Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Springsteen & I - Rezensionen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 23:48 
Junior Member
Junior Member

leap_of_faith hat geschrieben:
Mir hat der film auch sehr gut gefallen. Die ein oder andere "schräge Type" war tatsächlich dabei. Aber vor allem "The King" und er Typ der von seiner Freundin verlassen wurde, die stories waren echt klasse.
Super fand ich auch den Epilog und tatsächlich komisch, wenn der nicht überall gezeigt wurde??

Aber was mich interessieren würde...ist Bruce irgendwo im Kino (Belfast, Cardiff) aufgetaucht?

In Cardiff war er mal nicht, zumindest nicht im Cineworld ;)
Ich fand den Film auch gut, auch wenn manche Fans schon grenzwertig waren wie die Frau, die ihrem Kind immer ein Bruce-Bild vor die Nase gehalten und dazu "Daddy" gesagt hat. Der Elvis war super!
Epilog habe ich auch keinen gesehen, aber vielleicht bin ich zu früh gegangen. Auf einem Zettel, der ausgeteilt wurde, stand, dass nach dem Film noch sechs Songs von London kommen, aber nichts von einem Epilog. Wie lang hat der denn gedauert? Für die HRC-Songs war ich sehr dankbar, habe ich sie so endlich in der richtigen Lautstärke gehört, beim eigentlichen Konzert war das ja (auch bevor sie den Strom ausgeschaltet haben) eher leise.

12: Triest,Wien,Hyde Park,Dublin
13: Turku, München,Wembley,Paris,London,Cardiff
16: Lissabon,Wembley,München,Göteborg,Rom,Zürich
23: Barcelona,Edinburgh,Wien
24: Cardiff,Madrid,Helsinki
25: Manchester,Berlin,Mailand

BeitragVerfasst: 22.07.2013 23:49 
Platin Member
Platin Member

Zurück aus dem Kino und sehr positiv überrascht. Die kleinen Tramp Storys aus dem Leben, die LKW Fahrerin, das Pärchen, dass 20 Jahre für ein Konzert Geld sparte, der Brüller war der Elvis Emitator. Dabei immer herzhaft und authentisch, ( einzig der Typ, der im Auto weinte, war dann doch etwas zu dick aufgetragen.) Die Musik und was sie für die Tramps bedeutet stand im Vorderung und es machte Spaß die Geschichten der Tramps zu verfolgen. Dazu ein paar uralte Videoeinspielungen, die einmal mehr Lust auf eine Bootleg Series a la Dylan + DVD machen. Sehr schön auch "Born to Run" als Puzzle aus 37 Jahren Konzerten. Sehr schöne Dokumentation :D Anschließend noch mit Mary Queen, Mr. Outside und the_promise in einer kleinen Bar bei lauschigen Sommertemperaturen und nicht ganz so kühlen Drinks einen rundum gelungenen Abend ausklingen lassen.

BeitragVerfasst: 22.07.2013 23:52 
Ich fand den Philly-Elvis auch am besten, sehr sympathisch, genau wie seine Frau. Für mich hatte diese Szene aber nochmal eine andere Bedeutung, weil ich bei dem Konzert mit dabei war und der Imitator hat mit den anderen Fans damals ganz normal vor der Halle gewartet. Wäre die Lotterie damals anders verlaufen, wäre der z.B. gar nicht in den Pit gekommen.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 00:13 
Platin Member
Platin Member

Ich bin jetzt erst zu Hause angekommen. Mit 17 Tramps saßen wir anschließend noch beim Alex mitten in Kassel und waren alle ziehmlich happy. Ein schöner Sommerabend, den Bruce uns da beschert hat. Die diversen Homevideos waren von sehr gut bis mitleidserregend. Richtig gut fand ich, wie Bruce sich von dem Fan, der im Stadion angestellt ist und den Rasen pflegt verabschiedet hat. Bruce ist rausgegangen und dann nochmals zurückgekehrt um ihm sein Armband zu schenken. Was Bruce sich für Gedanken um seine Fans macht ist unglaublich. :D
Und das so viele Tramps sich anschließend noch zusammengefunden haben, spricht auch für sich.
Kommt alle gut nach Hause. Eastwood, Springinnewyork, Trapped, Outlaw und all die anderen. :byebye

BeitragVerfasst: 23.07.2013 00:31 
Platin Member
Platin Member

Gut angekommen :D

Der Film war schön. Mir hat es gut gefallen. Konzert kannte ich schon, aber es war trotzdem gut. Der Epilog war echt schön. So isser halt unser Bruce :D

Insgesamt ein netter Abend in einer geselligen und netten Runde.

Freu mich auf s nächste Treffen.....

BeitragVerfasst: 23.07.2013 05:49 
Junior Member
Junior Member

Springsteen & I hat mir sehr gut gefallen, für mich ein schöner Tourabschluß.
:D :byebye

2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim

BeitragVerfasst: 23.07.2013 06:08 
Junior Member
Junior Member

Habe ich das richtig verstanden, dass der Fan aus Kopenhagen erzählte, Bruce hätte den Song "Blood Brothers" 1999 auf der Reunion Tour dort gespielt ?

