Tramp69 hat geschrieben:
Es ist m. E. bereits völlig überflüssig, dass ein offensichtlicher Nicht-Fan ein solches reines Fan-Produkt, das ursprünglich nicht einmal für's Kino gedacht war/ist, rezensiert. Ich käme ja auch nicht darauf, eine Heino-Fan-Doku zu kommentieren.
Eine von Ridley Scott ("Alien") koproduzierte Doku über einen der größten Rockstars überhaupt soll und darf auch ein Nicht-Fan rezensieren.
Tramp69 hat geschrieben:
Der Tagesspiegel-Artikel gefällt mir schon viiiieeel besser!
Wie überraschend.
Apl hat geschrieben:
Warum senden 2000 Leute ihre Video Liebesbotschaften ein ? Eigentlich
ne spannende Frage für n Journalisten !
Fürchte aber, die Antwort stand schon fest, bevor er den Film gesehen hat...
Vielleicht fand er den Film auch einfach schlecht!? Vielleicht entlarvt der Film lediglich den Fanatismus der Fans, was aber letztlich keine bahnbrechende Erkenntnis und insofern für eine solche Doku nicht ausreichend ist.
minprog hat geschrieben:
Ach ja,gibt es wirklich eine Steigerung von korrekt?!
Hinweis hat was für sich. Da muss ich mich an meinen eigenen Maßstäben messen.
Das Problem bei Debatten über kritische Stimmen zum Bruce-Universum ist, dass man hier kaum anständig drüber diskutieren und womöglich echte Kritikpunkte an einer Rezension herausarbeiten kann, weil bei jder negativen Journalistenäußerung über einen Springsteen betreffenden Aspekt sofort die Beißreflexe einsetzen. Wer so negativ schreibt, ist eben ein Selbstdarsteller, die Meinung habe schon vorher festgestanden (böswillige, durch nichtst begründete Unterstellung), auf Kritikerstimmen gebe man sowieso nix (liest sie aber trotzdem fleißig).
Fans eben ...