... der Film war klasse. 70km Fahrt ins nächste "Springsteen&I"-Kino haben sich vollstens gelohnt!
Zugegeben, ein wenig Bedenken hatte ich schon, ob das Ganze nicht zu sehr pathetisch würde oder beweihräuchernd. Nein, dieses Filmprojekt aus Fanbeiträgen war ein gelungener Querschnitt dessen, was es bedeuten kann, ein Springsteen-Anhänger zu sein. Augenzwinkern und Selbstironie kamen nicht zu kurz, und das war wohltuend.
Zum "fremdschämen" gab es wenig, außer
hagse hat geschrieben:
... die Heulboje im Auto; nicht weil es ihn emotional auf einmal mitgenommen hat, sondern weil er dann auch später unemotional entschieden hat, genau diesen Schnipsel einzuschicken. ...
Ganz genau so sehe ich das auch
..oder eben die Frau, die ihrem Kleinen das Foto von Bruce vor die Nase hält und "Daddy" sagt. Schon ziemlich gestört...
Es war einfach ein großartiges Erlebnis, diesen Film im Kino mit "anderen Verdächtigen" zu schauen - und, nebenbei: Was für ein SOUND! - Wann kriegt man unsere Lieblingsmusik denn schon mal so umwerfend und klar geboten - Nicht auf nem Konzert und zu Hause bei mir im Wohnzimmer schon gar nicht.
Sehr gelungen fand ich die Mischung aus den Fanbeiträgen und der Musik - Vor dem Kinosaal wurden die Besucher mit mehreren Aushängen darauf hingewiesen, nach dem Abspann "mitten" im Film noch nicht zu gehen, sondern noch die exklusiven Aufnahmen aus dem Hyde Park 2012 zu genießen. Vom Epilog war da noch nicht die Rede, aber der folgte direkt im Anschluss, sodass man gar keine Chance hatte, ihn zu verpassen. Wäre auch jammerschade drum gewesen!
@ Mary-Queen: Treffendes Posting
- dem ist nichts hinzuzufügen.
"Togetherness"!
P.S.:
hagse hat geschrieben:
....Ich werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen, habe schon eine lange Liste von Leuten, denen ich den Film zeigen muss...
...hätte ich auch, aber dazu wäre eine gewisse Freiwilligkeit vonnöten. *g*