt das Beste an dem Film. Traurig, dass dieser in manchen Kinos wohl gar nicht gezeigt worden ist.

Unterm Strich - ziemlich durchwachsen. :roll:

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 24.07.2013 15:53 
Senior Member
Senior Member

Joe Roberts hat geschrieben:
Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...

Baillie Walsh war der verantwortliche Regisseur, Ridley Scott Associates die Produzentenfirma, das sollte man nicht durcheinanderbringen.

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:04 
Junior Member
Junior Member

Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht:

- Die Fans waren ja ganz nett und sympathisch, aber wo waren eigentlich die echten Die Hards, die 100%igen, quasi die "Magic"´s dieser Welt. Da bin ich ja gefühlt ein Überfan. :tomato Außerdem war es ganz schön kurz für den Preis (75 min. für 15 € :gun ) Die Konzertausschnitte waren bereits bekannt. Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... Ich finde nicht, das die Einzigartigkeit richtig rüber gekommen ist...

- Die Hyde Park - Ausschnitte waren zwar nett, aber wieder einmal wurde einfach bereits bekanntes Material veröffentlicht (LINYC 00, Barca 02, Hyde Park 09). Und nein, wir wollen nicht wieder das Hyde Park - Konzert als DVD, sondern Göteborg, Helsinki, Milan oder Killkenney...

- Der Epilog: Gefühlt das Beste an dem Film. Traurig, dass dieser in manchen Kinos wohl gar nicht gezeigt worden ist.

Unterm Strich - ziemlich durchwachsen. :roll:

Vielleicht haben die "echten Die Hards", wie du sie nennst, einfach kein Material eingeschickt?

Und für wen sprichst du, wenn du sagst "Wir wollen dies und das (nicht)"?

Mit dem Epilog bin ich dann aber ganz deiner Meinung, der ist für mich die "Seele" des Films bzw. die Antwort auf die Frage "Can you feel the spirit?" Ohne den Epilog wäre es eine nette Sammlung von Filmschnipseln, angereichert durch "offizielle" Konzertausschnitte.

1988 Berlin-Weißensee
1999 Berlin
2003 Gelsenkirchen & Hamburg
2005 Hamburg
2006 Hamburg
2012 Berlin
2013 Hannover & Leipzig
2016 Berlin & Rom
2023 Hamburg & München
2024 Hannover
Erlebnisberichte hier

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:09 
Platin Member
Platin Member

BruceLee hat geschrieben:
Und von einem Regisseur wie Ripley Scott hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...

Baillie Walsh war der verantwortliche Regisseur, Ridley Scott Associates die Produzentenfirma, das sollte man nicht durcheinanderbringen.

Und dieser Baillie Walsh hat bis zur Produktion des Films so gut wie keine Ahnung von Bruce und noch weniger von dessen Fans gehabt, wie er selbst zugegeben hat. Der hat letzte Woche bei einem Q&A zu dem Film teilgenommen, was auf BTX für kurze Zeit gezeigt wurde. Habe das zum Teil geschaut und war schon etwas erstaunt, wie naiv er an das Projekt herangegangen ist. Gut denkbar, dass Walsh denkt, dass die in dem Film gezeigten Fans einen repräsentativen Querschnitt darstellen. Wir wissen ja auch nicht, was sonst noch für Videos eingeschickt wurden. Ich jedenfalls hätte mir auch gewünscht, dass etwas mehr Substantielles rübergekommen wäre von den Fans als immer nur die drei Schlagworte "Passion", "Hope" und "Togetherness". Die Beiträge von Strickwerker und Kieler hätten dem Film m. E. auch sehr gut getan, um ein etwas realistischeres Bild von den Fans zu zeichnen.

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:25 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
... Die Beiträge von Strickwerker und Kieler hätten dem Film m. E. auch sehr gut getan, um ein etwas realistischeres Bild von den Fans zu zeichnen.

kann man die noch irgendwo begutachten??

1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:27 
FuchsMitFernrohr hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
... Die Beiträge von Strickwerker und Kieler hätten dem Film m. E. auch sehr gut getan, um ein etwas realistischeres Bild von den Fans zu zeichnen.

Ich glaube, das hier ist einer davon:

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:27 
Senior Member
Senior Member

http://asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=19059&start=45#p364442

http://asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=19059&start=60#p366790

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 24.07.2013 16:54 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

hier ist meiner nochmal.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 24.07.2013 17:15 
Full Member
Full Member

kieler24143 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

hier ist meiner nochmal.

Ein wirklich schöner Beitrag !
Hat Dir die Produktionsfirma eine Begründung geschrieben, weswegen sie deinen Beitrag nicht berücksichtigt haben ?

BeitragVerfasst: 24.07.2013 19:20 
Platin Member
Platin Member

nö, das letzte, was ich von denen gelesen habe, war, dass sie den clip sehr mögen und ich in der engeren auswahl wäre.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 24.07.2013 20:35 
Platin Member
Platin Member

War zufällig jemand hier in Oldenburg im Kino?

Da soll angeblich bereits während des Abspanns das Saallicht angegangen sein, so dass es wohl weder die Konzertvideos noch den Epilog zu sehen gab.

Kann das jemand bestätigen?

Sollte das wirklich so gelaufen sein, dann wäre das ja echt mehr als ärgerlich für die Zuschauer.

BeitragVerfasst: 24.07.2013 21:12 
Platin Member
Platin Member

Sailor44 hat geschrieben:
Hat Dir die Produktionsfirma eine Begründung geschrieben, weswegen sie deinen Beitrag nicht berücksichtigt haben ?

Zu schleppend??

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 24.07.2013 21:49 
Full Member
Full Member

Geronimo hat geschrieben:
Sailor44 hat geschrieben:

Zu schleppend??

Ist das die Antwort ?
Wenn ja, ein Dank an Geronimo Productions !

BeitragVerfasst: 24.07.2013 23:10 
Senior Member
Senior Member

Spiritchaser hat geschrieben:
War zufällig jemand hier in Oldenburg im Kino?

Da soll angeblich bereits während des Abspanns das Saallicht angegangen sein, so dass es wohl weder die Konzertvideos noch den Epilog zu sehen gab.

Kann das jemand bestätigen?

Sollte das wirklich so gelaufen sein, dann wäre das ja echt mehr als ärgerlich für die Zuschauer.

Ich war in Ol im Kino. Nope, habe alles gesehen, was es zu sehen gab (wenn auch im dunkeln :wink: ) Es wurde sogar vor Beginn des Films von einer jungen Frau angekündigt, das man noch Konzertmitschnitt zu sehen bekäme + nicht sofort nach Abspann gehen sollte.

PS: Nach Beginn des Films erschien ein altes Ehepaar. Beide nicht mehr sehr sicher auf ihren Füßen. Sie hatten Mühe im Dunkeln zu ihrem Platz zu kommen. Mitten im Film stand der Mann plötzlich ziemlich wütend auf und verließ schimpfend das Kino, weil er Musik sehen wollte. Er hätte sich vielleicht schlau machen sollen, was für ein Film ihn erwartet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]