BeitragVerfasst: 23.07.2013 06:15 
Platin Member
Platin Member

ich bin positiv überrascht. klar, ein, zwei fremdschäm momente waren dabei, aber insgesamt ne runde sache. allerdings: der däne, der im stadion arbeitet, erzählte lang und breit, wie er 1999 in kopenhagen von nem wildfremden mann umarmt wurde bei blood brothers, war ja dann auch der aufhänger beim epilog, wo bruce ihm sein armband schenkt und sagt, sie seien blood brothers. nur wurde dieser song damals gar nicht gespielt...ich schätze mal, er hat das mit if i should fall behind verwechselt.
highlights für mich: elvis, der typ, der von seiner freundin verlassen wurde. der arme, zu konzerten mitgeschleppt freund, born to run over the years, der ganze epilog und natürlich der live teil in kinolautstärke.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:02 
Full Member
Full Member

koelner hat geschrieben:
Ich fand den Philly-Elvis auch am besten, sehr sympathisch, genau wie seine Frau. Für mich hatte diese Szene aber nochmal eine andere Bedeutung, weil ich bei dem Konzert mit dabei war und der Imitator hat mit den anderen Fans damals ganz normal vor der Halle gewartet. Wäre die Lotterie damals anders verlaufen, wäre der z.B. gar nicht in den Pit gekommen.

Ja Philly Elvis war toll. Für mich eben auch, weil ich selbst dort war. Fand es klasse, die Geschichte "dahinter" von ihm und seiner Frau zu hören.

Den Kerl, der sich über die Konzertlänge beschwert hat, fand ich auch klasse!!

Schöner Film!! Ist auf jeden Fall gekauft, wenn er auf DVD rauskommt.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:06 
Platin Member
Platin Member

Der Däne hat sich bereits zuvor geirrt, als er meinte, Bruce das erste Mal 1987 an einem wunderbaren Sommerabend auf der TOL-Tour gesehen zu haben. Das war definitiv 1988. Aber egal, der Typ war sympathisch und er hat sein Armbändchen. :-) Und findet Ihr nicht auch, dass der eine unglaubliche Stimme hatte? Denke da gerade an den obdachlosen Ami, der aufgrund seiner Stimme auf der Straße entdeckt wurde und zu kurzfristigem Ruhm gelangt ist. Könnte dem Dänen auch passieren.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:08 
Platin Member
Platin Member

Wenn man allerdings bedenkt, dass über 2000 Videos eingesendet wurden, ist die Ausbeute im Film doch sehr überschaubar und lässt auf umfangreiches Bonusmaterial bei der DVD hoffen.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:56 
Junior Member
Junior Member

Mir hat der Film auch gut gefallen. War etwas enttäuscht von der Stimmung im Kino. Hätte mir gewünscht dass schon vor dem Film B.S. Musik gespielt wird und nicht erst danach. Der Film war nur was für Fans. Andere können die Fazination wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe die Menschen, die dort zu Wort gekommen verstanden und deshalb fand ich den Film gut, wenn auch etwas zu kurz. Kann aber natürlich auch verstehen dass es Menschen gibt, die damit nichts anfanen können. Die Konzertausschnitta aus Ldn waren klasse. Macht Lust auf viel mehr

BeitragVerfasst: 23.07.2013 08:37 
Junior Member
Junior Member

Schöner Film !

@Kotelette :

Du schreibst
"Ich fürchte xy hat was getan" und "xy hat was getan"
sind identische Aussagen bzw Unterstellungen. Absolut sicher ? Wenn das wirklich so ist, muß und möchte ich meine Aussage über den SZ Artikel zurücknehmen.
Insofern Punkt für Dich und ne Lehrstunde für mich.

Ein Pauschalurteil damit zu rechtfertigen, daß dem Empfänger nicht zu helfen ist, wenn er das ernst nimmt - tja.
"Hab zwar vorhin beim Stammtisch gesagt
Ausländer eben - aber ist doch klar, dass ich das nicht so meine..."

Daß ich Deinen Namen falsch geschrieben
habe war übrigens versehentlich und nicht böswillig.
Und bei "KorrektererSkala" hielt ich den Ironiesmilie für überflüssig. Noch n Fehler meinerseits - sorry !

Ach ja : Den Film fand ich übrigens - mit wenigen Ausnahmen - sehr gelungen.
Haengematte hat das sehr schön zusammen gefasst.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 08:48 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Das Beste war für mich aber der Ausschnitt vom Hyde Park, super Bild und Ton, da will ich das komplette Konzert haben :!:

Wirklich? Ich hoffe, dass sie nicht schon wieder eine DVD vom Hyde Park rausbringen, sondern diesmal eine andere Show wählen oder einen ganz anderen Ansatz wählen für die Tour-Doku-DVD/CD. Es gibt wohl kaum ein lahmeres Publikum als das in Hyde Park und der Aufbau des PITs ist dort auch sehr "merkwürdig". Da kann ja keine richtige Stimmung aufkommen.
Es wäre aber schön, wenn sie zumindest diese Ausschnitte auf die DVD "Springsteen & I" packen. Andererseits gibt´s exakt diese Videos auch alle auf YT. Ich habe mir die Tonspur gerippt und auf den iPod gezogen. Super Klang, besser als die meisten Bootlegs. :D

BeitragVerfasst: 23.07.2013 08:49 
Senior Member
Senior Member

Der Film war großartig. Habe oftmals sehr geschmunzelt und konnte vieles (wenn auch nicht alles) nachvollziehen. Der Star des Films war für mich eindeutig David, der hier schon ein paarmal erwähnt wurde (der Typ, dessen Frau Springsteen-Fan ist, der aber aus seiner Sicht erzählt). Großartiger britsicher Humor übrigens, den man auch bei dem Fabrikarbeiter, der 2000 zum ersten Mal mit seiner Frau nach New York fliegt und zwei Konzerte im Madison Square Garden besucht, bewundern konnte.
Und klar, der Film ist sicher in erster Linie für Fans, aber vielleicht ja auch für Leute, die in ihrem näheren Umfeld Springsteen-Fans haben und die schon immer gewusst haben, dass die doch eigentlich verrückt sind... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]